328i Kompressor vs M3 was ist sinnvoller für mich
ja das ist schon richtig! nur Ohene drehmoment kommst du auch nicht vom Platz.
Aber es geht um die ewige Ps Diskussion, da mein Vorredner meinte, "ein getunter 328 kann locker mithalten" aber sehr wohl ist der Hubraum und Drehmoment ausschlaggebend. Ps kann man dann immer noch rausholen...
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
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Hallo roadrunner328,
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Gruß
also dass du keine ahnung hast sieht man dir an, brauchen wir nicht viel drum herum reden!!! dann kennst du auch den begriff der trägheitsmomente auch nicht!!! drehmoment ist nicht alles, wenn es so wäre, würde der 330i keine chanche gegen den 330d haben!!! schau dir ein paar vidos an, sogar gechipte 330d haben es schwer gegen den 330i!!! drehmoment gibt einem das gefühl von schnelligkeit, aber drehzahlorgien sind schnell, geben nicht nur das gefühl!!!
ein gemachter sl600 (alte version) hat keine chache gegen meinen m3!!! sind zich tausend mal gegeneinander gefahren!!! der hat auch seine 560Nm und 12 zylinder und 5,5l hubraum!!! und 500er v8 schon gar nicht!!!
nicht nur die zahlen angucken, sondern auch die praxis!!!
ein v8-umbau ist nicht bezahlbar, aber ein m3 ist bezahlbar!!! und da hält kein v8 mit!!! um den v8 in die sprünge zu helfen, muss man nochmal tief in die tasche greifen!!! mit denselben tuningmaßnahmen mache ich einen m3 unschlagbar!!!
Ja aber jetzt kommt wieder der Vergleich zwischen Sportwagen und Serienlimos. Und Diesel und Beziner. Allein schon vom Wirkungsgrad sind letztere so unterschiedlich dass ein Vergleich nicht lohnt. (aber immer sehr rege diskutiert wird)
Mach ich einen Serien V8 scharf, mit allem was dazu gehört, sieht der M3 kein Land, nicht im Anzug, sondern im Zwischenspurt und in der Endgeschwindigkeit. Aber da muss schon ziemlich viel gemacht werden denn man kann die Leistung noch und nöcher hochschrauben, irgendwo ist eine Barriere, und um die zu überschreiten brauch es mehr als ein Turbo und 8 oder 10 V-Förmchen.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
nicht alsch verstehen, ich vergleiche nicht diesel mit benziner!!! nur als antwort wegen drehmoment!!
tut mir leid du hast auch vergessen, dass die stärksten tuning maschinen reine R6er sind!!! toyota supra, nissan skyline GT-R und M-motoren!! all diese maschinen wurden mittels turbo über 1400ps gebracht und viertelmeilerekorde aufgestellt!!! ein m3 mit 1422ps schaffte 7,43s auf der viertelmeile und ein skyline mit 1600ps knappe 6s!!!!
kein einziger v8 oder v6 außer drägstar sind mir mit solchen leistungen bekannt.
nichts desto trotz würde ich auch gerne einen v8 fahren!!! bitte vergleicht nicht einen v8 mit einem r6!!!!
ich habe die nur was den umbaupreis angeht verglichen, niemals was die motorenkonzepte angeht!!
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die V8'er kaum genutzt werden als Basis, da die ja von Hause aus kaum verbaut werden. Dann ist es nicht verwunderlich dass meist nur 6 Zylinder hochgezüchetet werden.
Allerin schon das Potenzial vom 6'er ist enorm. Im Skyline wie du sagtest, schafft der die 300km/h in circa 19 sec. (plus Veränderung) Aus einem V8 oder besser noch Boxer dürfte noch mehr zu holen sein.
Gott sei Dank ist im neuen M3 ein V8 drin. Das könnte ein Umschwung bedeuten wenn andere gleich ziehen. Dann hat der 6'er ausgedient. Aus nem 8 Zylinder ist a bissl mehr rauszuholen.
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Schau ich lass sarahode61 mal reden, keine ahnung, was sien problem ist, denn gleich von besoffen reden ist halt mal sein stil.
offensichtlich wenn er von Skyline GT-R und Co redet, ist das sowieso eine andere Liga.
Außerdem kenn ich nun mal nur leute die sich hauptsächlich auf V8,V12 und seit kürzem auch mit V10 (M5 und Viper) spezialisiert haben.
MB kannst du mit Mercedes nicht vergleichen, denn die Motoren waren erstens nicht hochgezüchtet wie die M R6.
denn vergleiche mal einen AMG mit einem M oder eine S version von Audi. dann wirst du merken, daß BMW auch nicht so toll ist. ist nun mal die realität.
tut mir leid wenn ich dem sarahode61 seine ansichten zerstört habe, aber ich will ihm ein paar karten auf den Tisch legen.
Ein Verwandter ist bei Magna Steyr in der Motorenentwicklung
Ein alter Freund, hat seine kiste getunted (einen e24) und hat den r6 gegen V8 getauscht.
Ein anderer freund Hat eine Tuningfirma, der sich wie gesagt auf 100.000+ Klasse spezialisiert hat.
aber egal, Mister sarahode61 hat vielleicht nicht das nötige Kleingeld um sich einen V8 reinzusetzen.
Ich spar darauf und werde sicher bei dem ein oder anderen rennen gegen, KOmpressor oder Turbo fahren.
aber wenn du selber hand anlegen kannst, dann kommst mit 9k aus. gibt so manche story von einem E30 V8 und da gabs weit aus mehr probleme als beim e36, weil es in der serie keinen V8 als "serie" von einem hersteller gab.
Außerdem wurde die V8 Variante von mir deshalb vorgeschalgen, da er schon einen guten Motor als Basis hat, der nach oben weit offen ist. und wer den 4,4l Bmw kennt, weiß daß dieser genauso drehfreudig ist.
auch wenn er ~100kg schwerer ist...
Bearbeitet von - roadrunner328 am 22.12.2006 11:38:15
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Hi ich hol mal nen älteren Thread wieder raus denn ich steh auch vor der entscheidung zwischen M3 unfaller kaufen oder kompressor. Ich denke mal dass es mit dem Kompressor nicht getan ist. Was dir keiner sagt ist dass du die bremsen ja auch umbauen solltest. Kostet auch nochmal Geld. Also ich sage ein vernünftiger M3 unfaller der motorenrechnisch noch gut da steht kostet 8000 Euro. Ein Kompressorumbau in der Leistungsstufe mit allem drum und drann dass heißt Tüv einbau Bremsen Lesitungsmessung etc kostet mind. 10000-11000 Euro also ich würde nen M3 einbauen was ich auch evtl. machen werde wenn es mir andere nicht schlecht reden:-) Aber ich frag ja auch nach eurer meinung.
@saradohe du schreibst du siehst keinen einziges Auto auf der viertel Meile.
Dann frag ich dich was sind Top fuel Dragster?! Die fahren immer noch die besten Zeiten und sind 8Zylinder mit teilweise 2500 bis 3000 PS. hol die Leistunge erst mal aus nem reiensechser :-))
Ich hoff du weist wies gemeint ist.
Mfg