Unwucht / Schlagen beim Abbremsen
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Hi Leute
Also langsam aber sicher dreh ich durch und zwar habe ich folgendes problem bei ab bremsen ab ca 70 km/h schlägt es vorne wirklich sehr stark ich habe schon alles gewechselt was man wechseln kann zb Traggelenke spurstangen motorlager fahrwerk neue bremsen hinten vorne komplett neu was kann das bloss sein ?
Bearbeitet von - Pimboli am 14.01.2007 18:23:02
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Hallo bmw_e36_nbg,
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Gruß
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mir würde nur noch einfallen das deine reifen ne unwucht haben, bzw, das dir ein wuchtstein weggeflogen ist... allerdings müsstest du das immer spüren im lenkrad...
als erstes hätt ich drauf getippt das deine bremsscheiben ne unwucht haben, aber du sagtest ja die sind neu...
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Mitglied seit: 06.10.2006
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reifen sind auch neu gewuchtet
Sind die Radauflageflächen gereinigt?
Auch die der Felgen?
Wurden die Querlenkerführungslager auch schon ersetzt?
Wenn nein, nimm die vom M3 3.2, mit denen ging das Problem bei mir weg!
MfG
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Es wurde schon alles getauscht was es zu tauschen gibt das ist ja das problem
als die bremsscheiben gewechselt wurden, haben die da die radnabe sauber gemacht, bzw. vom rost enfernt das die bremsscheibe plan aufliegt???
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Mitglied seit: 06.10.2006
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37 Beiträge
Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen aber ich denke mal schon wurde ja von einer meister werkstatt gemacht ich glaub die wissen was sie tun
naja, schwarze schafe gibt es überall... aber wenn alles gewechselt wurde dann wüsste ich sonst nichts mehr was ein schlagen oder schlackern verursacht...
Puh, jetzt geht die Raterei los...nicht böse sein wenn was gefragt wird, das schon gemacht wurde!
Macht er das auch, wenn andere Felgen auf dem Auto sind (oder mal von vorne nach hinten tauschen)?
Das die momentan verbauten evtl nen extremen Schlag haben!?
EDIT:Ja, die Auflageflächen der Bremsscheiben sollte ntürlich auch sauber sein.
Wenn du dir da nicht 100-Pro sicher bist mach die Scheiben runter und schau nach!
Bearbeitet von - Airborne am 13.01.2007 23:18:52
nix gegen deine werkstatt, aber wenn wir nen wagen haben mit besagtem problem, kriegt der kunde den wagen erst wieder wenn das behoben wurde... wenn du das merkst, wird der das bei der probefahrt wohl auch bemerkt haben... bei uns ist das die *mechanikerehre* :-)
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15 Beiträge
hatte das gleiche problem, habe dann die stoßdämpfer wechseln lassen und das problem trat nicht wieder auf
Mitglied seit: 09.11.2006
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17 Beiträge
is vielleicht ein Querlenker krumm oder irgendwas mit der Lenkung??
Hätte da mal eine Frage.....
Ich habe das Problem auch schon mal, und habe damals auch die Scheiben wechseln lassen....
jedoch vergeblich
Es lag dann an so kleinen Lagern (Presslager) bei der Lenkung, keine Ahnung wie man die nehnt... haben nicht viel gekostet.
Kann mir jemand sagen wie diese Lager heißen, lt. BMW Fachwerkstätte sind die meistens Schuld daran, weil sie nach ein paar 1000km ausgeschalgen sind.
Hi Tulan,
du meinst bestimmt die Radführungsgelenke oder die Gummilager des Querlenkers.Die ja wenns keine verstärkten sind des öfteren gewechselt werden müssen.
mfg avusblau
VERITAS AEQUITAS
Oh man Leute, ich wohl nicht der einzige der diese Probleme hat. Hab auch alles gewechselt, sogar Stoßdämpfer radlager mit Naben. Einfach alles. M 3 Gummis wurden auch eingbaut. Dann war es zwar beim Bremsen weg, dafür hat es permanent geschüttelt. Ich werde die Suche glaube ich aufgeben.
Noch eine Frage. Schüttelt dein Lenkrad immer wenn Du bremst oder nur ab und zu??
Hallo
habe ein ähnliches problem,bei mir schüttelt das das lenkrad sobald ich leicht auf die bremse geh,mittlerweile schon so extrem das sogar mir als kfz-ler durch den kopf geht mal genauer nachzuschauen,ich hab ebenfalls schon neue bremscheiben drauf und auch die anlageflächen entrostet,aufgefallen ist mir jetz das es bei der serienbereifung nicht mehr schüttelt,meine 17er felgen laufen jedoch ohne probleme und haben keine nennenswerte unwucht,deswegen werde ich jetz erst einmal die vorderen reifen ersetzen und die kompletten querlenker mit stabistangen.
werde mich wieder melden wenns neues gibt.
mfg andi
Ich glaube so langsam das ist wie ein Virus den Du nie wieder los bekommst wenn ihn einmal hast. Wenn nicht gleich klar ist warum es schüttelt, dann ist es für immer. Mehr als ich kann mann nicht wechseln. Ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
Sag mal wie stark vibriert dein Lenkrad eigentlich?
VERITAS AEQUITAS
Also bei mir rüttelt das Lenkrad, beim Abbremsen von ca. 100km/h am meisten.
Das hat ganz leicht angefangen, und ist jetzt schon herftiger geworden.
Querlenker sinds nicht, die hat mein Mechaniker kürzlich gewechselt, weil er die vermutete
Werden wohl die "Radführungsgelenke" sein, denke ich ... irgendsowas haben die damals getauscht hat ca. 40€ gekostet.