Naja, edles Tuning mit Stil ist das nicht unbedingt. Fette 19 oder 20 Zöller, Heckspoiler, Flügeltüren usw... deiner fällt für mich schon in die Kategorie Extrem-Tuning, gefällt mir aber gut das Auto.
Edles Tuning wäre wenn du bloß andere Felgen hättest, die nicht ganz so extrem wären und ihn leicht tieferlegen würdest.
Mitglied: seit 2005
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Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 M3"!
Gruß
okay extrem tuning stimmt auch wieder aber mit steal denn ich finde das hier nix extrem oder so aussieht als würde es nicht hingehören flügel ist dezent carbon und spoiler sonst auch aber wie gesagt soll ja auch leute geben die es nicht mögen damit mus man leben auch wenns man net verstehen kann :-) trotzdem viel spaß euch im winter beim tunen
Hier mal noch ein Bild bevor ich den M verkauft habe ...
DAS sind die einzig wahren M3 Felgen...
und sorry M3-Mark , dein Auto ist FETT aber der Spoiler muß weg...
CSL DECKEL sag ich nur ;-)))
Gruß
Joey
Mor-Vision
Ich kenn mich mit dem ganzen M3-Zeug's nicht aus, aber konnte man deinen denn von 'nem CSL überhaupt noch unterscheiden?? Also rein optisch...
Nein ! War optisch komplett CSL !
Gruß
Joey
Mor-Vision
Wahnsinn *Respekt aussprech* :D
Wenn du nix dagegen hast, würd ich bei deinem nächsten Projekt gern mal zu dir fahren um mir das live anzuschauen, bist ja nicht allzuweit entfernt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
hallo,
an alle m3 fahrer.....
unterdessen sind wieder gut 2 jahre vergangen, und ihr habt bestimmt schön kilometer gemacht...
was ist kapput gegangen?
wie ist das jetzt mit der laufleistung von m3 motoren? es gibt viele günstige m3 s..... nur smg oder schalter??? und wie viel km darf er haben??
wäre wirklich super dankbar ....
Der weg ist mein Ziel!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Spiele auch mit dem Gedanken mir einene M3 E46 zuzulegen, bin aber misstrauisch geworden, nach den Beiträgen die ich hier gelesen habe.
Ich fasse mal zusammen:
- Manche sind masslohs entäuscht, wegen schlechten Bremsen etc
- Unterhaltskosten viel zu hoch (dann sollte man halt keinen M kaufen)
- Motorprobleme bei diversen Baujahren (Pleuel etc)
Ich will einen M3 e46 kaufen, aber habe hierzu nur Persönliche Eindrücke bekommen
die eigentlichn nur Negative sind.
Jetzt ist 2009 und die Preise sind runtergekommen, aber die KM-Stände werden auch höher.
Ich will mir einen M3 zulegen weil ich ihn Optisch einfach geil finde und ich schon die möglichkeit hatte einen zu fahren und der Durchzug einfach hammer ist.
Meine Fragen:
- Wieviele KM maximal dar ein M3 Haben
- Habe gelesen von Motorproblemem,aber das ab Jan 2001 oder 2002 und 2003 keine Probleme mehr bestanden, was nun?
- Was sollte er maximal kosten?
- SMG oder Handschaltung
- Unterschied SMG und SMG2 welches ist besser und langlehbiger?
- Austattungsunterschiede? habe schon verschiedene displays gesehen, den den ich gefahren habe hatte einen kleinen Bildschirm mit Navi, habe auch schon Grosse gesehen. sollte man sich das Geld sparen und im nachhinein nachrüsten oder gleich das Grosse.
- Will den M3 als zweitwagen, aber trotzdem die Frage, wer hat hier am meisten KM mit dem E46 M3 und was wurde schon alles gemacht?
- Was kann man sonst noch für Tipps geben? Auf was sol ich achten wenn ich einen M3 anschaue?
Mir gehts nicht drum zu wissen das das Auto entäuschend ist, ich will einen.
Würde gerne vorbereitet sein wenn ich den richtigen aussuche.
Mir gefällt der M3 E46 einfach nur und will einen haben:-)
Danke für eure Hilfe
Das kann man so pauschal nicht sagen, es gab ja eine Ruckrufaktion für die alten Modelle, und günstig sind die e46 m3 nicht wirklich, wenn man ueberlegt dass ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit unter 100000 Km noch ueber 20000€ beim Bmw-Händler kostet, nenne ich nicht gerade günstig.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Zitat:
Spiele auch mit dem Gedanken mir einene M3 E46 zuzulegen, ...
Ich will mir einen M3 zulegen weil ich ihn Optisch einfach geil finde und ich schon die möglichkeit hatte einen zu fahren und der Durchzug einfach hammer ist....
Will den M3 als zweitwagenMir gefällt der M3 E46 einfach nur und will einen haben:-)
Danke für eure Hilfe
(Zitat von: radoM3)
ich will auch vieles... aber die Frage ist ob man es sich leisten kann.
Wenn du wirklich nen M3 willst und dir einen anschaust musst du entweder dir selber vertrauen oder nen Kenner mitnehmen!
Sonst wurde dazu eig. alles geschrieben.
...don´t care about tomorrow!
Problem ist nur, dass der E36 M3 wie ein Moped klingt, ansonsten geiles Teil
Zitat:
Problem ist nur, dass der E36 M3 wie ein Moped klingt, ansonsten geiles Teil
(Zitat von: chraben)
gut, dass es um nen E46 geht...
na das Moped möchte ich mal sehen....
@radom3: Lass dich nicht zu kirre machen von den Meldungen hier. Der e46M3 ist trotzdem ein Superauto, mit dem man auch lange Spaß haben kann.
die Rezession wirtschaftet Dir beim Kauf eines M3's auch in die Tasche, nie würdest Du warscheinlich einen günstigeren bekommen als derzeit.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Mitglied seit: 27.10.2007
Argenthal
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30 Beiträge
Hallo Leute..
eine Frage habe ich jetzt noch nicht beantwortet gesehen! Sollte man eher zu SMG oder schaltung greifen!? Will mir auch nen E46 M3 holen. Bj. 2002 bis 2003 sind da 100t km ein Problem? Der Unterhalt wäre nicht das Problem. Mir gehts eher darum wie oft werde ich den :-) besuchen müssen? Was vor allem das SMG Getriebe angeht? Hat denn hier jemand erfahrung damit?! Positiv oda Negativ?!
MFG
wie oft du in die Werkstatt musst wird dir keiner sagen können, ausser vielleicht die Leute von Astro-TV.....
SMG ist etwas anfälliger, steht ja auch sehr viel in der Suche drin.....
Hallo Kloppstock87.
Vorab mal etwas zum Forum allgemein(betrifft nicht dich!)
Bei manchen unqualif. Antworten auf die Frage...M3E46 ja oder nein?..kann man sich echt nur die Augen zu halten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige diese Plattform nur zum posen, dumm labern oder ähnliches verwenden...aber sei es drum...
Allg. kann man sagen, dass die Modelle ab 2003 die bekannten Motorenprobleme kaum noch haben...die meisten Defekte resultieren übrigens aus Überdehern durch versehendliches zurückschalten. Der Motor wurde von Grund aus neu konzipiert, obwohl der die gleiche Optik und Leisung aufweist.
Du solltest entweder zum Scalter oder SMG2 greifen. Schalter finde ich pers. besser, es sei denn, du bist viel auf Autobahn oder Rennstrecke. Bei SMG2 kannst die Schaltzeiten in 5Stufen verstellen. Für die Stadt ist jede Stufe komisch zu fahren, da die Schaltgeschwindigkeit auch vom Pedaldruck abhängt(also hast du lange Schaltzeiten bei ruhiger Fahrweise).
Das SMG hat oft Probleme mit der Kupplung, kommt aber auf deine Fahrweise drauf an.
Der Motor ist eifach genial, aber eignet sich nicht klassisch als Ampelsprinter. Er reagiert sofort auf das Gas, kötte aber 100PS mehr haben. Auf der Rennstrecke ist er dann aber vielen stärkeren Autos überlegen, da er sehr ausgewogen und agil abgestimmt ist. Habe bereits 911 C2 993 und Audi RS4 V8 besessen und würde trotzdem wieder zum M3 greifen.
Mein m3 ist Bj.06,hat SMG2 und macht keine Probleme, bis auf die ruckelnde Kupplung im kalten Zustand.
Ganz wichtig! M3 immer vorsichtig warm fahren bis ca 80grad Öltemp!
Ps. mein Durchschnittverbrauch liegt seit 10.000km bei 10,7ltr., allerdings nutze ich das Auto meist für weite Strecken...Arbeitsweg hin und zurück=260km
Definitiv ist das Auto nicht unpraktisch oder unkomfortabel..im Gegenteil