Kriege Bimmer nicht zum Burnout!?
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irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin. wenn es nass ist oder schnee liegt ist es meistens kein problem, aber bei trockenheit krieg es einfach nicht hin!
habe jetzt auch 205er WR drauf, also müsste es doch erst recht gehen, als mit den breiten SR. mache auch immer das DSC aus, komplett, also so dass das handbremssymbol leuchtet. trotzdem geht es irgendwie net.
Er dreht nur bis 6000U/min hoch, aber die reifen drehen kein stück durch. Lasse immer die kupplung schnell los (wie man es halt so macht) und gib vollgas. Letztens ist mir auch fast die kupplung flöten gegangen, das ganzte auto hat gestunken.
Muss dazu aber auch sagen, dass die kupplung schon ziemlcih ausgelutscht ist, d.h. sie kommt schon ziemlich spät. kann es daran liegen??
ich müsste doch normalerweise ohne probleme einen burnout hinkriegen! ist immerhin ein 2.5L mit 200PS, da muss doch schon was gehen!
oder muss man beim hecktriebler irgend eine besondere methode anwenden? Spitz-hacke technik oder wie das heisst... müsste aber doch normal auch so gehen.
Kann es an der kupplung liegen, oder mache ich gan einfach was falsch???
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Hallo MostWanted,
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Gruß
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nicht dein ernst oder?!?!
zum einen ist mir schleierhaft wie man das so dringend wissen muss und sein auto so schädigen kann, wenn man schon merkt, das die kupplung dabei abraucht. ist das dein auto? oder ist das so wichtig, damit man auch an der ampel so richtig "cool" rüber kommt?
naja, wie dem auch sei. gas geben, kupplung kommen lassen und noch stärker gas geben. im stand bis 6000/min drehen ist auf alle fälle schon mal nicht so gut für den motor! wenn die kupplung hinüber ist, dann gehts nicht mehr.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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nene, will meinem auto auf keinen fall schaden. wollte es nur mal aus neugier probieren.
da es bei nässe auch schon ziemlcih schwer ist, kam es mir schon ziemlich komisch vor, wieso das nicht so richtig gehen will.
ja die kupplung hat schon geraucht, weil sie wahrscheinlich schon ziemlcih am ende ist (kommt aber nicht durch irgendwelche burnouts). wird wahrscheinlch deswegen nicht gehen. werde sowieso wahrscheinlcih bald eine neue kupplung brauchen.
wollte cih halt nur wissen wiso es nicht gehen könnte. ist nicht so, dass ich jetzt an jeder ampel den dicken raushängen lassen will...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
ach so, naja, ist auch nicht so gut für antriebsstrang und so. ich würde erst mal die kupplung checken lassen, ich denke die wirds hinter sich haben. wie viele km hat denn dein wagen weg?
mfg FRY
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hat jetzt 135tkm runter. erste kupplung noch.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
lol
du bist ja krass *g*
also ich würde sagen, dass deine kupplung rutscht(kein kraftschluss). das erklärt auch das stinken. auf nasser strasse gehts wahrscheinlich noch n bißchen, weil der reibwiderstand der reifen geringer ist. würd die kupplung aber auf jeden fall bald wechseln, denn vielleicht trennt sie auch nicht mehr ordentlich und dann machst dir die getriebeinnereien im arsch. dann brauchst das auch noch neu!
mfg
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würde auch 100prp kupplung sagen...
bei meinem mit 170 ps geht es locker..aber nicht übertreiben..hab ich ma gemacht und die kupplung hat nicht richtig gepackt..wenn man zu hochturig anfährt..
also immer sachte..
Einmal im Leben, durch
Wuppertal schweben ;-)
bei mir ist es erst recht schwer =) hab nen automatik und da muss man mit gas und bremse hantieren um es hinzubekommen. habs aber schon ein paar mal gut hinbekommen =) aber sowas mach ich inzwischen nicht mehr ist mir zu kostspielig! das eine mal als ich fröhlich meinen kreis wie mit einem zirkel gezogen habe (waren ca. 3 runden) ging dann 5 minuten später die servopumpe flöten! vielleicht wars zufall aber wer weiß. war ein teurer "spaß"
320€ in einer freien werkstatt... will gar nicht wissen was bmw nehmen würde!
also lieber sowas vermeiden es sei denn man hat zu viel geld!
Mitglied seit: 26.12.2005
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also das schaff ich auch mit meinem 1,5 Tonnen gefährt E39 520i mit 2,0ltr motor und 150 PS !!!
Ich wollte es am anfang auch mal testen obs mit dem auch so funktioniert wie beim E30 320i und 325 Touri , nicht das ihr meint ich schände mein geliebtes auto !!! :-)
Mfg
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hmmm, also muss es an der kupplung liegen. kann doch net sein das ich mit nem 200Ps auto keinen burnout hinkriege.
ist halt noch die erste. also beim anfahren habe ich jetzt ncoh keine probleme, ausser dass ich etwas mehr gas geben muss weil er mir sonst absäuft. sie kommt halt schon zimelich am ende, also fast bei normalstellung.
wollte immer schon mal mit nem hecktriebler nen Donut probieren, das kann ich jetzt wohl erst mal hacken. naja werde jetzt erst mal ne zeitlang noch mit der kupplung fahren (habe ja sonst keine probleme mit ihr) und wenn sie dann gar nicht mehr packt, werde ich sie wechseln lassen.
wundert mich eigentlcih, dass sie schon hin ist. der vorbesitzer ist fast nur langstrecke (autobahn) mit dem wagen gefahren. wenn es stadt gewesen wär hätt's mich net gewundert. ist das normal, dass die kupllung schon bei 130tkm schon langsam streikt?
weiss einer was so eine neue kupplung für den 325i kostet??
Bearbeitet von - mostwanted am 09.12.2006 23:21:32
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
wenn der vorbesitzer viel autobahn gefahren ist sollte die kupplung eigentlich recht lange halten. aber möglicherweise stand der vorbesitzer auf der BAB auch häufig mal im stau und das hingegen ist nicht so gut für die kupplung.
einen donut zu machen ist schwer! vor allem solltest du das nicht mit neuen reifen machen. denn 10minuten reichen aus um einen neuen satz reifen komplett abzufahren. das wurde allerdings mit nem E46 M3 geschafft. zudem ist das nicht so gut für radlager und aufhängugslager, also zumindest für dich. der mann bei BMW wird sich natürlich freuen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Berlin-Karow
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Hi,
meine Kupplung war bis 192Tkm drin.
Aber es liegt mit Sicherheit an der Kupplung.
Habe jetzt seit 3-4Wochen meine Neue drin und
die Räder drehen bei jedem Anstoß durch.
Kann jetzt noch nicht mal mehr zügig wenden ohne das die Räder durchdrehen.
Eigentlich müßten deine Räder bei 6000U/min Vollgas glühen.
Tschau.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Zitat:
irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin...
Versager...!!!
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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ja dann liegt es definitiv an der kupplung, geht ja net anders. wenn cih schon mit 318i vom kumpel einen hinkriege und mit meinem net, das kann ja net mit rechten dingen zugehen.
auch wenn cih anfahre muss ich immer ziemlcih viel gas geben, weil er mir sonst absäuft. oder wenn ich vom 1ten in den 2ten schalt, muss cih auch verhältnismässig mehr gas als normal geben.
mussi cih mal durchchecken lassen das ganze...
Zitat:
Zitat: irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin... Versager...!!! Ciao - Carsten
was willst du spasti denn jetzt?!? les dir erstmal den ganzen text durch, bevor du hier irgendwelche assicomments loslässt. Spast echt....
solchen leuten wie dich, sollte man gleich nen paar monate sperren lassen...
Bearbeitet von - mostwanted am 10.12.2006 19:45:14
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ach Du armes Jungchen, hatte ich doch glatt den Smiley vergessen...
Reiche ich hiermit nach: ";-)"
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Öhm ... also wenn der Motor im Stand eingekuppelt bis 6.000 1/min dreht, dann ist doch vollkommen logisch, dass die Kupplung hinüber ist - was sonst ?!?
Man kann Glück haben, dass die durch "unsachgemäßem Umgang" nur oberflächlich verglast ist und sie sich wieder von selbst "heilt" - eben den verglasten belag runterrubbelt. Ich hab's auch schon geschafft, dass sich meine Kupplung überhitzte und nicht mehr gegriffen hat. Später rupfte sie und noch später war wieder alles ok.
Ich hatte es aber auch vollkommen überrissen - klar.
Für einen Burnout legt man auch keine 6.000 1/min im Leerlauf an, sondern 3.000 bis 4.000 1/min und sieht auch zu, dass man so schnell wie möglich einkuppelt.
Gruß, Frank
also länger als 10 sek. sollte man lassen wegn der servo pumpe
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@cxm
sry, wenn das nicht ernst gemeint, sondern als spass, ziehe ich hiermit meine aussage zurück. jaja, nächstes mal an den smiley denken. ;)
back 2 topic:
also liegst es an der kupplung? habe noch keine konkrete antwort gekriegt. wie gesagt, die greift nurnoch ganz am ende.
oder solle ich denn wagen einfach nicht so hcoh drehen und die kupplung schanlzen lassen? habe sie glaub cih zu langsam losgelassen, daran kann es ja auch liegen. hmm, mit nem fronttriebler war das immer do einfach.
naja, wenn cih ne neue kupplung hab, probie ich es nochmal.
Bearbeitet von - mostwanted am 10.12.2006 22:49:02
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
DSC bzw. ASC ausschalten hilft manchmal auch schon... ;-) *duckundweg*
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Wieso kann man mit der Servopumpe ärger bekomm? Kenn da ne Situation wo sich das bestätige würde, kann das mal jemand erklären?
PS: Irgendwas kann mit deinem Auto einfach nicht stimmen, liegt nicht an dir. Und eigentlich kann es nru die Kupplung sein ...
Wenn ich bei 150PS und Regen das ASC ausmache, da brauch ich kaum Drehzahl und steh auf der Stelle und das dreht ... (Habs nur einmal einen Gastritt probiert, der Drehzhalmesser geht ja gleich in den Grenzbereich)
ich habe einen sehr engen kreis gezogen (also mit räder durchdrehen lassen), sah klasse aus alles war verqualmt und der kreis sah aus wie mit nem zirkel gezogen nur leider hat das die servopumpe nicht mitgemacht! die war danach hinüber. warscheinlich aufgrund der enormen kräfte! sie musste ja 170PS im kreis halten, die eigentlich gradeaus wollten