Zitat:
warum schraubst du den jeden tag an den motoren!!!!!
BLA BLA zurück :-)
trotzdem ist ein six-pack standfester,und macht mehr spass zu fahren wie ein 4zyl.
die frage ist was am meisten zu uns kommt mit Motorschäden oder sonstiges.
da sind die 4zylinder motoren die führendsten.
Und warum kommen mehr 4 zyl. zu euch, ich behaupte jetz mal, dass auch einfach viel mehr 4 zyl. rumfahren als Sixpacks!
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Hallo ]ZD[,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbo auf m40"!
Gruß
ich fang dan mal an ne statistik zu machen.
wer was mehr fährt.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
*g* da bin ich gespannt, ich weiß es ja selber nicht, war nur eine Vermutung ;)
machs auf die gute alte variante:-)
strichliste.
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Wollt eigentlich nur mal wissen was so ein komplett Umbau kostet auf Turbo.
Und zu dem alten Thema Sixpack gegen 4Zyl. :
Kann es bald nicht mehr hören.
Also hab 320i und 318i und muss sagen dass der 318i ( ja ein 4Zylinder mein Gott) besser bzw. direkter am Gas hängt wie der 320.
Jeder hat vor und Nachteile
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
@ Siggi ich arbeite beim :-) und da bekommt man doch hin und wieder nen Motörchen in die Finger .
Ansonsten nervt es halt das jeder immer meint unterm nen Six Pack läuft ix der M 43 ist in Bezug auf Alltagstauglichkeit Verbrauch und Unterhalt nen Super Motor .
Ansonste kann ich nur sagen das ich halt den Is umgebaut habe weil ich ihn in die Finger bekommen habe und Lust drauf hatte und der Umbau aufwand weniger groß war .
An sich ob 4 oder 6 Zylinder ist halt ne Pilosophie sache also ich wollt zb keinen M3 ich fahre mein Auto jeden tag und da wäre es mir zu Agressiv und wie einer meiner Vorredner schon sagte bevor ich nen 320 i als Touring fahre nur um nen sechser zu haben dann lieber 4 Zylinder denn der 2 Liter iss soooooooo Müde und den rest bekommt man nicht so sehr oft als Touring .
richtig, jedem motor sein einsatzgebiet bzw. Fahrer.
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Bulldog ich auch :-),weisst du welche sorten ich von motoren bei uns nicht mag,
das sind eben diese is ist ein klappermotor für mich du weist die krankheiten von den dingern brauche auch nicht mehr zu schreiben.
und dann sind es noch die m40 motoren,hab mich noch nie damit anfreunden können.
JETZT NAGELT MICH FEST :-)
und natürlich die 320er die sind so was von träge.da gönne ich mir doch lieber ein m43.
und zum m3 währe mir auch aggresiv,den würde ich auch nur prügeln.
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Mmh das problem bei den IS Motoren ist das sie fast alle verheitzt wurden und ich meine wirklich fast alle .
Wir hatten ind der Kundschaft einen der hat damals nen 318IS Coupe gekauft mit allem was es gab Leder Pdc usw schwarz war nicht von einem M3 zu Unterscheiden der läuft heute noch wie ne eins und mein eigener läuft auch total ruhig also Klappern tut da nix .
Aber sonst hat es alle IS dahingerafft das fällt schon auf meist sind die nur noch in den letzten Schrottlisten drin.
Der M 40 wiederum ist wirklich ne Klapperliste das stimmt aber bei richtiger Handhabung und Pflege halten die auch mein Dad seiner hat 300 000 km mit erster Wapu und Nockenwelle .
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@Siggi: Also ist für dich auch ein s14 ne "Klapperkiste" weil 4Zyl.
Ich fahr ne "Klapperkiste" und bin stolz drauf ;-)
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ich wollte es doch nicht erwähnen,aber ich mach es trotzdem:-)
en kumpel fährt so en teil im e36,halt dich fest das teil hat mittlerweile 458tkm drauf auf der uhr.
da zieh ich den hut ab!!!!!!!
aber nicht alle sehen diese km-leistung.
ich denke auch schon bei der richtigen handhabung beim is-motor und umgang,kann man auch spass haben,wie du es sagtest die meisten werden verheizt.ich sag nur kopfdichtung,besonder´s die gummidichtung was den wasserkanal abdichtet nach ausen.fast bei jedem fzg. ist das ne krankheit und dazu muss ja der kopf runter.
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Hab mal´n M40 gesehen der auf turbo umgebaut war, der Turbolader selber war von Volvo und musste dort als ersatzteil bezogen werden. Die angebliche Leistungssteigerung auf 250 ist unwarscheinlich. Frage ich mich wie lange der Antriebsstrang das mit macht.... Die Lagerschalen und der vermutlich spätestens bei 200Ps anliegenden durchrutschenden Kupplung.... Zum Bild: Nicht´s gegen den einbauer aber die Siemens-Freiluftverdrahtung sieht schon grusselig aus, rot ist schwarz und plus ist minus...
ja die verdratung ist in der tat abenteuerlich.
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Auf dem Bild ist ja nen M42 Turbo aber davon abgesehen was soll da so tragisch sein andere hersteller fahren auch 1,8 T mit 180 Ps Serie und die werden noch getuned warum soll das beim IS scheisse sein
nahja ich weiß nicht.. also zb wenn man einen 2L aufladen will. da würd ich NUR einen 4 zylinder nehmen. wenn man zb einen 6 zylinder und einen 4 zylinder turbo vergleicht.. mit der gleichen leistung. dann kans ganz leicht sein, das ihn der 4 zylinder abhängt.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ja,
Bulldog hast schon recht,meine meinung die motoren sind ja auch dementsprechend gebaut und ausgelegt.
in dem fall baut man das ja um,und hat überhaupt keine kentnisse wie sich das material sich verhält motormäsig kolben,pleullager,und kolbe,etc und dauerbelastung,ich denke mal das so ein audi motor auf langer vollgasetappe mehr zu bieten hat als ein umgebauter m44 motor.
auch davon mal abgesehen die restlichen teile werden ja auch beansprucht.
einfach turbo drauf und bissle umbau ist noch garnichtt´s.und ob sich das ganze im alltag sich bewähren wird keine ahnung!!!!
Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:27:18
Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:28:27
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Ich setze mal vorraus das derjenige der so was baut mit dem nötigen Sachverstand dran geht .
Die leute die das Gitter ausm LMM entfernen und und sich Computerlüfter in Luftfilterkasten bauen lass ich mal weg .
Schaue immer wieder sehr gern !!!! beim Piloten in die Story rein und schaue neidisch auf die Schmiedepleul
der war gut mit dem gitter und lüfter :D :D :D
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Zitat:
ja,
Bulldog hast schon recht,meine meinung die motoren sind ja auch dementsprechend gebaut und ausgelegt.
in dem fall baut man das ja um,und hat überhaupt keine kentnisse wie sich das material sich verhält motormäsig kolben,pleullager,und kolbe,etc und dauerbelastung,ich denke mal das so ein audi motor auf langer vollgasetappe mehr zu bieten hat als ein umgebauter m44 motor.
auch davon mal abgesehen die restlichen teile werden ja auch beansprucht.
einfach turbo drauf und bissle umbau ist noch garnichtt´s.und ob sich das ganze im alltag sich bewähren wird keine ahnung!!!!
Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:27:18
Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:28:27
(Zitat von: SIGGI E36)
nahja willste ordentlich druck fahren brauchste egal ob beim 6 oder 4 zylinder geile kolben, geile pleuel... und die m42 pleuel sind gut... wenn ich mal so plaudern darf.. aber es gibt leute die verwenden m42 pleuel für m20 turboumbauten her.
www.*hust*ticco.com *hüstel* ^^
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du sagst es PILOT,
das muss hand und fus haben der ganze umbau.
ich glaube ich gleite vom thema ab,es ging ja um den m40 motor.
die frage ist ob das der motor auf die dauer mitmacht,du hast ja erfahrung mit turbo-umbauten.
geb mal deine meinung dazu für den m40.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.