Ich weiß zwar nicht was die Kunstoffverohrung mit der Standfestigkeit zu tun haben soll aber ich überlege auch die Dinger zu tauschen:
http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Powerrohr.htmWenn du mehr Infos über den Motor willst schau am besten hier vorbei:
www.c20let-forum.deMotorcode von dem ist Z20LET =)
Hatte letztens ne Begegnung mit nem Vectra C OPC (255PS). Sind beide die gleiche Abfahrt runter, beide auf die Landstrasse und bei 40kmh im 2. bis 130kmh Feuer.....naja beide gleich =)
Ölwechsel alle 10-15tkm mit Vollsynt, je nach Fahrweise 5s-1min nachlaufen lassen und der Turbo sollte halten. Allerdings verziehen sich die Krümmer gerne mal, soweit ich weiß übernimmt Opel aber bis 100tkm das Material zu 100% (mehr im Turboforum) Ist für mich persönlich aber nicht wichtig weil ich bei Borg Warner arbeite und wir den Lader samt Krümmer herstellen :D
Die ersten Z20LET´s hatten wohl Materialfehler bei den Kolben, sodaß die gerne fliegen gegangen sind. Da allerdings auch lieber im Turboforum fragen, ich weiß nur soviel das meiner davon nicht betroffen ist.....Leistungssteigerung?
www.vmax.de Die Kolben aller ZLETs sollen wohl nich mehr als ~240PS verkraften, deshalb baut vmx ab 260PS ander Kolben ein =)
Preis/Leistung in dem Verhältnis bieten nicht viele. Allerdings ist die Verarbeitungsqualität nicht die selbe wie bei BMW (wie auch?) Kinderkrankheiten o.ä. sollten die gleichen sein.....
Ab 2005 wurde eine verbesserte Wasserpumpe verbaut, die alten haben nicht lange gehalten (hab von Leuten gehört die schon die 2. bei 50tkm drin haben) Alles in allem bereue ich den Kauf auf garkeinen Fall....so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit nem Auto ^^
Hoffen wir mal das ich von größeren Problemen verschont bleib, allerdings bin ich ja vom E34 schon einiges gewohnt....wir werden sehen was die Langzeiterfahrung bringt ;-)
Leistungstechnisch kommt bei mir nur:
-Vectra C Ansaugrohr
http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Ansaugrohr.htm -Powerrohr:
http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Powerrohr.htm-Vorkatersatzrohr:
http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/VorkatZ20LET.htmAm Wategate ne 1/4 Umdrehung strammer (mehr Ladedruck)
Jetz sind erst mal Zusatzinstrumente dran =)
Joa =)
Am besten mal fahren =)
Dickes Fell mußt dir aber zulegen, siehe Komentare zu Opel ^^