Ansaugbrücke vom 2,7Liter aufen 325
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.09.2005
Deutschland
248 Beiträge
Hallo, wollte mal fragen wenn ich ne Ansaugbrücke vom 2,7Liter aufen 325 baue bringt das Leistung und geht das überhaupt ? Und bringt ein Fächerkrümmer was ?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.02.2007 12:41:27
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-Bart,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücke vom 2,7Liter aufen 325"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Soweit ich weiß, sind die Ansaugbrücken vom 2,7er die vom 2,5er, also es gibt da keine Unterschiede. Die liegen da ganz woanders, wie z.B. im Kopf mit erweiterten Einlässen/Auslässen, geplant, andere Nockenwelle, andere Ventile, Kolben, STG und Fächer.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen?
Wie Du oben siehst, macht die Summe aller Kleinigkeiten die Mehrleistung aus. Denke, das nur der Fächer Dich nicht spürbar weiterbringt.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
die rohrlängen vom eta sind länger als die vom 325i. das kommt davon weil viel wert darauf gelegt wurde das er von unten raus besser geht.. alte regel gilt: lange saugrohre, bessere fürllung unten rauf.. umso kürzer umso bessere füllung oben rauf... oben rauf unten rauf. damit mein ich den drehzahlbereich :)
fächerkrümmer bringt nur erst dann so richtig was, wenn du auch eine scharfe nocke verbaust
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Kommt jetzt drauf an, welche Ansaugbrücke BMW-Bart meint. Die vom ETA ist auch im Durchmesser dünner. Ich z.B. meinte die von einem Hartge oder Alpina 2,7 Liter, und die sind meines Wissens nach nicht anders als die vom 2,5 Liter, oder?
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
ne da hast du schon recht. da wüßte ich auch nix das die einen größeren querschnitt haben
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
jup ein Fächer bringt was.. so etwa 5-10 ps beim 325er würd ich sagen..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Zitat:
jup ein Fächer bringt was.. so etwa 5-10 ps beim 325er würd ich sagen..
(Zitat von: Gygax E30)
der fächer alleine bringt NIEMALS 10 os. wennste glück hast 5ps
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
jup ein Fächer bringt was.. so etwa 5-10 ps beim 325er würd ich sagen..
(Zitat von: Gygax E30)
der fächer alleine bringt NIEMALS 10 os. wennste glück hast 5ps
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hab ich ja geschrieben...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Der Fächerkrümmer alleine reist einen doch nicht wirklich vom Hocker, oder? Die 5 PS kriegt man auch mit einem Chip fürs STG hin und man merkt sie doch nicht. Erst wenn man das im Zusammenhang mit einer Kopfüberarbeitung und einer schärferen Nocke macht rentiert sich der Fächer richtig.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Zitat:
Der Fächerkrümmer alleine reist einen doch nicht wirklich vom Hocker, oder? Die 5 PS kriegt man auch mit einem Chip fürs STG hin und man merkt sie doch nicht. Erst wenn man das im Zusammenhang mit einer Kopfüberarbeitung und einer schärferen Nocke macht rentiert sich der Fächer richtig.
Gruß luckybyte
(Zitat von: luckybyte)
Glaub ich auch..
Gruss
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!