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kann mir jemand sagen wenn ich alle 6 injektoren beim meinen bmw 530d bj 2001 eingebaut habe ob ich jezt noch was machen muss fehlerspeicher löschen oder sowas denn der wagen springt immer noch nicht an was kann das sein hilfe
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Hallo martinraoul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Injektor düsen bmw 530d"!
Gruß
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du hast 6 injektoren erneuert weil der wagen nicht anspringt?
hast du die diagnose selbst gemacht oder wie kommst du da drauf?
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Was hat Dich veranlasst die Injektoren zu wechseln?
In der Regel wird eine Laufruhenmessung durchgeführt
Defekte Injektoren könnten sich wie folgt ankündigen:
2. evtl. Fehlermeldung im Fehlerspeicher
3. Unrunder Motorlauf im Leerlauf
4. lange Startzeit beim anlassen
5. schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich ( ruckeln des Motors )
viele Grüße
Marcus
"Auf Dauer hilft definitiv nur BMW Power"
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ich habe einen fehlerspeicher beim einer werkstadt auslesen lassen und der zeigte das ale injektoren kapu sind ich habe erstmal das so geschluckt nach langen überlegen habe ich 6 neue düssen gekauft aber trotztem springt er nicht an ich habe jezt einen termin beim bmw gemach nächsten freitag mal kucken was die sagen ich hoffe nichts grosses denn ich habe schon viel geld reingesteckt aber was kann das denn sonst werden
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muss ich jezt wo alle injektoren neu sind denn wagen neu programmieren oder neue diagnose oder sowas ich habe kein plan davon hilfe
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Du mußt zum Freundlichen ein Injektorabgleich machen lassen.Das ist nötig wenn mehr als 2Injektoren gewechselt wurden!Die Freundlichen haben dazu die Software.Aber ich bezweifle das alle 6Injektoren defekt sein sollen!mfg
Bearbeitet von - bmwfisch am 05.01.2007 18:58:25
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Also ich glaube auch nicht, dass alle 6 Injektoren defekt waren.
Lass wie von bmwfisch vorgeschlagen einen Injektorabgleich mit anschließender Laufruhemessung machen.
Mich würde noch interessieren wieviel KM Dein Auto hat und welches Öl Du fährst bzw. ob Du viel Kurzstrecke fährst?
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Ich fahre seit 100000km Castrol 0w30.Habe kein öl nachgefüllt bis zum Ölwechsel alle 25000km.Ich habe vor kurzen mal den Motor gereinigt.Alle Injektoren ausgebaut,AGR-Ventil,Ladeluftkühler gereinigt,Ölabscheider gewechselt.Da ich festgestellt habe das Öl am Turbolader austrat.Jetzt ist wieder alles sauber und der Turbo ist trocken.Meine Frau fährt fast nur Kurzstrecke zur Arbeit(7km).Ich habe aber eine Standheizung und daher keinen Kaltstart,da der Motor mit vorgewärmt wird.Bei Startbeginn laut Bordmonitor hat er ca.60crad.mfg
Bearbeitet von - bmwfisch am 06.01.2007 13:44:51
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Jo, gutes Öl und eine Standheizung bringen schon einiges.
Ich fahre Castrol 5W30 Longlife 04 Öl und öfters mal Langstrecke.
Die Kurzstrecken setzen oftmals das Auto zu (Verkokung), deshalb treten immer wieder Probleme mit Injektoren etc. auf
mfg
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Ja deshalb Motor reinigen!!Ölabscheider tauschen und nur gutes ÖL verwenden,um Verkokung vorzubeugen.mfg
Bearbeitet von - bmwfisch am 06.01.2007 14:16:22
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Hallo bmwfisch,
mich würde interessieren, wie Du den Ölabscheider getauscht bzw. gereinigt hast?
Da ich dieses Thema auch bei meinem demnächst in Angriff nehmen möchte.
Gibt dafür irdenwo eine Anleitung?
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Dazu musst du dei linke Motorverkleidung(Wenn du vor dem Wagen stehst)abbauen.Dann siehst du am oberen Ende des Motors die Entlüftereinheit.Die musst du öffnen(Imbusschlüssel Grösse 5 oder 4?).Der Ölabscheider sitzt direkt neben dem Entlüfterventil.Ich gebe dir den guten Rat ihn zu wechseln,da dieser im Rahmen der Modellpflege geändert wurde!mfg
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Modellpflege? meiner ist Bj. 6/2003 und hat knapp 60.000 km gelaufen.
Wie hhoch sind die Kosten, die für einen Wechsel anstehen?
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wenn Du es selber machst 25 Euro.Er wurde in 2004 geändert.mfg
Bearbeitet von - bmwfisch am 06.01.2007 14:52:59
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Alles klar, danke ich werde das Teil demnächst wechseln.
Grüße
Marcus
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Du kannst ja mal Testen während der Motor im stand läuft öffnest du den Öleinfüllstutzen.Wenn dort mit hohem Druck Abgase austreten ist der Ölabscheider zugesüfft oder das Entlüfterventil hängt(ist aber eher unwarscheinlich).Hast du dann den Ölabscheider gewechselt machst du den gleichen Test noch einmal.Dann müsstest du eine deutlichen Unterschied feststellen können.So war es bei meinem auch!Viel Erfolg!mfg
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Interessant, werde den Test mal morgen durchführen!
Bis demnächst!
Marcus
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Hallo habe nun den Test mit dem Öldeckel bei laufendem Motor gemacht.
Ergebnis: Es treten nur leichte Abgase und ohne Druck aus dem Öleinfüllsttutzen aus. Werde aber trotzdem beim nächsten Luftfilterwechsel die Ölabscheidereinheit tauschen.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Info!
Marcus
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Nein!Dann ist alles i.o,brauchst den Ölabscheider nicht wechseln.Weiterhin gute Fahrt!!mfg
Bearbeitet von - bmwfisch am 07.01.2007 11:51:33
gibt doch einen geänderten ölabscheider.anstelle des "alten" abscheiders der mit einem schaumstofffilter arbeitet gibt es einen "zyklon" ölabscheider.der geht ich behaupte mal fast zu 99% nicht mehr dicht.frag mal bei deinem bmw händler nach.
und selbst wenn 6 neue injektoren verbaut wurden muss der wagen auch ohne abgleich starten können.
welche werkstatt hat die diagnose gemacht?eine freie werkstatt?
Alle sechs Injektoren defekt?
Öffters mal im Ausland (z.B. Tschechien) getankt?
In der Regel sind die Injektoren dann nicht defekt, sondern verschmutzt und es gibt Firmen die sich auf die Reinigung von Injektoren spezialisiert haben - ist billiger als alle zu tauschen.
Die höchste Anzahl wirklich defekter Inkjektoren die ich erlebt habe waren zwei.
Die anderen waren nach Reinigung wieder Ok.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?