M20 2,5 läuft kalt unruhig / warm i.o
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Hallo. habe ein M20 der läuft kalt so als ob 1-2 Zyl fehlen ,leerlauf ist okay leich unruhig beim anfahren geht er aber fasst aus.so zwische 1000-1800 u/min spinnt er. ist er Warm alles okay. Kerzen neu-LMM neu. Fehlerspeicher leer. Hatte das schon mal jemand.???
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Hallo SX-Driver,
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Gruß
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Könnte der Kaltlaufregler sein.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
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Mitglied seit: 19.11.2006
Deutschland
5 Beiträge
Kaltlaufregler ? oder meinst du so ein KLR zum Euro norm ändern-sowas hat der nicht drin.
hatte ich mal. war der kaltlaufregler bei mir. dachte auch das ein topf nicht läuft.
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Zitat:
hatte ich auch mal. war der kaltlaufregler bei mir. dachte auch das ein topf nicht läuft.
(Zitat von: kühlbomber)
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
schau mal die zündverteilung an...vielleicht ist dort feuchtigkeit drin bzw. setzt sich immer irgendwie kondenswasser ab. schau auch mal nach porösen zündkabeln, ansonsten schau dir auch den ansauggummi mal an vom lmm zur ansaugbrücke
sag mal bescheid was du rausgefunden hast
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Fals du einen Kaltlaufregelsystem zur abgasverbesserung hast schmeis den mist raus. Und prüf mal den Motortemperaturfühler der sitzt am Thermostatgehäuse weiss allerdings jetzt nicht ob es der blaue oder weisse ist einer ist für die Temperaturanzeige der andere für´s Motorsteuergerät. Der war bei mir mal kaputt fehlersymptome so wie bei dir. Der Motor läuft zu marger weil der temp. Fühler den Motor als warm erkennt. Gruss.
Mitglied seit: 02.04.2006
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1342 Beiträge
Tippe auch mal auf den Kaltlaufregler.
Habe diese bei meinen beiden Autos zwar drin gelassen, aber überbrückt.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Kaltlauf.
Bei der mechanischen Variante wie z.B. von TwinTec einfach die Schläuche vom Ventil zum Ansaugstutzen abziehen und Blindkappen drauf machen.
Bei der elektronischen Variante wie z.B. von HJS den Anschlußblock aus dem Steuergehäuse heraus ziehen, auf der Platine Brücken rein löten und den Spaß wieder rein stecken.
So sind die Dinger für den TÜV noch dran und nicht sofort als außer Funktion zu erkennen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Deutschland
5 Beiträge
Hallo. Habe KEIN KLR drin, scheidet also leider aus Verteiler, Kabel Kerzen jetzt neu. gummis auch i.o, der Motor zuckt immer noch.Werde jetzt mal denn temp-Fühler besorgen. vieleicht hilft das. Danke schon mal.
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
@ SX-Driver,
lass uns wissen ob er es war. Wie sehen denn Deine übrigen Steckverbindungen im Motorraum aus? Evtl. irgendetwas oxidiert? Alle mal abziehen und mit Kontaktspray einsprühen, wirken lassen und wieder drauf machen. So kriegt man wenigstens einen Grund rein.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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Hessigheim
Deutschland
9 Beiträge
Ein möglicher fehler wäre der Temperaturfühler für´s Kühlwasser, da die sich die Kaltstartanreicherung sich die Information über diesen Fühler hohlt.
dome
Bavaria Most Wanted