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Turbo auf m40 - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: TechN9ne
Date: 14.12.2006
Thema: Turbo auf m40
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.12.2006 um 19:42:36 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Bei mir in der Nähe gibt es ein Tuner.
Vor kurzem war ich mal da und hab mich so umgeschaut.
Da fragte er mich was ich unter der Haube habe.
Hab ich ihm halt gesagt nen m40 318i.
Und er sagte: " da gibt es jetzt auch schon Turbos für mit denen man es auf 250 PS bringt."
Hab da nicht länger nachgehackt weil ich es eilig hatte.
Aber ich glaub dem eigentlich nicht so recht, oder was meint ihr?
Schon mal nen 318 mit Turbo gesehen?
Lohnt sich doch auch nicht. Kostet doch bestimmt so 7000 Teuros.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.12.2006 19:42:36
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!



Antworten:
Autor: Delphi
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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Das stimmt schon das gibt es. Ist gar nicht mal so teuer aber allein mit dem Kit ist es halt nicht getan siehe Motorenbereich´.

MFG
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Bei mir in der Nähe gibt es ein Tuner.
Vor kurzem war ich mal da und hab mich so umgeschaut.
Da fragte er mich was ich unter der Haube habe.
Hab ich ihm halt gesagt nen m40 318i.
Und er sagte: " da gibt es jetzt auch schon Turbos für mit denen man es auf 250 PS bringt."
Hab da nicht länger nachgehackt weil ich es eilig hatte.
Aber ich glaub dem eigentlich nicht so recht, oder was meint ihr?
Schon mal nen 318 mit Turbo gesehen?
Lohnt sich doch auch nicht. Kostet doch bestimmt so 7000 Teuros.

[right](Zitat von: TechN9ne)[/ri

ght]




haha.. 7tsd europas für 250 ps :D

um 7 tausend.. da bau ich einen kompletten s50b30 motor ein, mit geiler bremse und noch haufen schnick schnack.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Squishy
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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wieviel km im 2 stelligen bereich wolltest du denn mit dem alten M40 mit 250PS schaffen ? :)

da bau dir lieber ne andere maschine rein und sei zufrieden mit dem was du hast :)
Neue Kiste ist da :)
Autor: TechN9ne
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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Hab ja nicht gesagt das ich so nen turbo verbauen will.
Mit dem Geld mach ich lieber nen 325i rein.
Aber was schätzt ihr was so ein Turboumbau mit Tüv, Bremsen etc. fürn m40 kostet?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: E30massder
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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M40 Turbo is nix neues, des gabs vor Jahren scho mal. Auf e30.de war da auch mal n Bericht drüber.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: zoran333
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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Das würde ich gleich vergessen mit dem 318i da 8ventiler und einer der schlechtesten Motoren die BMW gebaut hat.
Wenn dann 318iS. Der hält auch.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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is hält um die 300ps. das ist schon relevanter als ein 8V.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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hier mal ein bild von einer aufgeblasenen nähmaschine:


Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: E30massder
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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@hubsi: wenn ichs net besser wüsste würd ich sagen, des is n markus seine karosse...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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Zitat:


@hubsi: wenn ichs net besser wüsste würd ich sagen, des is n markus seine karosse...

(Zitat von: E30massder)




ne.. der baut nur richtige motoren ein.. keine nähmaschinen :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: TechN9ne
Datum: 17.12.2006
Antwort:
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Und was kostet der Spaß?
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Autor: Bulldog
Datum: 17.12.2006
Antwort:
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Pilot das iss aber kein M 40 sondern ein M42
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.12.2006
Antwort:
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dat weiß ich ja auch :)

habs nur gepostet, weil mal ddas wort 318is fiel :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Bulldog
Datum: 17.12.2006
Antwort:
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ahso da hab ich was durcheinander gebracht *gg* wie konnte ich an deiner Kompetenz zweifeln


Schande über mein Haupt *gg*
Autor: Made Of Steel
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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aber das bild bzw was da gemacht wurde entlockt mir schon ein kleines grinsen. Naja wer spaß dran hat und für wen geld ne untergeordnete rolle spielt warum nicht? Ich mein wenn der M5 gleich daneben in der garage steht, warum nicht n kleines spielzeug dazu?
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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mosche
wenn das ja wirklich stimmen sollte nehmen wir es mal an,währe mir persönlich das geld zu schade.
und wie gesagt da würde ich lieber das geld für ein six-pack investieren mit umbau und etc.und das hält wenigsten für ne lange zeit,und verrekt dir net ständig was.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Bulldog
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Bla Bla wer sagt das dem als was verreckt ich schraube den ganzen Tag an Motoren und auch wenn des net glauben magst auch Six Packs können verrecken ...
Autor: Made Of Steel
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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so siehts nämlich aus, tuning im M 4x bereich ist zwar nicht gerade das was man als "ökonomisch" bezeichnet, aber trotzdem bei entsprechendem budged berechtigt, lasst doch die leute wenn sie spaß dran haben.

Sind doch deren Motoren und meckernde Frauen :D
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Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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warum schraubst du den jeden tag an den motoren!!!!!
BLA BLA zurück :-)
trotzdem ist ein six-pack standfester,und macht mehr spass zu fahren wie ein 4zyl.
die frage ist was am meisten zu uns kommt mit Motorschäden oder sonstiges.
da sind die 4zylinder motoren die führendsten.

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Autor: Made Of Steel
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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na siggi auch wieder wach??? ^^

Schau mal wieso hat die M GmbH denn den S14 gebaut? Und der ging ja dann aus dem M42 bzw andersrum hervor?
Sicherlich ist der anders ausgelegt und hat mehr hubraum, aber er ist ein 4 zyli 16 V.

So what?
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Autor: ]ZD[
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Zitat:

warum schraubst du den jeden tag an den motoren!!!!!
BLA BLA zurück :-)
trotzdem ist ein six-pack standfester,und macht mehr spass zu fahren wie ein 4zyl.
die frage ist was am meisten zu uns kommt mit Motorschäden oder sonstiges.
da sind die 4zylinder motoren die führendsten.



Und warum kommen mehr 4 zyl. zu euch, ich behaupte jetz mal, dass auch einfach viel mehr 4 zyl. rumfahren als Sixpacks!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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ich fang dan mal an ne statistik zu machen.
wer was mehr fährt.

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Autor: ]ZD[
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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*g* da bin ich gespannt, ich weiß es ja selber nicht, war nur eine Vermutung ;)
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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machs auf die gute alte variante:-)
strichliste.
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Autor: TechN9ne
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Wollt eigentlich nur mal wissen was so ein komplett Umbau kostet auf Turbo.
Und zu dem alten Thema Sixpack gegen 4Zyl. :
Kann es bald nicht mehr hören.
Also hab 320i und 318i und muss sagen dass der 318i ( ja ein 4Zylinder mein Gott) besser bzw. direkter am Gas hängt wie der 320.
Jeder hat vor und Nachteile
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Bulldog
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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@ Siggi ich arbeite beim :-) und da bekommt man doch hin und wieder nen Motörchen in die Finger .
Ansonsten nervt es halt das jeder immer meint unterm nen Six Pack läuft ix der M 43 ist in Bezug auf Alltagstauglichkeit Verbrauch und Unterhalt nen Super Motor .

Ansonste kann ich nur sagen das ich halt den Is umgebaut habe weil ich ihn in die Finger bekommen habe und Lust drauf hatte und der Umbau aufwand weniger groß war .

An sich ob 4 oder 6 Zylinder ist halt ne Pilosophie sache also ich wollt zb keinen M3 ich fahre mein Auto jeden tag und da wäre es mir zu Agressiv und wie einer meiner Vorredner schon sagte bevor ich nen 320 i als Touring fahre nur um nen sechser zu haben dann lieber 4 Zylinder denn der 2 Liter iss soooooooo Müde und den rest bekommt man nicht so sehr oft als Touring .
Autor: Made Of Steel
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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richtig, jedem motor sein einsatzgebiet bzw. Fahrer.
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Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Bulldog ich auch :-),weisst du welche sorten ich von motoren bei uns nicht mag,
das sind eben diese is ist ein klappermotor für mich du weist die krankheiten von den dingern brauche auch nicht mehr zu schreiben.
und dann sind es noch die m40 motoren,hab mich noch nie damit anfreunden können.
JETZT NAGELT MICH FEST :-)
und natürlich die 320er die sind so was von träge.da gönne ich mir doch lieber ein m43.
und zum m3 währe mir auch aggresiv,den würde ich auch nur prügeln.
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Autor: Bulldog
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Mmh das problem bei den IS Motoren ist das sie fast alle verheitzt wurden und ich meine wirklich fast alle .
Wir hatten ind der Kundschaft einen der hat damals nen 318IS Coupe gekauft mit allem was es gab Leder Pdc usw schwarz war nicht von einem M3 zu Unterscheiden der läuft heute noch wie ne eins und mein eigener läuft auch total ruhig also Klappern tut da nix .
Aber sonst hat es alle IS dahingerafft das fällt schon auf meist sind die nur noch in den letzten Schrottlisten drin.

Der M 40 wiederum ist wirklich ne Klapperliste das stimmt aber bei richtiger Handhabung und Pflege halten die auch mein Dad seiner hat 300 000 km mit erster Wapu und Nockenwelle .
Autor: TechN9ne
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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@Siggi: Also ist für dich auch ein s14 ne "Klapperkiste" weil 4Zyl.
Ich fahr ne "Klapperkiste" und bin stolz drauf ;-)
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Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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ich wollte es doch nicht erwähnen,aber ich mach es trotzdem:-)
en kumpel fährt so en teil im e36,halt dich fest das teil hat mittlerweile 458tkm drauf auf der uhr.
da zieh ich den hut ab!!!!!!!
aber nicht alle sehen diese km-leistung.
ich denke auch schon bei der richtigen handhabung beim is-motor und umgang,kann man auch spass haben,wie du es sagtest die meisten werden verheizt.ich sag nur kopfdichtung,besonder´s die gummidichtung was den wasserkanal abdichtet nach ausen.fast bei jedem fzg. ist das ne krankheit und dazu muss ja der kopf runter.

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Autor: freaky2000
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Hab mal´n M40 gesehen der auf turbo umgebaut war, der Turbolader selber war von Volvo und musste dort als ersatzteil bezogen werden. Die angebliche Leistungssteigerung auf 250 ist unwarscheinlich. Frage ich mich wie lange der Antriebsstrang das mit macht.... Die Lagerschalen und der vermutlich spätestens bei 200Ps anliegenden durchrutschenden Kupplung.... Zum Bild: Nicht´s gegen den einbauer aber die Siemens-Freiluftverdrahtung sieht schon grusselig aus, rot ist schwarz und plus ist minus...
Autor: Made Of Steel
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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ja die verdratung ist in der tat abenteuerlich.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
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Autor: Bulldog
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Auf dem Bild ist ja nen M42 Turbo aber davon abgesehen was soll da so tragisch sein andere hersteller fahren auch 1,8 T mit 180 Ps Serie und die werden noch getuned warum soll das beim IS scheisse sein
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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nahja ich weiß nicht.. also zb wenn man einen 2L aufladen will. da würd ich NUR einen 4 zylinder nehmen. wenn man zb einen 6 zylinder und einen 4 zylinder turbo vergleicht.. mit der gleichen leistung. dann kans ganz leicht sein, das ihn der 4 zylinder abhängt.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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ja,
Bulldog hast schon recht,meine meinung die motoren sind ja auch dementsprechend gebaut und ausgelegt.
in dem fall baut man das ja um,und hat überhaupt keine kentnisse wie sich das material sich verhält motormäsig kolben,pleullager,und kolbe,etc und dauerbelastung,ich denke mal das so ein audi motor auf langer vollgasetappe mehr zu bieten hat als ein umgebauter m44 motor.
auch davon mal abgesehen die restlichen teile werden ja auch beansprucht.
einfach turbo drauf und bissle umbau ist noch garnichtt´s.und ob sich das ganze im alltag sich bewähren wird keine ahnung!!!!

Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:27:18

Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:28:27
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Bulldog
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Ich setze mal vorraus das derjenige der so was baut mit dem nötigen Sachverstand dran geht .
Die leute die das Gitter ausm LMM entfernen und und sich Computerlüfter in Luftfilterkasten bauen lass ich mal weg .

Schaue immer wieder sehr gern !!!! beim Piloten in die Story rein und schaue neidisch auf die Schmiedepleul
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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der war gut mit dem gitter und lüfter :D :D :D

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Zitat:


ja,
Bulldog hast schon recht,meine meinung die motoren sind ja auch dementsprechend gebaut und ausgelegt.
in dem fall baut man das ja um,und hat überhaupt keine kentnisse wie sich das material sich verhält motormäsig kolben,pleullager,und kolbe,etc und dauerbelastung,ich denke mal das so ein audi motor auf langer vollgasetappe mehr zu bieten hat als ein umgebauter m44 motor.
auch davon mal abgesehen die restlichen teile werden ja auch beansprucht.
einfach turbo drauf und bissle umbau ist noch garnichtt´s.und ob sich das ganze im alltag sich bewähren wird keine ahnung!!!!

Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:27:18

Bearbeitet von - siggi e36 am 19.12.2006 22:28:27

(Zitat von: SIGGI E36)




nahja willste ordentlich druck fahren brauchste egal ob beim 6 oder 4 zylinder geile kolben, geile pleuel... und die m42 pleuel sind gut... wenn ich mal so plaudern darf.. aber es gibt leute die verwenden m42 pleuel für m20 turboumbauten her. www.*hust*ticco.com *hüstel* ^^
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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du sagst es PILOT,
das muss hand und fus haben der ganze umbau.
ich glaube ich gleite vom thema ab,es ging ja um den m40 motor.
die frage ist ob das der motor auf die dauer mitmacht,du hast ja erfahrung mit turbo-umbauten.
geb mal deine meinung dazu für den m40.
mfg
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Autor: Bulldog
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Also Pilot ich glaube wir müssen mal ins stille Kämmerchen gehen :-)

Vielleicht haste nocj den ein oder anderen Tip für mich ?

Trotz das ich ohne Aufladung unterwegs bin hoffe ja mal das ich dich mal Leibhaftig vor mir sehe :-)

Macht immer wieder Spass mit Leute zu schreiben die ihr Handwerk verstehen .

Achso Pilot kleiner Tip du musst noch deinen Endschalldämpfer Ausbrennen das er richtig frei wird muaaahhhhh dann nen Gitter kannste ja leider nicht entfernen ausm LMM dann würde der erst richtig gehen und du könntest dir deine Spielereien sparen ...*jetztaberduckundweg*gg*
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.12.2006
Antwort:
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nahja.. ich könnte ja ohne hybrit Alpha N fahren, dafür mit LMM dann könt ich das gitter rausmachen *gg*

quasseln tuh ich immer gerne mit leuten mit denen fachsimpeln kann :)
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Night Rider
Datum: 22.12.2006
Antwort:
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also ihr Fachtechniker ;) ihr würdet sagen 4-zylinder wären besser mit aufladung wenn sie standhafter wären?! versteh ich das richtig?
P.S: suche relativ günstigen IS Motor :)
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.12.2006
Antwort:
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blödsinn


der motor ist aufgeladen genauso standhaft wie man ihn baut. hab schon is motoren gesehen, die hatten bei 2 bar ladedruck über 400ps.. und sind damit den ganzen tag am ring geheitzt
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Miael
Datum: 31.12.2006
Antwort:
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iss immer wieder lustig zu sehen wie sich die themen entwickel und in welche richtung sie gehen.

zum thema m4x turbo: ich denke das die 4 zylinder sicher in der lage sind einen turbo zu verkraften, wenn man das drumherum nicht vergisst. wie schon erwähnt, kolben, pleuel usw.

zum thema 4 oder 6 zyl.: eigentlich ist es schon lästig das diese streiterei nie ein ende nimmt. ich finde man sollte die 4 zyl. nicht unterschätzen. auch die haben potenzial.
wer nur gerade frei aus dem bauch raus schreit, ey nur der six pack taugt was, sieht das ganze zu engstirnig und untolerant. man schaue nur mal die japaner an. ein evo8 als beispiel hat auch nur 4zyl. 2l und einen turbo. und siehe da? 280 ps. und ganz ehrlich, die kochen ihren reis auch nur mit wasser.
Geht ein Cowboy zum Friseur, kommt er wieder raus, Pony weg.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 31.12.2006
Antwort:
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hab ich was versäumt?

hier streitet doch keiner. hier wird eine sachliche diskussion geführt :)
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Bulldog
Datum: 01.01.2007
Antwort:
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Streiten nicht aber in gewissen Sachen hat er schon recht wenn nur einer erwähnt das er am 4 er was machen will dann plärt der nächste Ochse grad OOhhh lohnt net bau nen Six pack ein ohne irgendwas zu hinterfragen .

Bei mir hätte es sich nicht gelohnt hatte erst nen Futsch neues Edelstahlgewindefahrwerk eingebaut und der Is war nen Schnäppchen
Autor: ThaFreak
Datum: 01.01.2007
Antwort:
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@Miael

Der Evo8 hat keine 280PS Serienleistung sondern 265PS.

Wie du jetzt aber zu deinem Vergleich kommst ist mir schleierhaft. Mitsubishi baut 4-Zylinder mit Turobaufladung, BMW nicht!

Warum sollte also ein BMW-4-Zylinder auch ähnliche Belastungen verkraften?

Das man mit entsprechenden Veränderungen ("Kleinigkeiten" wie Kolben, Pleul,...) aus JEDEM Motor hohe Leistungen holen kann, sollte jedem klar sein.






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Ende des Themas

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