Tieferlegung: Welche Marke, welche art?
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Hi Leute,
steh vor einen großen Problme, ich möchte mein 318is e30 tiefer legen, was für eine Variante also z.b. 40/40 empfehlt ihr, die reifen 9 x 16 sollten mit meinem radkasten eben sein, und die marke würde ich noch brauchen wo ihr empfehlt? Danke
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.01.2007 16:38:12
Mitglied: seit 2005
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Hallo redbull-e30.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung: Welche Marke, welche art?"!
Gruß
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benutz mal bitte die threadsuche. über solche fragen wurde schon sehr oft diskutiert
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
optimalste ist 60/40 (hat zwar jeder) passt aber am besten. zur marke: alles ausser FK.
ist schon ein paar mal behandelt wurden, schau mal in die suche da gibts gute tipps welche marke und zu welchem preis es sich lohnt.
tstssss...der hubsi...sag mal wohnst du in deinem pc *g*
gerade noch 0 antworten und dann gleich von dir eine drauf...:-)
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 27.01.2007 11:39:40
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
wenn du welche bekommst wo vorne noch etwas tiefer sind wäre nicht verkehrt. bei 60/40 wirkt er hinten optisch tiefer.
Zitat:
wenn du welche bekommst wo vorne noch etwas tiefer sind wäre nicht verkehrt. bei 60/40 wirkt er hinten optisch tiefer.
(Zitat von: michel131)
hinten tiefer??
bei einem in deutschland verbauten keilfahrwerk bedeutet: 60mm VORN und 40mm HINTEN tiefer...nicht zu vergleichen mit polnischen keilfahwerken: vorn höher und hinten tiefer ;-)
origianl setzen sich die feder hinten das stimmt, dadurch wirkt er hinten etwas tiefer...aber bei sportfahrwerken welche neu verbaut werden tritt dieser efekt def. nicht auf
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Keep the Harder Style alive.
Zitat:
optimalste ist 60/40 (hat zwar jeder) passt aber am besten. zur marke: alles ausser FK.
ist schon ein paar mal behandelt wurden, schau mal in die suche da gibts gute tipps welche marke und zu welchem preis es sich lohnt.
tstssss...der hubsi...sag mal wohnst du in deinem pc *g*
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Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 27.01.2007 11:39:40
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
neeee.. sitz grad mit meinem frühstückskaffee davor. so wie jeden samstag "morgen" *heheeeee*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
also ich bin grade dabei ein 75/55 einzubauen.. und optisch sieht es sehr gut aus war vorher bei nem anderen montiert.... und ich hab alles von fk genommen da der vorbesitzer sehr zu frieden war mit dem fahrwerk.... mfg
Mitglied seit: 04.11.2006
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Hallo,
Ich würde auch mindestens 60/40 empfehlen wenn nicht sogar vorne noch tiefere Federteller oder sowas verbauen , da beim E30 der hintere Radlauf optisch tiefer wirkt als der vordere. Marken kann ich folgende Empfehlen: Bilstein, H&R , Eibach (federn)
Gruß
Der is ist doch von Werk aus schon 40/40 Tiefer!?
Also 60/40 ist noch alltagstauglich.
Alles was tiefer ist musst du saumäßig aufpassen.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 04.11.2006
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Der IS is vom Werk aus 20mm tiefer
Mitglied seit: 19.10.2005
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Schon ma übern Gewindefahrwerk Nachgedacht??
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Mitglied seit: 09.01.2007
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Also ich habe schon mal über ein gewindefahrwerk nachgedacht, doch leider ist das sehr teuer! Also wenn ich es will das er optisch gerade in den radkästen ist muss ich ein 60/40 kaufen und vorne noch federteller verbauen oder wie darf ich das verstehen? Und von den marken her, alles auser FK! Also Bilsten, koni, h&r, Eibach usw odeR?
Was ist an FK den so schlecht?
LAUNCH TIME CREW 2006
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Weiß ich auch nicht, hat aber Rockford weiter oben ja geschrieben!
Ich kauf mir demnächst ein FK fahrwerk sind ja alle tüv geprüft und für bischen geld zu haben also so schlecht können die nicht sein sonnst dürfte man nich damit auf die straße KW & co sind mir zu teuer. Alles was ein KW Gewinde kann kann das Fk Gewinde auch ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
naja also fk rate ich auch ab.die federn weiß ich jetzt nicht wie die so sind aber die dämpfer von denen sind der reinste schrott.ich hatte meine etwa 3 wochen drin und dan waren se kaputt.dann ist ein austausch nicht möglich,.....ich muss also erst den alten einschicken und dann bekomm ich einen neuen.das ganze war bei mir 3 mal der fall und dann steht der wagen mal 2-3 wochen weil der service bei fk fürn a..... ist.also lieber hände weg wenn du auf service wert legst.
Mitglied seit: 04.11.2006
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Zitat:
Was ist an FK den so schlecht?
(Zitat von: Hardcore_Capone)
Die Fahrwerke sind einfach zu hart und unkomfortabel sie springen viel zu viel meiner meinung nach.
Gruß
@BMW-318is-Power das ist ja grad das was ich suche schön hart muss ein Fahrwerk sein wenn ich gemütlich fahren will brauch ich kein Sportfahrwerk oder?
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 04.11.2006
Nähe Nordschleife
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195 Beiträge
Zitat:
@BMW-318is-Power das ist ja grad das was ich suche schön hart muss ein Fahrwerk sein wenn ich gemütlich fahren will brauch ich kein Sportfahrwerk oder?
(Zitat von: Hardcore_Capone)
Das ist mir schon klar aber wenn dein Auto bei jedem buckel in der Starße abhebt was laut meiner meinung bei einem FK so ist kannste net schneller Fahren weil du keinen Fahrbahnkontakt hast. Ich bin schon öfters ein FK Fahrwerk gefahren und jetzt ein Bilstein ist ein sehr großer Unterschied und mit dem Bilstein kannste di Kurven viel schneller nehmen obwohl es noch einen gewissen Restkomfort hat.
Stimmt das springen ist wohl nicht so gut aber wenn ich nen kw gewinde ganz nach unten dreh springt das doch genau so wenn kein federweg mehr da ist springt jedes fahrwerk um so tiefer um so härter sind die fahrwerke doch auch denk ich jetzt mal ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
Kann ich nur zustimmen, mein Bilstein ist was ganz anderes als das FK, die Dämpfer sind qualitativ deutlich hochwertiger, halten einfach ewig lange, und die Abstimmung finde ich auch besser.
Bin 2x mit einem FK Fahrwerk gefahren, bei glatten und guten Straßen ohne Bodenwellen macht das schon spaß, aber ich muss öfters auch mal in die Eifel, und da spielt das Bilstein seine stärken aus. Fahr mal mit nem FK zum Ring *G*
P.S. meins hat jetzt 50tkm runter und die Dämpfer sind laut Tüv und BMW Stoßdämpfertest kaum schlechter geworden.
Grüße
Fatman