Kriege Bimmer nicht zum Burnout!?
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Zitat:
Es ist ein Ventil was den Burnout verhindert... ^^
Grüße an die Experten hier! Hatte das selbe Problem mit einem fast neuen 335i wo ich bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40) bei feuchter Straße im 2. Gang mit Vollgas bei 6000rpm eingekuppelt habe. Kupplung ist durchgerutscht! Lag aber nicht an Reifen oder der Kupplung, sondern an einem Ventil...
Soll schon beim E46 der Fall sein, wie ich so gelesen habe!
(Zitat von: iNsAnItY)
was für ein misteriöses ventil soll das denn sein ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Asko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kriege Bimmer nicht zum Burnout!?"!
Gruß
Zitat:
Es ist ein Ventil was den Burnout verhindert... ^^
Grüße an die Experten hier! Hatte das selbe Problem mit einem fast neuen 335i wo ich bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40) bei feuchter Straße im 2. Gang mit Vollgas bei 6000rpm eingekuppelt habe. Kupplung ist durchgerutscht! Lag aber nicht an Reifen oder der Kupplung, sondern an einem Ventil...
Soll schon beim E46 der Fall sein, wie ich so gelesen habe!
(Zitat von: iNsAnItY)
Grüße an den Top Experten!
Kannst mal einen link reinstellen wo dieses ominöse Ventil beschrieben wird?
Zitat:
Zitat:
Es ist ein Ventil was den Burnout verhindert... ^^
Grüße an die Experten hier! Hatte das selbe Problem mit einem fast neuen 335i wo ich bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40) bei feuchter Straße im 2. Gang mit Vollgas bei 6000rpm eingekuppelt habe. Kupplung ist durchgerutscht! Lag aber nicht an Reifen oder der Kupplung, sondern an einem Ventil...
Soll schon beim E46 der Fall sein, wie ich so gelesen habe!
(Zitat von: iNsAnItY)
Grüße an den Top Experten!
Kannst mal einen link reinstellen wo dieses ominöse Ventil beschrieben wird?
(Zitat von: konsuela)
Kupplungsdrosselventil...sitzt in der Hydraulikleitung! Kann man ausbauen und schon gehts mit dem Burnout.
Hier wird dir geholfen:
Klick michBearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 22:27:26
Tuning - aber bitte mit Stil
ganz großes kino hier. bitte weiter machen.
ich kann nicht mehr :)
ein ventil
Zitat:
ganz großes kino hier. bitte weiter machen.
ich kann nicht mehr :)
ein ventil
(Zitat von: Reifenquäler)
Schon erstaunlich wieviel Menschen unfähig sind, sich zu informieren. Scheinbar fährst du deinen 335i auch nur zum Protzen, ansonsten hättest du das selber schon lange gemerkt!
Tuning - aber bitte mit Stil
grade deswegen ist es mir auch schleierhaft wie man sowas pauschal behaupten kann.
ich kann dir mit meinem lange, dicke, quere, welche auch immer du willst streifen, auf den asphalt zaubern, und das mit 285er reifen und 20 zoll. kein problem! ;)
Bearbeitet von: Reifenquäler am 18.03.2010 um 22:41:40
Schon immer oder nach dem Kerscherumbau? Würde mich doch stark wundern, wenn das Auto so vom Werk ausgeliefert wurde...übrigens sieht der nett aus!
PS: Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen, dass ein Tuner das unnütze Ventil bzw. die Spaßbremse sofort ausbaut!
Bearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 22:48:11
Tuning - aber bitte mit Stil
Zitat:
Schon immer oder nach dem Kerscherumbau? Würde mich doch stark wundern, wenn das Auto so vom Werk ausgeliefert wurde...übrigens sieht der nett aus!
Bearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 22:44:07
(Zitat von: iNsAnItY)
schon von anfang an
kerscher war nur optisches tuning.
motortuning wurde bei evotech gemacht, und zwar nur motortuning. es wurde nichts an der kupplung gemacht. allerdings habe ich mir jetzt eine sportkupplung einbauen lassen, weil ich das gefühl habe, dass die original kupplung ein bisschen mit dem drehmoment überfordert ist :)
Bearbeitet von: Reifenquäler am 18.03.2010 um 22:53:19
Wer weiß...ich bin bestimmt 20 verschiedene 335i (Bj. 07/08) gefahren und da gab es keine Ausnahme. Burnout ging trotzdem, aber eben nicht wie vorhin beschrieben...mit viel Drehzahl schnell einkuppeln. Da ist die Kupplung durchgerutscht. Vielleicht ist dein Ventil ja verstopft... :)
edit: das Ventil hat nur Auswirkung auf die Arbeit der Kupplung...also da muss niemand was verändert haben. Das Ventil still zu legen ist nur ein kleiner Handgriff. Vielleicht hat es jemand gemacht und nicht erwähnt.
Bearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 23:02:29
Tuning - aber bitte mit Stil
Zitat:
Vielleicht ist dein Ventil ja verstopft... :)
(Zitat von: iNsAnItY)
hoffe ich doch :)
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
also hab heute in den 3ten gang geschaltet und der wagen ging aus ;) meine kupplung is definitiv nicht futsch :)
die is durchgerutscht ;) wegen dem sogenannten ventil das verbaut wird ;) was eig positiv ist
ich scheis auf donuts ^^ ich wollt es einfach nur testen ^^ im winter auf schnee geht es reibungs los ^^
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Ist ja klar...das Ventil verhindert ja nur den abrupten Kraftschluss. Wenn der schon geschlossen ist, geht auch ein Burnout. Also langsam im ersten Gang anfahren Vollgas geben und leicht die Bremse treten, wenn die Räder durchdrehen die Bremse stärker betätigen (nicht zu doll). Bei Nässe sollte das jeder BMW hinbekommen...beim Diesel sogar im zweiten Gang (Dank dem Drehmoment) auch bei Trockenheit möglich. Selbst getestet mit nem 123d...
Man kann mit der richtigen Technik das Ventil umgehen, aber so Sachen wie bei langsamer Fahrt den zweiten Gang mit erhöhter Drehzahl rein zu knallen funktioniert nicht...mit genügend Power sollte das aber auch im eingekuppelten Zustand und der betätigten Bremse möglich sein, vorallem mit nem dicken Diesel!
Frohes Schaffen... ;)
Tuning - aber bitte mit Stil