Gewindefahrwerk was alles neu machen?
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Uslar
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Hallo habe bei mir im Fahrzeug ein originales M Fahrwerk mit H&R Federn, hab mir jetzt das FK Gewinde gekauft was muss ich alles noch neu machen Domlager noch irgendwas?
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Hallo fast 320i,
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Gruß
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Hallo, die Domlager zu wechseln ist ne gute Idee...
Du kannst auch noch die Befestigungschrauben vom Dämpfer erneuern je nachdem wie verrostet sie sind!
Wie sieht der rest der Vorderachse aus? Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen?
Zur Achsvermessung mußt du nachdem Umbau sowieso, Wäre ein Abwasch mit den Teilen.
MfG
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Mitglied seit: 12.06.2006
Uslar
Deutschland
60 Beiträge
Das ist noch alles bestens hab gerade mal 78 tkm runter.
Dachte vllt noch irgendwas außer Domlager.
Vllt hinten diese Federwegsbegrenzer
Hallo fast 320i,
also was ich immer vergesse zu besorgen, sind die Dichtungen die unter dem Domlager und Stoßdämpfer zur Karosse sind. Okay, kann man auch anders abdichten ,aber original ist schöner.
MfG drehrumbum
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
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559 Beiträge
vielleicht größere bremse, falls mal ein motorumbau irgendwann mal in planung ist und/oder stahlflexbremsschläuche falls vorhanden?
Also könnte man auch die Querlenker und die Spurstangen auf Spiel durchschauen - bei mir sind die immer schnell hin gewesen - fahr aber auch viel. Ggf. gegen die von Meyle tauschen. Größere Bremsanlage ist nicht schlecht - musst aber eintragen lassen - kannst ja auch mit Zimmermannbremsscheiben (innenbelüftet) versuchen und neue Beläge drauf ggf. auch das Domlager tauschen - kannst des normale oder vom M3 nehmen - kost aber mehr!
Gruß
ich habe bei mir alle domlager vorne und hinten erneuert.
Ebenso traggelenke vorne und die gummilager von den querlenkern erneuert.
Die spurstangen, und pendelstützen kannst du ebenfalls prüfen.
also zusammengefasst
Domlager/Stützlager vorne und hinten
Radführungsgelenke/Traggelenge vorne
Gummilager für Querlenker vorne
Pendelstützen vorne
Spurstangen vorne
Gummilager für die Achse hinten
Dies sind die anfälligsten Tele.
ps
ich habe den einbau dieser Teile in meiner Story zu veranschaulichung
gruß
ESRARENGIZ
Alles was Spiel hat kannst gleich mitgemachen, ist doch eigentlich klar.
Aber alles gleich komplett neu zu machen halte ich für übertrieben...
Oder tauscht ihr auch gleich den Motor wenn ein Zündkerzen- bzw. Ölwechsel ansteht?
Zitat:
Oder tauscht ihr auch gleich den Motor wenn ein Zündkerzen- bzw. Ölwechsel ansteht?
Asoo, dann hätt ich mein 18er also drinlassen können? :D
Domlager tauscht auf jedenfall mit. Und dann mal untersuchen was sonst noch nen Austausch nötig hatt
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Mitglied seit: 12.06.2006
Uslar
Deutschland
60 Beiträge
Was für Dichtungen denn bitte? Die Staubschutzmanschette unter die Domlager?
Was kostet das alles Ca bei BMW? Donlager vorn hinten?
für die hinteren stosssdämpfer kosten die staubschutz puffer beide 22-25 euro
die domlager hinten ca 25 euro
vorne ca 50 euro
ich habe weniger bezahlt, da ich einen guten teilehänder habe.
ich könnte für dich auch bei ihm nachfragen glaub der hat auch einen online shop
würdest im gegensatz zu bmw bis zu 30% sparen.
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Mitglied seit: 12.06.2006
Uslar
Deutschland
60 Beiträge
Ja Teilehändler hab ich auch aber möchte irgendwie schon original bmw.
Meine Staubschutzkappen sind ok und die gummipuffer.
Die Preise waren für beide Domlager?
Also immer 2?
ich habe für die beiden vorderen von sachs 36 euro bezahlt
für die hinteren von meyle 22€
bmw preise sind definitiv höher genau weiss ich es aber nicht ca das doppelte
Die vorderen domlager egal ob sachs oder Febi bzw original bmw sind die selben nur zu anderen preisen.
man hatte mir aus versehen die von Febi geliefert die ich habe zurückschicken lassen.
dann hab ich die sach bekommen und es waren 100 die identischen nur in original Sachs verpackung:-)
Ok - übertreiben mit der Wechslerrei braucht man nicht - aber vorher checken was Spiel hat und dann gleich mit einbauen - spart ja später Arbeit und so teuer sind die Verschleißteile heut auch nicht mehr! Das die Domlager aber die selben sind ist schon heftig - sieht man mal wie man mit Namen Geld macht!