Richtiger Einbau der Stoßdämpfer VA
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Mitglied seit: 24.10.2006
Waltrop
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6 Beiträge
Hallo !!!
Ich hätte da mal zwei Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann !
Ich habe heute 40/40 Federn in M-Technik Sportfahrwerk eingebaut.
Mann kann den Dämpfer unten in der Halterung drehen wenn diese gelöst ist, das Domlager ist fest und ich kann den kompletten Dämpfer drehen. Wie ist die richtigen Einbauposition des Dämpfers bevor ich die untere Klemmung wieder anziehe ???
Die eingebaute Feder saß ca. 4-5 cm von der Kante im unteren Federteller entfernt, lag aber ganz sauber und komplett auf dem Federteller. Ist das richtig oder muß das Federende an der Kante liegen (So kenne ich es eigentlich ! )???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andre-x,
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Gruß
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Mitglied seit: 31.10.2006
Köln
Deutschland
4 Beiträge
Hallo Andre-x,
ist das schwer die Stoßdämpfer zu tauschen und braucht man dafür Spezialwerkzeug ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2006
Waltrop
Deutschland
6 Beiträge
Es geht eigentlich, ich habe mit Bühne 3 Stunden gebraucht!
Du brauchst auf jedem Fall Federspanner !!!
Es gibt hier im Forum eine Anleitung, ist zwar fürn Dreier aber passt schon !!!
Schau mal unter "Nice2Know"
Gruß Andre
Beim E39 geht das Super, ich hab mein Fahrwerk in nur 2 Stunden eingebaut. (Das Abstimmen des Schraubenfahrwerks dauerte dafür doppelt so lange)
Bitte hole die nen Federspanner, alle Anleitungen die das Beschreiben es ohne zu machen, da ist der Stress vorprogrammiert weil wirklich was passieren kann, aber das wirst du erst feststellen, wenn deine Federn nen Erkundungsflug über dein Auto machen :)
Meine Hobbys - Rennen fahren mit den Mitgliedern der 1/4 Meile Crew
*** http://www.viertelmeile-crew.de ***