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Kaufberatung E46 M3 - BMW-Talk

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: M3_BIIAAAAATCH
Date: 15.11.2006
Thema: Kaufberatung E46 M3
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hallo ich möchte mir evt einen E46 M3 baujahr 2003 mit 30tkm kaufen
er würde 35t€ kosten

jetz meine frage an alle M3 besitzer

1.wie anfällig ist der M3 was kleiner und größer defekte angehn
2.wie lange hält der motor (habe bei meiner suche viele M3s mit austauschmotor gefunden)
3.welche erfahrugen habt ihr mit dem M3 gemacht

MfG


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2006 11:08:39


Antworten:
Autor: Pure E39 Power
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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wwwwas soll der kosten???

Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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steht doch oben 35000 €
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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M3 E46 - wie haltbar ist der Motor und SMG

M3 ab welchem Bj. in Hinsicht des Motors?

Haltbarkeit M3 Motoren

Standfestigkeit vom M3 E46 Motor


Hast das Feld oben schon bemerkt, das sich "Suche " nennt ? ;-)



Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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warscheinlich schon. aber dazu sind viele einfach zu faul
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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thx zum admin

zu BMW_Pilot_austria nix da zu faul hab geschaut aber leider bin ich nicht fündig geworden
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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ehm. schau mal welche links weiß-blau-fanrunde oben eingestellt hat. der hat ja auch was gefunden :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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links waren ja ganz nett aber eigentlich müll weil kaum jemand geantwortet hat

also wär toll wenn ein paar M3 fahrer mal ihren senf dazu geben würden
thx
Autor: Paddy330ci
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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Kauf dir lieber ein 330 Coupe. Ich stand auch kurz davor mir einen E46 M3 zu kaufen, allerdings sind die Unterhaltskosten ca. 4 mal so hoch wie beim 330!
Ich will dir da nix ausreden, es gibt nichts geileres wie ein M3, aber du solltest dir vorher überlegen ob du wirklich einen holst.
Habe das damals hoch und runter gerechnet und mich dazu entschieden ein 330 Coupe zu holen...
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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Zitat:


links waren ja ganz nett aber eigentlich müll weil kaum jemand geantwortet hat

also wär toll wenn ein paar M3 fahrer mal ihren senf dazu geben würden
thx

(Zitat von: M3_BIIAAAAATCH)





Man könnte aber ganz einfach einen der alten Thread´s wieder aufleben lassen, und so damit einen großen Thread schaffen, wo alle wichtigen Fragen zu dem Thema beantwortet werden.

Es bringt null, wenn man 10 Thread´s zu einem Thema, und dort jeweils 2 Postings stehen hat.

Ach ja, ich bin kein Admin, da gibts nur einen, und das ist "Jogi".
Ich bin nur ein Mod, der den Job hat den Laden hier so sauber wie möglich zu halten.
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 16.11.2006
Antwort:
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gibts hier keine M3 fahrer????
Autor: 332i-Machine
Datum: 16.11.2006
Antwort:
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Doch, aber von denen wird dir auch fast keiner antworten, genau so wie die anderen User hier, weil die FRagen die du oben gestellt hast alle bereits geklärt worden sind...
Autor: M3 MARK
Datum: 16.11.2006
Antwort:
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also habe ja ein m3 bj o1 einer der ersten er hat bei 40.000 neue pleus bekommen hat nun fast 100.000weg und fährt wie neu keine probleme bis jetzt mit öl getriebe oder ähnliches alles top
MC

mein E46 M3 Coupe!!!
Umbau: Hochtöner in A-Säule mit Alcantara!!!
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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thx M3 MARK

ps richtig geiler m3 den du da hast
Autor: BMW-4-LIFE
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Dann hab ich auch ma ne Frage, bei mir soll auch ein M3 unters dach nun meine Frage..
e36 M3, e46 M3 oder nen 330er mit Turbo/Kompressor?
Kann mich ma voll nicht entscheiden..
Was würdet ihr machen?
Hör nämlich oft das ein 330er es auch tut wenn man ihn halt dementsprechend aufbaut.

((Will mich auch nochma erkunden bezüglich M3 mit Kompressor/Turbo))

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Autor: MTnippon
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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hm..irgendwie les ich hier immer die gleichen fragen-nur immer ein paar tage versetzt....schon allein ein grund einige rubriken zu meiden....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: Joey Starman
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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Ich sag nur soviel !

Ich hab meinen wieder verkauft weil ich masslos entäuscht war !

Bremse beschissen !
Hoher unterhalt !
Laut !
Nicht Alltagstauglich !
Sehr ruppig zu fahren !
UND ...
Das Auto hat keine Wertigkeit !!
Das war eigentlich der Hauptgrund für meine
entscheidung !

Schau , mein Auto war jetzt 1 3/4 Jahre alt
und hatte nur 13.000 Kilometer drauf und ich hab jetzt nicht mal mehr 40.000 Euro dafür bekomen ! Der hatte einen Neupreis von 78.000 Euro !

Wenn BMW hier ein Auto auf den Markt schmeißt das ein Premiumprodukt sein soll dann sollte die auch mal dafür sorgen das so eine Wagen nicht einen dermassen Wertverlust hat, denn sonst muß ich sagen das der Wagen den Kaufpreis nicht wert ist !!!!

Ein Porsche Boxter z.B. hatte in der ersten Jahren kaum Wertverlust und war eines der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem Markt.

Bei BMW geht sowas anscheinend nicht.
Der Grund...

Die Autos werden zum Großteil geleast...

Nach einem Jahr stehen die dann wieder beim Händler .
Eine große Schwämme solcher Autos übersätigt den Markt und der Preis fällt ins Bodenlose !

Bei meinem Händler um die Ecke stehen 2 Competition mit Vollausstattung Baujahr 05.2006 mit 7000 Kilometer 1.Hand !

Neupreis 78tsd, jetzt 46.000 !

Meine Empfehlung :

Wenn du einen M3 kaufen willst dann warte noch bis das neue Modell auf dem Markt ist und du bekommst einen 2005er M3 wahrscheinlich um die 30000 Euro !
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: BMW-4-LIFE
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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So muss das sein, danke Joey für die gute Antwort!
Mit der kann man endlich mal was anfangen und von jmd. der Ahnung hat, dem glaubt man auch und kann sich auf seine Aussagen verlassen/danach richten!!
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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Joa, das klingt ziemlich einleuchtend, also is wohl der 330 mit nem Turbo die bessre Wahl ... obwohl für verbasteltes bekommt man auch ne das Geld ...
Autor: Christopher05
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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So einen extremen Wertverlust haben alle neuen BMWs, leider...
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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Naja, was heißt leider:

Die Leute mit richtig Kohle leasen die ganzen schönen Autos weg, dann stehen die ein wenig rum und 3-4 jahre später kauft man die für weniger als die Hälfte mit wenig Kilometern=)
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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was für bremsen sind den auf dem m3 drauf? hat der keine brembos?

naja unterhalt hoch is klar aber mein jetziges auto (Seat Leon Cupra R) ist fast gleich hoch im unterhalt das is als ok für mich

laut ist gut :)

wertverlust ist ne üble sache da haste recht, hab aber gehört das das nur die ersten 3 jahre so ist danach würde der wert relatiev stabil bleiben

aber zu warten bis der neue rauskommt is ne gute idee dann sinken die älteren mdele ja immer noch n bissel
wann kommt den der neue m3 raus?

Bearbeitet von - M3_BIIAAAAATCH am 19.11.2006 13:40:42
Autor: MTnippon
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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Natürlich ist der Wertverlust groß. Geh doch mal zum Bimmer Händler und frag den. Meiner jedenfalls erzählt mir keine Märchen mehr. Er meinte, dass der M3 überhaupt kein so großartiges seltenes Auto ist. Das Teil fährt zu hauf rum. Daher auch der Wertverlust. Einigermaßen wertstabil sind eher die Alpina-Modelle.

Und unterm Strich lohnt sich so ein Auto für den Alltag überhaupt nicht. Ich seh's bei meinem Bruder. Evo 8 mit Motorumbauten...brett-hart, Sportsitze, man denkt man sitzt auf der Straße und zu heizen erst den Motor sachgemäß wearm laufen lassen...wann kannst das shcon mal gewährleisten? Für weite Strecken ist das Fahrzeug und genau wie ei M3 überhaupt nciht geeignet. Deshalb hat er sich noch ein anderes.."normales" Auto geholt, was wenigstens Ausstattung hat. Und M3 auch nur als Zweitwagen..wenn das Wetter schön ist zum ausfahren aber sonst. Allein schon die Bremsen kosten ein Vermögen. Naja..wie auch immer, kann jedem nur "zum Kauf raten."
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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also nen gemachten evo kann man nun echt ned mit nem serien m3 vergleichen

sicher is das kein auto für leute die jeden tag 100km zur arbeit pendeln müssen

ausstattungstechnisch is der m3 kaum zu überbieten hat alles was man nur braucht

ok das auto is nicht so altagstauglich wie ein golf oder ähnliches aber wer will sowas schon man muss halt wissen ob man lieber mal odertlich spass ´mit seinem auto haben will oder lieber gemütlich durch die gegend zu kondeln un keine angst vor schlaglöcher haben muss

Bearbeitet von - M3_BIIAAAAATCH am 19.11.2006 17:17:37
Autor: MTnippon
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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ja aber es gibt einige die fahren nicht jeden an die arbeit, hin und zurück, um die sau rauszulassen. um kurzfristig hin und her zu fahren, lange wie auch kurze strecken, das ist alltagstauglich... und da sollte ein m3 schon ordentlich warm gefahren sein bevor ich mal die 343 Pferde springen lasse.
Also als Zweitwagen ist der M3 net schlecht - keine Frage.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: M3_BIIAAAAATCH
Datum: 21.11.2006
Antwort:
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so hab soeben mein altes baby verkauft bin ja schn etwas traurig

aber dafür gehts morgen zum bmw händler mein neuen m3 aussuchen =)
Autor: untermieter1
Datum: 22.11.2006
Antwort:
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Wir wäre es denn mit dem neuen 335?? Legste noch etwas drauf und hast dafür einen Neuwagen mit neuer Garantie usw...
Autor: b-mw-323
Datum: 22.11.2006
Antwort:
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hol dir lieber nen 335i mach nen chiptunign dazu dann haste leistung wie nen M3! und der ist billiger und seltener! oder hole dir nen 335d und mach nen chiptuning dann sparste ordentlich am sprit!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 22.11.2006
Antwort:
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Joa hohl dir den 335i, der bringt viele Vorteile mit sich. Und leistung ist nich alles, denk mal bei dem an den Drehmomentverlauf;)
Autor: Ch3ckZ
Datum: 22.11.2006
Antwort:
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Noch etwas drauf legen ist gut...

Ein gut Ausgestatteter 335i kostet um die 55 - 60 Tausend...
- Kölsche Grüße - Fotostory geupdatet 26.06.08 Kommentare erwünscht
Autor: Susi
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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Viel Spaß mit deinem Emmy.
Ist en bischen was anderes als so en kleiner Seat... :-)
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Autor: rennfrikadelle
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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Zitat:


gibts hier keine M3 fahrer????

(Zitat von: M3_BIIAAAAATCH)




Braucht es dazu unbedingt M3-Fahrer.

Er ist nicht als Alltagsfahrzeug ausgelegt und erreicht seitens des Motors bei weitem nicht die Laufleistungen z.B. eines 330i.

Einen M3 muss man sich leisten können - im Unterhalt - nicht in der Anschaffung. Ich kenne mehr als genug abgemeldete Garagen-M3's, weil der Besitzer mal wieder keine Kohle für die Versicherung oder für eine Anstehende Reparatur hat. Erkundige dich was ein Satz Bremsscheiben mit Belägen für einen M3 kosten und dann bedenke, das diese nicht so lange halten wie in einem 330i.

Aber das du wie die meisten ja unbedingt Zahlen sehen wollen:

Bei einem M3 mit mehr als 100.000 km wär ich schon sehr vorsichtig....da wäre ein 330i mit 250.000 km unbedenklicher.

Ich hab es schonmal geschrieben: Der M3 ist ein Sprinter und kein Langstreckenläufer.

Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: ***Ramses***
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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....richtig, die laufenden Kosten, Versicherung, Werkstatt usw. sind häftig, deswegen habe ich mich auch für einen 330 entschieden - sogern ich auch einen M hätte..., die Vernunft hat gesieht!
...ein Seat hat doch niemals die gleichen Unterhaltskosten wie ein M3...???
wenn man € irgendwo gehäuft hat, dann ist es keine Frage - natürlich M3 aber das haben ja die wenigsten!
Hier geht es zur Fotostory
Autor: dados
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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also ich hab einen e36 3,0 m3 und der ist schon teuer im unterhalt aber ich sag nur einens man kann keinenn 330i mit einem M3 vergleichen leute M3 das ist was ganz anderes.
also ich tät ma den M3 kaufen

mfg dado
Autor: vernicher
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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Zitat:


thx M3 MARK

ps richtig geiler m3 den du da hast

(Zitat von: M3_BIIAAAAATCH)




was geil findest du den? ich weiß geschmäcker lassen sich unterscheiden aber...


Autor: Dolph1984
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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Zitat:


was geil findest du den? ich weiß geschmäcker lassen sich unterscheiden aber...



(Zitat von: vernicher)



Wieso postet du dann???
Er findet ihn geil, du nicht.
Ziemlich sinnloser Beitrag...
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Autor: 332i-Machine
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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Zitat:


also ich hab einen e36 3,0 m3 und der ist schon teuer im unterhalt aber ich sag nur einens man kann keinenn 330i mit einem M3 vergleichen leute M3 das ist was ganz anderes.
(Zitat von: dados)




Du willst doch nicht im Ernst den 3.0 M3 mit 'nem E 46 M3 vergleichen?!? *rolleyes*...

Ohman, jetzt werden Äpfel mit Birnen verglichen...
Autor: vernicher
Datum: 06.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


was geil findest du den? ich weiß geschmäcker lassen sich unterscheiden aber...



(Zitat von: vernicher)



Wieso postet du dann???
Er findet ihn geil, du nicht.
Ziemlich sinnloser Beitrag...

(Zitat von: Dolph1984)




sinnloser beitrag... was ist dein beitrag...
Autor: Heman16
Datum: 06.12.2006
Antwort:
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So..jetzt beruhigen wir uns mal wieder!

Wenn dein ausgesuchtes Auto, der M3, 35t€ kostet und du kriegst die Summe ohne Problem zusammen, ohne über deine Reserven zu huschen, wie mansch anderer: Dann könnte waS FÜR DICH SEIN:

Wenn du anfängst Versicherungen zu vergleichen, vielleicht preiswertere Bremsen und dein vom Freund preiswerteres besorgtes Öl zu besorgen dann: NEIN! Lass es.

Ein M ist im Unterhalt eine immense Geldvernichtungsmaschine. Wenn das Geld nicht locker sitz, Finger weg.

Denk dran, dass Scheckheft MUSS gepflegt werden, und zwar von BMW und nicht von ATU. Irgendwann willste ihn ja auch verkaufen ;-)
~ErsGuterJunge~



Denn ohne mich wird deutscher Rap schon wieder nicht hart
Schon wieder ein Tag an dem ich eure Lieder nicht mag salutiert steht stramm
Ich bin der Leader wie A
Autor: M3 MARK
Datum: 07.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


thx M3 MARK

ps richtig geiler m3 den du da hast

(Zitat von: M3_BIIAAAAATCH)




was geil findest du den? ich weiß geschmäcker lassen sich unterscheiden aber...



(Zitat von: vernicher)





stimmt geschmäcker sind verschieden aber was soll denn nicht okay sein?? mein wagen sieht ja nicht kitschig oder so aus das nennt man edles tuning mit steal

was ist überhaupt ein bmw 2002 turbo

Bearbeitet von - m3 mark am 07.12.2006 14:55:39
MC

mein E46 M3 Coupe!!!
Umbau: Hochtöner in A-Säule mit Alcantara!!!
Autor: black--cell
Datum: 07.12.2006
Antwort:
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Muss Mark recht geben - finde auch das er den geilsten M3 hat den ich je gesehen habe!!

PS:@Mark
Solltest Du mal an einen Verkauf denken würde ich mich über ein I-Mehl freuen ;-)
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: 332i-Machine
Datum: 07.12.2006
Antwort:
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Naja, edles Tuning mit Stil ist das nicht unbedingt. Fette 19 oder 20 Zöller, Heckspoiler, Flügeltüren usw... deiner fällt für mich schon in die Kategorie Extrem-Tuning, gefällt mir aber gut das Auto.

Edles Tuning wäre wenn du bloß andere Felgen hättest, die nicht ganz so extrem wären und ihn leicht tieferlegen würdest.
Autor: M3 MARK
Datum: 07.12.2006
Antwort:
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okay extrem tuning stimmt auch wieder aber mit steal denn ich finde das hier nix extrem oder so aussieht als würde es nicht hingehören flügel ist dezent carbon und spoiler sonst auch aber wie gesagt soll ja auch leute geben die es nicht mögen damit mus man leben auch wenns man net verstehen kann :-) trotzdem viel spaß euch im winter beim tunen
MC

mein E46 M3 Coupe!!!
Umbau: Hochtöner in A-Säule mit Alcantara!!!
Autor: Joey Starman
Datum: 07.12.2006
Antwort:
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Hier mal noch ein Bild bevor ich den M verkauft habe ...



DAS sind die einzig wahren M3 Felgen...
und sorry M3-Mark , dein Auto ist FETT aber der Spoiler muß weg...
CSL DECKEL sag ich nur ;-)))
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: 332i-Machine
Datum: 07.12.2006
Antwort:
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Ich kenn mich mit dem ganzen M3-Zeug's nicht aus, aber konnte man deinen denn von 'nem CSL überhaupt noch unterscheiden?? Also rein optisch...
Autor: Joey Starman
Datum: 07.12.2006
Antwort:
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Nein ! War optisch komplett CSL !
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: 332i-Machine
Datum: 08.12.2006
Antwort:
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Wahnsinn *Respekt aussprech* :D

Wenn du nix dagegen hast, würd ich bei deinem nächsten Projekt gern mal zu dir fahren um mir das live anzuschauen, bist ja nicht allzuweit entfernt.
Autor: chouchou
Datum: 02.01.2009
Antwort:
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hallo,

an alle m3 fahrer.....

unterdessen sind wieder gut 2 jahre vergangen, und ihr habt bestimmt schön kilometer gemacht...
was ist kapput gegangen?
wie ist das jetzt mit der laufleistung von m3 motoren? es gibt viele günstige m3 s..... nur smg oder schalter??? und wie viel km darf er haben??

wäre wirklich super dankbar ....
Der weg ist mein Ziel!!
Autor: radoM3
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Spiele auch mit dem Gedanken mir einene M3 E46 zuzulegen, bin aber misstrauisch geworden, nach den Beiträgen die ich hier gelesen habe.

Ich fasse mal zusammen:

- Manche sind masslohs entäuscht, wegen schlechten Bremsen etc
- Unterhaltskosten viel zu hoch (dann sollte man halt keinen M kaufen)
- Motorprobleme bei diversen Baujahren (Pleuel etc)

Ich will einen M3 e46 kaufen, aber habe hierzu nur Persönliche Eindrücke bekommen
die eigentlichn nur Negative sind.

Jetzt ist 2009 und die Preise sind runtergekommen, aber die KM-Stände werden auch höher.

Ich will mir einen M3 zulegen weil ich ihn Optisch einfach geil finde und ich schon die möglichkeit hatte einen zu fahren und der Durchzug einfach hammer ist.

Meine Fragen:

- Wieviele KM maximal dar ein M3 Haben
- Habe gelesen von Motorproblemem,aber das ab Jan 2001 oder 2002 und 2003 keine Probleme mehr bestanden, was nun?
- Was sollte er maximal kosten?
- SMG oder Handschaltung
- Unterschied SMG und SMG2 welches ist besser und langlehbiger?
- Austattungsunterschiede? habe schon verschiedene displays gesehen, den den ich gefahren habe hatte einen kleinen Bildschirm mit Navi, habe auch schon Grosse gesehen. sollte man sich das Geld sparen und im nachhinein nachrüsten oder gleich das Grosse.
- Will den M3 als zweitwagen, aber trotzdem die Frage, wer hat hier am meisten KM mit dem E46 M3 und was wurde schon alles gemacht?
- Was kann man sonst noch für Tipps geben? Auf was sol ich achten wenn ich einen M3 anschaue?

Mir gehts nicht drum zu wissen das das Auto entäuschend ist, ich will einen.
Würde gerne vorbereitet sein wenn ich den richtigen aussuche.
Mir gefällt der M3 E46 einfach nur und will einen haben:-)

Danke für eure Hilfe
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Das kann man so pauschal nicht sagen, es gab ja eine Ruckrufaktion für die alten Modelle, und günstig sind die e46 m3 nicht wirklich, wenn man ueberlegt dass ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit unter 100000 Km noch ueber 20000€ beim Bmw-Händler kostet, nenne ich nicht gerade günstig.
Autor: Fogg
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Spiele auch mit dem Gedanken mir einene M3 E46 zuzulegen, ...


Ich will mir einen M3 zulegen weil ich ihn Optisch einfach geil finde und ich schon die möglichkeit hatte einen zu fahren und der Durchzug einfach hammer ist....
Will den M3 als zweitwagenMir gefällt der M3 E46 einfach nur und will einen haben:-)

Danke für eure Hilfe

(Zitat von: radoM3)




ich will auch vieles... aber die Frage ist ob man es sich leisten kann.
Wenn du wirklich nen M3 willst und dir einen anschaust musst du entweder dir selber vertrauen oder nen Kenner mitnehmen!

Sonst wurde dazu eig. alles geschrieben.
...don´t care about tomorrow!
Autor: chraben
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Problem ist nur, dass der E36 M3 wie ein Moped klingt, ansonsten geiles Teil
Autor: Cottec
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Problem ist nur, dass der E36 M3 wie ein Moped klingt, ansonsten geiles Teil

(Zitat von: chraben)




gut, dass es um nen E46 geht...
Autor: danny321
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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na das Moped möchte ich mal sehen....

@radom3: Lass dich nicht zu kirre machen von den Meldungen hier. Der e46M3 ist trotzdem ein Superauto, mit dem man auch lange Spaß haben kann.
die Rezession wirtschaftet Dir beim Kauf eines M3's auch in die Tasche, nie würdest Du warscheinlich einen günstigeren bekommen als derzeit.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Autor: Kloppstock87
Datum: 07.08.2009
Antwort:
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Hallo Leute..

eine Frage habe ich jetzt noch nicht beantwortet gesehen! Sollte man eher zu SMG oder schaltung greifen!? Will mir auch nen E46 M3 holen. Bj. 2002 bis 2003 sind da 100t km ein Problem? Der Unterhalt wäre nicht das Problem. Mir gehts eher darum wie oft werde ich den :-) besuchen müssen? Was vor allem das SMG Getriebe angeht? Hat denn hier jemand erfahrung damit?! Positiv oda Negativ?!

MFG
Autor: e46-fahrer
Datum: 07.08.2009
Antwort:
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wie oft du in die Werkstatt musst wird dir keiner sagen können, ausser vielleicht die Leute von Astro-TV.....

SMG ist etwas anfälliger, steht ja auch sehr viel in der Suche drin.....
Autor: Locke1977
Datum: 21.09.2009
Antwort:
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Hallo Kloppstock87.
Vorab mal etwas zum Forum allgemein(betrifft nicht dich!)
Bei manchen unqualif. Antworten auf die Frage...M3E46 ja oder nein?..kann man sich echt nur die Augen zu halten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige diese Plattform nur zum posen, dumm labern oder ähnliches verwenden...aber sei es drum...

Allg. kann man sagen, dass die Modelle ab 2003 die bekannten Motorenprobleme kaum noch haben...die meisten Defekte resultieren übrigens aus Überdehern durch versehendliches zurückschalten. Der Motor wurde von Grund aus neu konzipiert, obwohl der die gleiche Optik und Leisung aufweist.
Du solltest entweder zum Scalter oder SMG2 greifen. Schalter finde ich pers. besser, es sei denn, du bist viel auf Autobahn oder Rennstrecke. Bei SMG2 kannst die Schaltzeiten in 5Stufen verstellen. Für die Stadt ist jede Stufe komisch zu fahren, da die Schaltgeschwindigkeit auch vom Pedaldruck abhängt(also hast du lange Schaltzeiten bei ruhiger Fahrweise).
Das SMG hat oft Probleme mit der Kupplung, kommt aber auf deine Fahrweise drauf an.
Der Motor ist eifach genial, aber eignet sich nicht klassisch als Ampelsprinter. Er reagiert sofort auf das Gas, kötte aber 100PS mehr haben. Auf der Rennstrecke ist er dann aber vielen stärkeren Autos überlegen, da er sehr ausgewogen und agil abgestimmt ist. Habe bereits 911 C2 993 und Audi RS4 V8 besessen und würde trotzdem wieder zum M3 greifen.
Mein m3 ist Bj.06,hat SMG2 und macht keine Probleme, bis auf die ruckelnde Kupplung im kalten Zustand.
Ganz wichtig! M3 immer vorsichtig warm fahren bis ca 80grad Öltemp!
Ps. mein Durchschnittverbrauch liegt seit 10.000km bei 10,7ltr., allerdings nutze ich das Auto meist für weite Strecken...Arbeitsweg hin und zurück=260km
Definitiv ist das Auto nicht unpraktisch oder unkomfortabel..im Gegenteil




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