turbo kit auf 325i mit 0,4bar ?
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hallo leute will mir einen turbo kit kaufen für meinen bmw e36 325i und will ihn auf 0,4bar fahren muss ich auch ein zusatzsteuergerät haben und kann ich denn einfach einbauen und losfahren? den im internet weden die meinungen gespalten und ich weis echt nicht mehr weiter will hallt so um die 80ps mehr das würde mir reichen vorerst!!danke für jede antwort
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2007 09:48:53
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Hallo tunsi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbo kit auf 325i mit 0,4bar ?"!
Gruß
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mit 0,4 bar brauchste noch kein zusatzsteuergerät oder sonstwas. kannst noch mit original elektrik und anderem kennfeld fahren
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Zitat:
mit 0,4 bar brauchste noch kein zusatzsteuergerät oder sonstwas. kannst noch mit original elektrik und anderem kennfeld fahren
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
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hallo .erstmal danke für die antwort ,aber eine frage hätte ich noch muss man nich die orginale steuergerät anpassen? kann man also den turbo kit ein bauen und losfahren ohne was am orginalsteuergerät zu verändern?
MfG:tunsi
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
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hallo noch mal was bedeutet andere kennfeld ?
MfG:tunsi
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
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(Zitat von: tunsi)
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also wenn du das kompressor kit verbaut hast must du dein steuergerät anpassen!
das passiert in dem man das kennfeld verändert!
mfg piti
Du hast auch bedacht dass du eine Auspuffanlage anfertigen musst??
Kannst etwa mit 800EUR rechnen fürs Abstimmen. Vielleicht auch mehr.
Es wird die Motorsoftware auf den Turbo umgeschrieben.
warum eine anfertigung?
man muss doch nur den abgasskrümmer ändern!
vieleicht sportkat und sportendschaldämfer wenn man noch mehr leißtung raus holen will
oder sehe ich das falsch
mfg piti
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oh man ist doch nicht so einfach wie der verkäufer mir so ertzählt ,er sagte mir nähmlich das bei 0,4bar nix machen muss einfach turbo kit einbauen und losfahren .dann lass ich lieber die finger weg von den dingern den ich fahre mit meinen pkw im jahr 40,000km und wer weiss wie lange die dinge halte!!bzw mein motor. übrigens wollte ich ein turbokit aus e-bay kaufen für 1250euro und für zusatzeinspritzgerät mit zoll 499.-euro naja war wohl nix mit günstig mehr leistung :(
(Zitat von: piti)
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Zitat:
oh man ist doch nicht so einfach wie der verkäufer mir so ertzählt ,er sagte mir nähmlich das bei 0,4bar nix machen muss einfach turbo kit einbauen und losfahren .dann lass ich lieber die finger weg von den dingern den ich fahre mit meinen pkw im jahr 40,000km und wer weiss wie lange die dinge halte!!bzw mein motor. übrigens wollte ich ein turbokit aus e-bay kaufen für 1250euro und für zusatzeinspritzgerät mit zoll 499.-euro naja war wohl nix mit günstig mehr leistung :(
(Zitat von: piti)
(Zitat von: tunsi)
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Was du meinst sind die Turbokits mit Zusatzsteuergerät bzw. Injektoren Block oder wie man das nennt. Dort sind nochmal vor oder nach (keine Ahnung) der Drosselklappe 1-2 Einspritzdüsen die für das Mehrbenzin sorgen. Ist aber ein alter Hut wenn du mich fragst. Bei diesen Turbokits ist es wirklich ähnlich dem einbauen und losfahren.
Aber diese kosten schon locker 4000€. Und "eins zu eins" passen die auch nicht. Z.b. kommst du ja mit einem ca. 3" Rohr aus dem Lader raus und falls du keine spezielle Abgasanlage hast, musst du von dem einflutigen 3" Rohr wieder auf 2-flutig adaptieren. Also auch hier kein Plug and Play.
Und diese Turbokit aus Ebay... das ist ein dermassener Schrott das es nicht mehr besser geht. Erstens schlimmste Qualität und ausserdem Fehlt der größte Teil und statt den ganzen Abgasrohren sowie Ladeluftrohren (wenn überhaupt) liegen paar universelle Rohre bei, die du noch selber biegen bzw. schweissen musst.
Und bei deiner Laufleistung im Jahr würde ich nur ein sauber abgestimmtes System fahren. Sonst haste nicht lang freude daran.
Grüße
Bearbeitet von - bmw4all am 04.01.2007 08:41:37
@tunsi
Hab ich recht das ist wieder mal so ein Ebay turbo kit?! Die kannst du gleich mal vergessen denn ohne passende Gutachten trägt dir das kein normaler Prüfer ein. Kommt drauf zam was alles im Kit mit dabei ist. Wenn ein Turbokrümmer mit dabei ist dann muss normal ned sehr viel rumschweißen. Solltest aber die orginalkats gegen 100 Zeller tauschen.
Mfg Martin
@tunsi
wenn wirklich nen turbo verbauen willst dann unterhalte dich doch mal mit BMW_Pilot_austria
Von dem ebay zeug würd ich echt die finger lassen weil für des geld was der kit kostet kannst nichts vernünftiges bekommen
Gruß Flo
@bmw_pilot_austria
Zitat:
mit 0,4 bar brauchste noch kein zusatzsteuergerät oder sonstwas. kannst noch mit original elektrik und anderem kennfeld fahren
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Frage: sicher, daß der HFM die sehr stark erhöhte Luftmasse noch erfassen kann?
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Zitat:
bei lediglich 0,4 bar ja
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
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hallo zusammen ich find es super das man hier gut talken kann! werde lieber die finger von den dingern lassen.gibt es keine andere möglichkeit mehr leistung zu bekommen ohne das ich gross viel am motor ändern muss,wie wäre es mit chip tuning?
Zitat:
hallo zusammen ich find es super das man hier gut talken kann! werde lieber die finger von den dingern lassen.gibt es keine andere möglichkeit mehr leistung zu bekommen ohne das ich gross viel am motor ändern muss,wie wäre es mit chip tuning?
(Zitat von: tunsi)
n chip bringt dir beim sauger etwa 5-8 PS. und ich sag mal, des liegt nicht im Spürbaren bereich
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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hmm was würdet ih mir empfehlen will höstens dreitausend euro ausgeben kann man damit mehr leistung ertziehlen ?
(Zitat von: E30massder)
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Zitat:
hmm was würdet ih mir empfehlen will höstens dreitausend euro ausgeben kann man damit mehr leistung ertziehlen ?
(Zitat von: E30massder)
(Zitat von: tunsi)
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Es gab mal einen Kompressorkit von Infinitas (SKPlus) der hat zeitweise 3500€ gekostet. Aber der war irgendwann nur noch für M52 Motoren zu haben bzw. nur noch für 323i bzw 328i und aufwärts. Das wäre ne super alternative gewesen, weis nur nicht ob es dieses auf irgendeine Art und weise für nen M50 Motor umbaubar ist bzw ob man es eingetragen bekommt.
Ansonsten würd ich für die 3000 Euro entweder einen 2,8 Motor kaufen (kostet nicht mal 3000) bzw einfach noch sparen und mir dann etwas richtiges kaufen (Gleich M3 Motor oder Kompressorkit....)
Grüße
Roland
Würde auch sagen das du evtl mit nem kleinen Kompressor gut bedient wärst.
Des Chiptuning liegt beim Sauger eigentlich im kaum spürbaren Bereich.
Wenn von Turboladern und dem was dazu gehört keine Ahnung hat und es machen lassen muss wird man mit 3000 Euro nicht weit kommen.
Zumal es bei der Fahrleistung wirklich gut gemacht sein muss.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
den kompressorkit den infinitas manchmal für 3500euro verkauft würde auch beim M50, also bei deinem, laufen da wirds keine probleme geben
Würde haher mal bischen nach so nem kit schauen. Da merkst die leistung auch und hast spaß dabei :)
Will damit aber nicht sagen das das bei turbo nicht hast aber da is es halt einfach teurer
Gruß Flo