Eine Batterie kann mit dem Voltmeter 12,7V anzeigen. An und für sich ist sie gut, Aber unter belastung (start) kann es sein das Sie zusammenfällt das sag man so also einfach den Kapazität nicht genügend Starterstrom aufbringt.
aber ich würde einfach ne Gel Batterie einbauen. hält ewig.
Aber davor würd ich mal deine Batterie laden. Und eine Ruhestrommessung durchführen. Ohne Verbraucher, und dann mal mit eingeschalteter Anlage aber normale Lautstärke.
Und falls du unbedingt ne zweite Batterie willst würde ich jedenfalls die selbe nehmen wie im Kofferraum von der Kapazität etc egal aber wenn du ne agm hast dann nimm ne agm. Aber du wirst ws auch ne Stärkere Lichtmaschine brauchen um beide Batterien ordnungsgerecht zu laden.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ach ja klar kannst du auf den Starthilfepol und Massepunkt im Motorraum fahren nur is da auch empfehlenswert mal den Wiederstand zu messen, ansonsten verlierst du unnötig Spannung..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und oder bei e-bay versteigern.. -.-
Mitglied: seit 2005
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Hallo Chik0,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2. batterie"!
Gruß
Mitglied seit: 17.08.2006
Sangerhausen
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mit wie viel müsste ich denn die 2. batterie absichern?
habe schon ne neue drin, aber ich vertraue der nicht so wirklich. deswegen, habe ich im winter immer ne zweite batterie im kofferraum, falls ich fremdstarten muss.
da ich ja auch nen 6 zylinder habe und folglich die erste batterie im kofferaum habe, wollte ich die zweite im motorraum verbauen.
also kann ich die einfach an die beiden starthilfepunkte anschließen?
und würde es sinn machen, die plasteverkleidung vom 4 zylinder einzubauen.
°°°viele e36 teile auf lager°°°
warum baust du die 2te nicht auch hinten ein ??
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
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Mitglied seit: 22.08.2008
Leinzell
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Hey...
hab auch das Problem, das bei jedem Bass die Spannung abfällt und meine Licht flackert....
Hab ne AS F2-500 mit nem GZ GZHW30 dran hängen und 1 Farrad Kondensator...
Ein bekannter hat mir zu einer Hollywood SPV20 geraten für den Kofferraum!!!
Ist die OK??
Kann ich dann trotzdem noch nen Kondensator anschließen, vllt auch 2???;)
Danke
LG Andy
Zitat:
Hey...
hab auch das Problem, das bei jedem Bass die Spannung abfällt und meine Licht flackert....
Hab ne AS F2-500 mit nem GZ GZHW30 dran hängen und 1 Farrad Kondensator...
Ein bekannter hat mir zu einer Hollywood SPV20 geraten für den Kofferraum!!!
Ist die OK??
Kann ich dann trotzdem noch nen Kondensator anschließen, vllt auch 2???;)
Danke
LG Andy
(Zitat von: Hennessy187)
ist der Ground Zero ein 4 ohm bass
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
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Mitglied seit: 22.08.2008
Leinzell
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29 Beiträge
Ja er hat 2x 400 Sinus an 4ohm...
also ist es ein Doppelschwinger mit jeweils 4 Ohm
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
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Mitglied seit: 22.08.2008
Leinzell
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29 Beiträge
ja genau...aber was hat das zur sache?;)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
So mal kurz als Elektroniker was von mir!
Warum flackert unter belastung das Licht!?
Weil der Strom dann recht hoch wird und damit die Spannung zusammenbricht.
Dies kann sogar bei Batterien passieren die eig. genug Spannung haben und noch nicht "Tod" sind.
Das liegt dann am Innenwiederstand der Batterie!
Das unterscheidet auch gute von schlechten Batterien.
Wenn die Batterie nen recht hohen Innenwiederstand hat dann fällt mit zunehmendem Strom auch die eine höhere Spannung am Innenwiederstand der Batterie ab und damit sinkt die Spannung an den Klemmen!
ich kenne ein paar Leute die 2 Batterien haben, allerdings sind das ausnahmen die richtig viel Leistung benötigen, die Batterie eigentlich vorne haben und damit recht lange Kabelwege!
Sonst würde ich dazu raten die orig. gegen die größtmögliche Gelbatterie zu tauschen.
Wer dann immer noch Probleme hat kann dann über eine 2. Batterie nachdenken.
Gerade im BMW ist es doch zucker wenn die Batterie hinten sitzt, da spart man sich einiges an Kabel und an dessem Querschnitt.
Eine gescheite Gelbatterie ist günstiger wie ne 2. Batterie, Kondensator und dem dazu benötigtem Zeug um den anzuschließen!
Es ist eig. echt Humbug dei Batterie nach vorne zu bauen, da kommen wieder die Wiederstände der Leitungen dazu, das macht eig. kaum Sinn!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 22.08.2008
Leinzell
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Danke für die Erklärung....;)
Hätte vllt sagen sollen das ich einen 4 Zylinder hab, d.h. batterie im Motorraum...xD
Deswegen denk ich über eine 2. im Kofferraum nach...
Zitat:
ja genau...aber was hat das zur sache?;)
(Zitat von: Hennessy187)
Wenn es ein 4 Ohm DVC ist dann wirst du in wohl paralell brücken und de Amp dann etwas mehr spauz hat
Deshalb ist es wohl besser die SPV 35 zu nehmen. Etwas teurer aber besser als ein abgerauchtes Netzteil ;-)
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
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Mitglied seit: 22.08.2008
Leinzell
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29 Beiträge
ok...dann halt ne größere;)
Wie meinst das mit dem parallel?
das heist das du beide positive Anschlüsse miteinander und die beiden negativen Anschlüsse verbindest und so 2 Ohm gesamt impedanz hast . so hättest du knapp 1kw gebrückt. es bedeutet aber das der Amp immens mehr strom brauch
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
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Mitglied seit: 22.08.2008
Leinzell
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ok...also du meinst die anschlüsse am woofer? was soll mir das bringen?
Und was meinst mit amp?