Ruhestrom selber richtig messen. Anleitung?
Ja, genau so muss das aussehen :)
Nee, denke nicht dass du da Angst haben musst.
Alsooo:
Die Kofferraum Lampe leuchtete, Stecker ab, Lampe aus, Multimeter dazwischen (Stromkreis geschlossen??? ganz sicher???) und die Lampe blieb aus?!
Dann würde ich sagen dass die Sicherungen im Multimeter durch sind.
Weiß net wies bei deinem ist, meins kann man hinten aufmachen (Schrauben) und die Sicherungen tauschen....oder sich zumindest mal davon überzeugen dass alle heile sind.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Hallo Mekkatronik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruhestrom selber richtig messen. Anleitung?"!
Gruß
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Hab es mal schnell aufgemacht!
Eine Seite der Sicherung ist weiß beschlagen und ich kann keinen Draht sehen!
Ich denk mal das sie defekt ist!
Shit.
Daher die schlechten Ergebnisse!
Hab ich wohl hinbekommen das gute Stück.
Tjaa, ist ja kein Drama ;)
Die Sicherung kostet nur ein Paar cent, musst halt die Messung verschieben.
Wenn du misst immer im größt möglichen Bereich anfangen und dann nach unten schalten, so kann nichts passieren.
Viel Erfolg noch!
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OK!
Fange das nächste mal mit 200 mA an!
Dann sollte es ja klappen!
Nochmals Danke für deine Hilfe!
MfG mlkicki
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Bringe ihn morgen Abend das vierte mal in die Werkstatt!
Vielleicht finden sie diesmal den Fehler!
Drückt mir die Daumen!
MfG mlkicki
Der Link mit der Flashanimation ist richtig gut. :)
BMW Team Oberhavel
*lol*....hast du auch dein Diplom bekommen?
Jetzt steht der Karriere nichts
mehr im Weg! ;)
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So!
Er ist wieder da!
Sie haben 125 mA gemessen!
Haben den fehler aber auch nur einmal gefunden.
Tauchte dann nicht mehr auf.
Hab jetzt ein neues Steuergerät der Klimaautomatik drin!
Das soll angeblich Schuld gewesen sein!
MfG
Hallo
Ich habe im Moment fast das gleiche Problem. Auf meinen letzten post im e34 forum ist leider kein Feedback gekommen.
aber zu Dir:
Wenn Du die Batterie trennst und wieder anschließt über das MMeter wird es wahrscheinlich dazu führen, daß die Sicherung im Gerät durchgeht, weil der Wiedereinschaltstrom relativ hoch ist, zumindest bei mir. Dafür hat mein MMeter einen 10 A Bereich. Auf jeden Fall ist der 200 mA bereich zu klein für ein Lämpchen (z.B. 5 Watt bei 12 V=ca. 0,4 A).
wieder zu mir:
Bei mir ist auch ein Ruhestrom von ca. 120mA zu finden, was so wie ich denke auf jeden Fall zuviel sein sollte. Ich habe auch schon den Verbraucher gefunden, ein kelines Relais auf der Relaismodulkarte, das immer anzieht. Wird scheinbar vom Grundmodul gesteuert das daneben sitzt. Ohne diese Karte sind es nur ca 26 mA.....
Hat jemand eine Idee was das Relais auf der Karte steuert, das etwas anders aussieht, als die anderen (kleiner, Kunststof, schwarz)???
Wäre ett, wenn mir auch jemand helfen könnte.
ThogI
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Hallo!
Also ich weiß es net.
Selbst die Werkstatt war sich mit dem Bedienteil der Klimaautomatik nicht sicher und meinte ich solle s beobachten!
Bin übel gespannt ob er morgen wieder anspringt.
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Ich habe das das betreffende Relais einfach mal rausgelötet und somit geht die Automatische Innenbeleuchtung nicht mehr. und ca. 60 mA weniger Kriechstrom.
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Naxch Austausch des Grundmoduls ist jetzt alles viieeel besser.
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1 Beitrag
Muß mich doch über die sehr leihenhaften Antworten wundern.
Das Messgerät steht auf 200 mA DC-Messbereich, also zeigt es 26,5 mA an, das ist ein völlig normaler Ruhestrom. Da brennt noch nichts ab :-).
In höheren Messbereichen reicht dieser niedrige Wert nicht aus um etwas anzuzeigen, oder es ist wirklich die A-Sicherung im Meßgerät defekt.
Anschlußrichtung ist bei einem Digitalmultimeter völlig egal, denn es wird dann nur ein Minuszeichen bei umgekehrter Anschlußfolge davor gesetzt.
W.D.