HILFEE auto will nicht anspringen
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Hildesheim
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habe nen Problem mit meinem 325i, habe jetzt schon die 5.!!! Kraftstoffpumpe innerhalb eines halben Jahres verbaut!! und gestern ging es wieder los!
wenn ich den wagen starten will springt er an aber nur solange wie noch kraftstoff in der Leitung ist danach geht er aus und orgelt pumpe läuft nicht an! durch sanftes Klopfen auf den bogen oben auf der Pumpe fängt sie wieder an zu laufen aber teilweise nur solange bis ich ihn wieder ausmache und wiederstarte, oder aber nur sekunden, mal minuten und dann läuft er mal wieder als wäre nichts. woran kann das liegen??
Relais habe ich schon mehrere ausprobiert daran liegt es defenitiv nicht! und 5 kraftstoffpumpen auch wenn sie gebraucht sind können doch nicht so schnell kaputt gehen oder??
hatte jemand schonmal so ein problem?? evtl sogar das gleiche?
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Hallo brauko80,
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Gruß
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also bei meinem 318i E30 war die pumope auch mal fest aber ich habe eine neue verbaut und hatte nie wieder probleme.sicher kann es auch das relais sein aber wenn du das schon gewechselt hast dann fällt das raus.sicherung der pumpe kann es auch nich sein weil sonst würde garnichts gehen.ich würde eher sagen du sparst am falschen ende.....man kauft doch keine gebrauchten kraftstoffpumpen sowas kauft man immer neu.würde ich dir mal emphelen....daran wird es liegen...gebrauchte pumpen....lol....is doch klar das die fest gehen und das sehr schnell.....musste halt ma 200 hinlegen für ne original neue und dann haste ruhe...tschöööööööööö
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Mitglied seit: 10.02.2006
Hildesheim
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26 Beiträge
sorry aber super antwort"!!!!
nen bekannter von mir hat auch ne gebrauchte pumpe drin!! und die hällt schon über 200000 km!!
das kannst du nicht dran festmachen o neu oder gebraucht! eine von den pumpen war 2 monate alt!!! die habe ich selber bei bmw gekaudt und bei nen bekannten eingebaut der diesen dann aber zu schrott gefahren hat.
bitte nur Qualifizierte Antworten!
www.Tuning-Kult-Hildesheim.de
Zitat:
also bei meinem 318i E30 war die pumope auch mal fest aber ich habe eine neue verbaut und hatte nie wieder probleme.sicher kann es auch das relais sein aber wenn du das schon gewechselt hast dann fällt das raus.sicherung der pumpe kann es auch nich sein weil sonst würde garnichts gehen.ich würde eher sagen du sparst am falschen ende.....man kauft doch keine gebrauchten kraftstoffpumpen sowas kauft man immer neu.würde ich dir mal emphelen....daran wird es liegen...gebrauchte pumpen....lol....is doch klar das die fest gehen und das sehr schnell.....musste halt ma 200 hinlegen für ne original neue und dann haste ruhe...tschöööööööööö
(Zitat von: bMwFrEaKk)
so ein blödsinn...erklär doch mal bitte warum man keine gebrauchten pumpen kaufen soll?? das ist doch quark. solche teile kann man bedenkenlos gebraucht kaufen auch wenn sie dann mal kaputt gehen sollten, aber so eine pumpe ist doch kein verschleißteil wie bremsscheiben oder sowas. naja...
schau doch mal ob deine pumpe zufällig zu viel strom bekommt und dadurch permanent aussteigt...irgendeinen grund muss es ja haben das du schon die 5. pumpe verbaut hast...hast du mal die anderen pumpen angeschaut ob die vielleicht einen haufen dreck angesaugt haben und dadurch vielleicht immer fest geht...aber dennoch kannst du bedenkenlos ne gebrauchte pumpe nehmen!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
180° verdreht pumpen lassen hilft oft um den dreck heraus zu spülen!
natürlich ausbauen und nicht zu lange saft rauf geben!
gude
Bearbeitet von - bmw´e30 am 15.01.2007 18:10:44
Falls Du den Tank immer leer fährst, wäre das eine Erklärung. Bei alten Tanks ist da immer Bodensatz drin und dass kann zum schnelleren Verschleiß der Pumpe führen. Da es schon so oft war, solltest Du vielleicht mal den ganzen Tank runternehmen und den genau unter die Lupe nehmen.
Gruß
darkwolf
Zitat:
Falls Du den Tank immer leer fährst, wäre das eine Erklärung. Bei alten Tanks ist da immer Bodensatz drin und dass kann zum schnelleren Verschleiß der Pumpe führen. Da es schon so oft war, solltest Du vielleicht mal den ganzen Tank runternehmen und den genau unter die Lupe nehmen.
(Zitat von: darkwolf)
lol nice ;)
schonma gemacht @ e30,geht net so ratz fatz und viel sehn tut er sicher auch net!also schwachsinn!ist kein audo ausn 50ern!*gggrrrrr*
lass de tank drin würd lieber schaun ob alles richtig!!angeschlossen is un wieviel A ankommt!bzw V!
notfalls mein tipp umgekehrt´anklemme!ansonsten benzindruck prüfen ob er ihn auch hällt und nicht abfällt! muss nich nur an der pumpe liegn!
zu/rücklauf falsch angeschlossen?
mfg
ja echt was ein schwachsinn ich hab in meine e30 auch ne gebrauchte pumpe drin und ne neue nee da gehe ich dann lieber zum schrot oder so und hole mir ne gebrauchte!
sicherlich kann man dann glück haben oder pech haben und wenn mann pecht hat haben die meisten dreitag umtausch recht also ist das mit gleich ne neue bei bmw kaufenblödsinn und kostet 370€ wollte damals vor gut drei monaten auc ne neue kaufen weil ich dachte so teuer können die ja nicht sein! hab dann lieber ne gebrauchte für nen 10ner vom schrot geholt! und bislang läuft alles super!
Bearbeitet von - torsten 320 am 15.01.2007 22:08:43
nichts geht über heckantrieb
wieiviele vorbesitzer hat das auto denn schon??
vielleicht ist mal einfach eine höhere sicherung für die pumpe reingekommen weil die originale immer wieder rausgeflogen ist. ist nur mal ne vermutung..
weil bei dem pumpen verschleiß....
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 16.01.2007 08:51:23
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Keep the Harder Style alive.
Moin. Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Liegt aber bestimmt nicht an der gebrauchten Pumpe, hab auch eine drin. Ich hatte damals zum Glück nen fitten Elektriker an der Hand, der schnell Rausgefunden hat das am Kraftstoffpumpenrelais keine masse mehr ankam... vielleicht mal danach schaun.
Nix geht über Reihensechser!