Was bedeutet das gelbe Öllicht beim fahren?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2006
Germersheim
Deutschland
65 Beiträge
Hallo,
bei mir geht ca .10 Sek nachdem ich das Auto angelassen habe für ein paar Sekunden das gelbe Öllampen Licht an und erlischt dann wieder- es geht nicht bei jedem Start an nur in letzter Zeit immer wieder mal. Kann mir jemand sagen was es bedeutet?? Öl ist genug drinn jedoch muss es gewechselt werden.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jan-Philipp,
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Gruß
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Mitglied seit: 23.10.2006
RHEINLAND-PFALZ
Deutschland
662 Beiträge
Hallo, Ölstand prüfen wird zu wenig ÖL drin sein oder eine Messsonde hat ne macke, mal ÖL nach füllen wenns damit nicht getan ist zur Werkstatt fahren.
BEDEUTET DASS DU WENN DU SO WEITER MACHST BALD BEI BMW ANRUFEN KANNST UND N TERMIN VEREINBAREN KANNST FÜR DEN MOTORWECHSEL.
ALTER DAS LERNST DU SCHON IN DER FAHRSCHULE WAS DAS LÄMPCHEN BEDEUTET ODER DU GUCKST IN DIE BEDIENUNGSANLEITUNG.. Auweia
Mitglied seit: 19.10.2006
Frankfurt
Deutschland
59 Beiträge
mach doch mal locker, er hat doch geschrieben öl ist genug drin..
Mitglied seit: 19.10.2006
Frankfurt
Deutschland
59 Beiträge
ist das öllämpchen nicht eigentlich rot? vll zeigter ja was ganz anderes an :)
SORRY HATTE ÜBERSEHEN DASS DU DEN ÖLSTAND GEPRÜFT HATTEST.
DANN MACHT VIELLEICHT DIE ELEKTRIK NUR SPASS MIT DIR ABER TROTZDEM WÜRDE ICH DAS BEI BMW CHECKEN LASSEN.
Hallo,
das Problem habe ich auch. Die gelbe Anzeige leuchtet ca. 3 Sek. nach dem Start für ca. 10 Sek. und geht dann wieder aus. Der Fehler ist aber schon mehrmals besprochen worden und sagt dir das der Ölpegel-Sensor def. ist. Der kostet ca 100 Euronen und man sollte den erst beim nächsten Ölwechsel tauschen weil Du das Öl ablassen mußt.
Gruß SOP
Zitat:
Hallo,
das Problem habe ich auch. Die gelbe Anzeige leuchtet ca. 3 Sek. nach dem Start für ca. 10 Sek. und geht dann wieder aus. Der Fehler ist aber schon mehrmals besprochen worden und sagt dir das der Ölpegel-Sensor def. ist. Der kostet ca 100 Euronen und man sollte den erst beim nächsten Ölwechsel tauschen weil Du das Öl ablassen mußt.
Gruß SOP
(Zitat von: SOP)
Thermischer Öl-Niveausensor ist Defekt...
kostet bei BMW 130,--€ und wird genauso gemacht wieder @SOP Gesagt hat.....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Öllämpchen rot heißt motor tot!!!
Sammelt Spenden für ein Punteabbauseminar für den armen Chilly!
marihuana.have-a-rose.com/28000.html
Zitat:
Öllämpchen rot heißt motor tot!!!
(Zitat von: Chillyx)
wer sagt denn sowas ???
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Mitglied seit: 17.08.2004
Frankenthal
Deutschland
153 Beiträge
Gelb is net schlimm, seh ich jede Woche!
Kann man bissel vernachlässigen solang man genau über seinen Ölstand bescheid weis. Mein Lämpchen leuchtet bereits wenn das Öl etwas unter der Mitte (etwas unter dem Mittelpunkt zwischen min und max) kommt. Der Ölstand ist dann immer noch bestens und in keinster weise gefährlich. Ich füll dann immer 250ml nach und dann is wieder OK (hab en 6 Zylinder – bei 4 is 250ml vllt schon zuviel!).
Wenn du das rote siehst is auch noch nix verloren, quatsch das der Motor dann Hops sein soll ... wenn man das rote Lämpchen bei laufendem Motor sieht, stimmt der Öldruck nimmer! Wenn man den Motor SOFORT aus macht passiert mit Sicherheit nix – machst den aus un hält an, AUSKUPPELN ganz wichtig – der Motor soll sich ja nimmer drehen!
Also Gelb – füll ein bissel nach un gut is. Du solltest aber nie über max kommen! Wenn du dahin kommst und die gelbe leuchtet stimmt wirklich was mit dem Geber nicht!
Gruß Rennschnitzel
Zitat:
Gelb is net schlimm, seh ich jede Woche!
Kann man bissel vernachlässigen solang man genau über seinen Ölstand bescheid weis. Mein Lämpchen leuchtet bereits wenn das Öl etwas unter der Mitte (etwas unter dem Mittelpunkt zwischen min und max) kommt. Der Ölstand ist dann immer noch bestens und in keinster weise gefährlich. Ich füll dann immer 250ml nach und dann is wieder OK (hab en 6 Zylinder – bei 4 is 250ml vllt schon zuviel!).
Wenn du das rote siehst is auch noch nix verloren, quatsch das der Motor dann Hops sein soll ... wenn man das rote Lämpchen bei laufendem Motor sieht, stimmt der Öldruck nimmer! Wenn man den Motor SOFORT aus macht passiert mit Sicherheit nix – machst den aus un hält an, AUSKUPPELN ganz wichtig – der Motor soll sich ja nimmer drehen!
Also Gelb – füll ein bissel nach un gut is. Du solltest aber nie über max kommen! Wenn du dahin kommst und die gelbe leuchtet stimmt wirklich was mit dem Geber nicht!
(Zitat von: Rennschnitzel)
Genauso sehe ich das auch ...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!