318is Turbo oder Kompressor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2006
Pfarrkirchen
Deutschland
15 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.10.2006 um 09:31:29 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo!
Wollte mal fragen was ihr meint! hab vor auf meinen is einen turbo oder kompressor zu montieren! Was findet ihr ist besser??
Wo bekomm ich sowas für einen is???
finde nur welche für 6Zylinder!!
MFG.andy
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.10.2006 09:31:29
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Metzl-Tuning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is Turbo oder Kompressor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
..ob das so gut ist für deinen motor?! mit 141PS ist der motor mit 1,8 liter hubraum ja schon relativ gut aufgepumpt. naja....zumind. wird die haltbarkeit leiden.
aber das war ja nicht die frage!!! ;-)
musst dir erstmal klar werden wie viel du ausgeben möchtest und was du an leistungsplus haben willst.
kompressor ist günstiger, leistet aber nicht so viel wie ein turbo
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Am besten baust du dir nen anderen Motor ein, da kannst du dir sicher sein, das alles hält und es ist viel günstiger wie ein aufgeblasener 318... Oder schau mal unter
www.dbilas.de nach, wenn ich mich nicht täusche haben die ne Einzeldrosselanlage für deinen im Programm! Ein Kollege von mir hat die in nem 2.0 16V Vectra drin, ich finde es gibt Soundmäßig nix geileres und die Leistung stimmt auch. Ich glaub der Umbau kostet um die 2200 Euronen... Dann noch ne scharfe Nockenwelle rein und ab gehts...
wenn du alles günstig haben willst.. dann kompressor. wilst du so richtig gut bauen, dann brauchste einiges auf der hohen kante. wo ohne größere probleme 300ps mittels turbolader zu realisieren sind
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 25.09.2006
Staßfurt
Deutschland
41 Beiträge
Hallo es gibt von skn einen Kompressor kit der bringt dir um die 200ps
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Sevus Metz
Willkommen im CLub :-)
Zitat:
Hallo es gibt von skn einen Kompressor kit der bringt dir um die 200ps
(Zitat von: e36bimmer)
ihr immer mit euren kompressoren.. mit dem geld was der kostet.. (4tsd euros??) würd ich einen ordentlichen turbo bauen, der bissl mehr kostet, und dafür richtig leistung bringt. denn ca 4 tausend ero für um die 60ps mehr beim is durch kompressor? ich weiß nicht....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Also bei ebay war mal ein 318ti (is ja derselbe Motor wie im is) dringewesen mit nem Turbokit. Der hatte soweit ich mit erinnere 240 PS. Ich bin mir nur nicht mehr sicher welche Firma den aufgebaut hat. MK kann das sein? Kann sich sonst noch jemand an den Turbo-Compakt erinnern? War unirot.
Eins steht jedenfalls fest: Es gibt Firmen die den is-Motor auf Turbo umbauen!
MfG Obi
ja sicher.. is ja super motor dafür um relativ billig umbauen zu können.. das wichtigste: moderner 4 zylinder. habe die kisten schon mit 350ps leistung gesehen. und die gingen anders böse..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@pilot
du hällst wohl nich so viel von Kompressoren?
Dachte beim Turbo hat man ein späteres ansprrechverhalten, und daher passt der Kompressor besser zur Motorcharakteristik?
Was ist denn schonender für den Motor?
Mfg
ja.. sicher durch kompressor haste kein turboloch. und leute die nur bis 0,8 bar oder so fahren wollen, na da is ein kompressor besser, wenns ums geld geht etc. alles darüber hinaus würde ich nur auf turbo setzen.. leute die ein riesen turboloch haben sind meist selber schuld, durch falschen lader, schlechte strömung und und und. da gibts ja soviele faktoren, mit denen will ich dich gar ned nerven :)
nur, da wo dem kompressor die schön langsam die luft ausgeht legt erst der turbo so richtig zu. der grund ist, das es erst einmal motorkraft kostet das der kompressor angetrieben werden kann. beim turbo komt ja im prinzip die leistung aus dem abgas.. um einen berühmten motorbau ingineur zu zitieren "das beste was man aus abgas machen kann ist leistung" :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren