Kompressoreinbau Alpina B3
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Dorsten
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.02.2007 um 16:53:12 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen Alpina B3 3.3 zugelegt Bj.1999.Über den Motor und seine Fahrleistungen kann ich mich eigentlich nicht beschweren, aber man ist ja neugierig!
Habe gester mit jemandem gesprochen der einen M3 E46 mit Kompr. fährt.Und der hat mir gesagt dass es ein krasser Unterschied ist zum Serien M3.Jetzt spiele ich mit dem Geganken mir vielleicht auch einen einbauen zu lassen.Mein Km Stand ist 110000.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema.
Wüsste gern was über Preise und Komplikationen, wenn Vorhanden!
Danke im Voraus!!!
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.02.2007 16:53:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo full clip,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressoreinbau Alpina B3"!
Gruß
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Tut mir leid für den Post,aber schau mal
Hier
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Hallo
Du willst doch den schönen Alpina Motor nicht auf´s Spiel setzen , wenn ich nicht irre hast du doch "schon" 280 PS und die sind vollgasfest und absolut zuverlässig , also ich würde die Finger davon lassen , wäre schade einen so schönen Motor zu schlachten.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ich würde dir auch raten, die Finger davon zu lassen. Motoren die über 80000km haben werden dann zu anfällig!
Je nach dem was für nen kompressor und mit wieviel ladedruck du fährst ist das schon ein krasser unterschied.
Speziell auf dem 3.3l hab ich noch keinen gesehen aber gehen tuts aufjedenfall
Weiß jetzt nur nicht ob der grundmotor der 328 ist? wenn ja dann müsstest nur nach nem kompressor fürn 328er schauen.
Da dein motor ja standfest ist würde ich mir bezüglich dem motor keine gedanken machen
Gruß Flo
Mitglied seit: 23.05.2004
Mainfranken
Deutschland
574 Beiträge
mit Fahrgestellnummer WAPB333 . 0 . . E44 . . . der 328i = Motor E4/4
mit Fahrgestellnummer WAPB333 . 0 . . E46 . . . der 330i = Motor E4/6
Basismotor ist der S52B32.
Bräuchtest also einen Kompressor, der auf einem M52-Motor basiert.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Hi
Ich weiß ja nicht wie es beim E46 ist, aber beim E36 hat der Alpina B3 Motor mit dem originalen 325/328 gar nix zu tun: Anderer Block, anderer Kopf....
Ich denke nicht das da ein Kompressorkit vom 328 beim E46 B3 passt.
......und ich würde das meinem B3 nicht antun !
Der E36 Alpina B3 basiert auf dem Grauguß Block des M50. Natürlich wurde der Motor weitestgehend modifiziert.
Zitat:
Hi
Ich weiß ja nicht wie es beim E46 ist, aber beim E36 hat der Alpina B3 Motor mit dem originalen 325/328 gar nix zu tun: Anderer Block, anderer Kopf....
Ich denke nicht das da ein Kompressorkit vom 328 beim E46 B3 passt.
......und ich würde das meinem B3 nicht antun !
(Zitat von: Sobi)
Bearbeitet von - M-Power belgium am 03.02.2007 16:51:26
I dont drive fast but i fly low
tu ihm das nicht an. lass ihn wie er ist. Ist ein eigentlich sehr robuster motor. Wenn du natürlich so ein "verrückter" bastler bist wie der Pilot dann bau ihn um auf Turbo. ggf. das nötige kleingeld ist da. denn dann schreit so ein standfester motor geradezu nach tuning :-))
Mfg Martin
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Mitglied seit: 01.02.2007
Dorsten
Deutschland
3 Beiträge
Danke für eure Beiträge!
Ihr habt Recht, ich werde den Motor so lassen wie er ist!
Es wird sowieso relativ selten sein dass mir jemand im Alltagsverkehr davon fahren kann!
gruß -full clip-