Gewindefahrwerk wieder gängig machen
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garbsen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.02.2007 um 20:41:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.habe gestern meine felgen gewechselt, weil die sommerräder am sonntag
abgeholt werden. da wollte ich die kiste gleich ein wenig runter schrauben,
aber leider keine chance,
hat jemand einen tip, wie ich das gewinde wieder gängig kriege?
es ist ein kw-gewindefahrwerk der variante 2.
ich denke mal mit rostlöser und drahtbürste komme ich nicht weit oder?
dank euch schon mal im voraus für eure hilfe
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.02.2007 20:41:55
-E46:328 coupe
-E36:316 coupe von meiner frau
-fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen
Mitglied: seit 2005
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Hallo romelli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk wieder gängig machen"!
Gruß
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Ha das leidige Problem, bei schlechter Pflege..
Also du am besten ist es wirklich mit rostlöser und Bürste! Also so haben wir es immer gemacht wenn wir vergessen haben dort noch ne extra Portion Fett auf das Gewinde zu schmieren!
Mitglied seit: 06.09.2004
Koeln(fast)
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114 Beiträge
Hallo,
hört sich echt doof an und kanns dir chemikalisch nicht beschreiben , aber ich habs immer mit cola geschafft. Cola drüber, paar stunden ziehen lassen, drahtbürste und dann gings.
Damit hab ich sogar so olle supersportfahrwerke in die gänge gekriegt, wenns mit den golfs wieder zum tüv ging :-)
ach so und dann natürlich rauf wie runter probieren, hatte das gefühl, das rauf immer leichter ging...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2006
garbsen
Deutschland
28 Beiträge
danke für eure tips, also am besten so wie ich es mir gedacht habe.
rostlöser drauf und die bürste muß her haltem.
wie kann ich das denn für die zukunft vermeiden?
ich denke mal, wenn ich da fett dran schmiere, bleibt doch der ganz dreck
dran hängen oder liege ich da falsch?
-E46:328 coupe
-E36:316 coupe von meiner frau
-fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen
wenn du richtig viel fett drauf machst aufs gewinde bleibt der Dreck auch schon hängen dran, aber mit ner Bürste ist das alte fett+ dreck auch schnell wieder weg und das gewinde ist leichtgängig
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
ich schmier an sämtliche Schrauben immer Kupferpaste drauf, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Gruss
T.D.
hallo
wenn du das gewinde mit ballistaol einsprühst und es etwas wirken lässt wirst du wunder sehen und das gewinde geht wieder einfach zu drehen.
ich reinige mein kw-gewinde ab und zu wenn das fzg. aufgebockt ist.somit hab ich auch keine probl.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Wd40 rauf :) riecht auch noch gut... das allzweckmittel schlechthin...
Vorher natürlich dreck etc mit ner drahtbrüste entfernen....
mfG
Serial-Thriller
ich hatte mal ein gebrauchtes gewinde gekauft, das war auch komplett verrostet an den gewindegängen. hab ich zerlegt, und die federbeine 2 tage in benzin getaucht. da brauchste nix mehr bürsten oder sonst was.. sieht aus wie neu :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 29.12.2006
garbsen
Deutschland
28 Beiträge
reichlich tip´s hier danke nochmal.
also ich wollte schon die dämpfer eingebaut lassen.
ich denke mal rostlöser und drahtbürste werden wohl
doch her halten müssen.
vielen dank nochmal
-E46:328 coupe
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