Einbauanleitung für Füllstück ??? Verdeck undicht!
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Hallo habe hier schon viel über diese
Füllstücke ( Teilenummer 8 158 580 )gelesen, ( zwecks undichtem verdeck ) aber leider stand da nichts davon wie die teile eingebaut werden... Kann mir da jemand weiterhelfen ???
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Hallo kai79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung für Füllstück ??? Verdeck undicht!"!
Gruß
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Hallo Kai,
die
Füllstücke kommen auf die Gummidichtung des Verdecks, welche auf die A-Säule drückt. Schwer zu beschreiben, würde auch ein Foto machen (habe die Dinger auch verbaut) aber das Cabrio steht schon im Winterschlaf.
Gebracht haben die Dinger aber nix, tropfte bei mir genauso wie vorher... :( Erst als ich das Verdeck mal mit dem BMW-Imprägnierer bearbeitet habe war Ruhe im Karton! Komisch aber wahr, danach war es total trocken im Auto, auch in der Waschstrasse. Kannst ja auch mal probieren.
Gruß,
Niels
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Hast du die teile rechts und links eingebaut oder reicht es auf der seite die undicht ist ??? Ist das ein Ipregnier spray ? Oder so ein flüssiges zeug ???
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Und mit was hast die befestigt kleber ??? Gruß Kai !!!
Ich habe die Teile auf beiden Seiten, aber auf der Beifahrerseite tropfte es munter weiter. Ziemlich nervig bei starkem Regen...
Das Imprägniermittel von BMW (ca. 25€) ist flüssig und wird mit ca. 2,5l (glaube das war ungefähr soviel) Wasser verdünnt und dann mit einem Schwamm auf das Verdeck aufgetragen. Das saugt sich dann voll mit dem Zeug. Ist ne ziemliche Schweinerei... Soll auch dann in der Sonne trocken, was ja bei dem Sauwetter wohl nicht so gut geht.
Mit was das geklebt ist weiß ich nicht. Die Dinger waren beim Kauf schon drin.
Bearbeitet von - nfs2004 am 11.11.2006 18:09:16
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Ach soooooooo naja dann werd ich das auch mal ausprobieren mit dem ipregnier mittel hoffe es bringt was... Mein auto fährt nämlich den winter durch !!!
Zitat:
Soll auch dann in der Sonne trocken
Auf keinen Fall! Di sollst die Imprägnierung im Schatten verarbeiten und auch trocknen lassen, sonst gibts Flecken!
Habe das schon 4x hinter mir!
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Also bei mir steht auf der Packung: Im Schatten verarbeiten und in der Sonne trocknen...
Hat super geklappt und gab auch keine Flecken.
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Na super das geht im winter wohl schlecht... Dann muss ich wohl weiter mit nem handtuch auf meinem beifahrersitz rumfahren... auser das mit den keilen klappt falls mir irgendjemand vieleicht mal ein paar bilder hat kann mir echt nicht vorstellen wie die angebracht werden...
Zitat:
Also bei mir steht auf der Packung: Im Schatten verarbeiten und in der Sonne trocknen...
Hat super geklappt und gab auch keine Flecken.
(Zitat von: nfs2004)
Wichtig ist nur, dass das Verdeck VOR der Imprägnierung sauber ist (also z.B. KEINERLEI Wachs oder Harz etc. drauf ist). Dann ist es meiner Erfahrung nach egal, wie sonnig oder schattig es beim Auftragen ist - allerdings habe ich ein dunkelblaues Verdeck und vielleicht sieht man evtl. Flecken bei schwarzem Verdeck leichter. Ich habe das Zeug in Florida und in Bayern benutzt - ist immer wieder genial. Aber man sollte es nur anwenden, wenn es gleich in der Sonne trocknen kann, sonst wird es ja nicht richtig antrocknen können und wird rausgewaschen. Sonst ist das sehr lange haltbar und macht ein blaues Verdeck fast wie neu. Naja, jetzt hab ich aber mein Hardtop drauf...
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Es gibt ja auch sonnige wintertage vieleicht probier ich das mal aus...Aber ein paar bilder wie mann die keile einbaut wäre mir lieber hab die dinnger schon gekauft...
Zitat:
Na super das geht im winter wohl schlecht... Dann muss ich wohl weiter mit nem handtuch auf meinem beifahrersitz rumfahren... auser das mit den keilen klappt falls mir irgendjemand vieleicht mal ein paar bilder hat kann mir echt nicht vorstellen wie die angebracht werden...
Das mit dem Imrägnieren wird dein Problem aber in keinster Weise lösen, solange das Wasser über die Dichtungen kommt! Die Imprägnierung dient nur dazu das Baumwollgewebe Wasserabsorbierend zu machen, damit es sich nicht vollsaugt!
Eine Analyse woher die Feuchtigkeit kommt wäre hier der Erste Schritt. Wenn du das weißt, kannste die Keile kaufen, Dichtungen tauschen etc.
Imprägnieren sollte man das Dach unabhängig davon sowieso 1x im Jahr!
Bearbeitet von - Pixsigner am 11.11.2006 19:10:32
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Hallo, so habe ich mein Dach dicht bekommen:
1. einen alten Fahrradschlauch auseinander geschnitten und doppelt genommen. Dieses Stück unter die Dichtungslippe an der A-Säulenecke gelegt und die Dichtungslippe wieder darüber. Das Stück so angepasst, dass keine Wulst entsteht und auch nichts seitlich übersteht. Dadurch wurde die Ecke etwas höher und der Anpressdruck vom Dach ist stärker. 2. Danach habe ich von BMW das original Imprägniermittel eingesetzt. Seit dem ist alles dicht. Sowohl bei Regenwetter als auch in der Waschstrasse. Sogar wenn mal aus versehen ein Dampfstrahler darüber huscht.
Viel Erfolg beim Abdichten.
Gruß
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)
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Hi Predator kannst du vieleicht ein paar bilder davon machen kann mir ehrlich gesagt nicht viel darunter vorstellen ???
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Hab ich schon gesehen danke aber das betrifft das Hardtop ist leider nicht das wonach ich suche... Ich brauch eigentlich nur ein zwei bilder damit ich weiss wo und wie die Füllstücke befestigt werden, schade das mir da keiner helfen kann...
Da werd ich wohl oder übel mal bei BMW nachfragen müssen...
Hinweis:
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Habe mir auch diese dinger gekauft, bei mir ist es zwa noch nich so schlimm, wollte aber vorsorgen. Die sind ja wohl übertrieben teuer dafür das sie in der Produktion 1/4cent kosten.
Wäre ganz nett, wenn einer mal ein bild davon reinstellen könnte :)
Bmw!...was sonst?
logo, war alles schon mal da!
Link
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Bmw!...was sonst?
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Bearbeitet von: cabriofreek am 21.01.2011 um 17:23:51
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