Kompressorumbau am 328i!? Eure Meinungen!!
Zitat:
Regelin kommt bei einem 325i E46 mit sk+ mit llk und einer richtig guten abstimmung auf angeblich ca 270PS...
(Zitat von: Blackengel)
Richtig, das ist meiner. Allerdinks ohne LLK. Mit LLK kam er bei Kelleners auf 286PS bei 0,38bar und 6900U/min...
Habs schriftlich...
Grüße
Mitglied: seit 2005
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Hallo SpeedyG.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorumbau am 328i!? Eure Meinungen!!"!
Gruß
OK, ich sehe es ein, die Diskussion ist hinfällig ........
Glaubt ihr nur euren Ansätzen, ich verfolge weiter meine Fakten;-) !
MFG
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
OK, ich sehe es ein, die Diskussion ist hinfällig ........
Glaubt ihr nur euren Ansätzen, ich verfolge weiter meine Fakten;-) !
MFG
kungfu
(Zitat von: kungfu)
das soll nichts gegen dich sein... ist ja nur eine unterhaltun, und dafür sind wir ja da :)
es muss ja nur jeder mir dem zufrieden sein was er hat... :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
War auch nicht so gemeint .... ;-)
Lasst uns froh und heiter sein ....
Gruß
kungfu
Zitat:
Zitat:
OK, ich sehe es ein, die Diskussion ist hinfällig ........
Glaubt ihr nur euren Ansätzen, ich verfolge weiter meine Fakten;-) !
MFG
kungfu
(Zitat von: kungfu)
das soll nichts gegen dich sein... ist ja nur eine unterhaltun, und dafür sind wir ja da :)
es muss ja nur jeder mir dem zufrieden sein was er hat... :)
(Zitat von: Blackengel)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Wollte mich hier mal zu Wort melden, da es ja das Leistungsdiagramm meines M52 ist.
@Blackengel
Die Eingangsmessung vor der Kennfeldanpassung lag um die 205kW mit den von Kungfu genannten verbauten Komponenten (ich müßte das jetzt extra auch abscannen) und einem Ladedruck von knapp 0,4bar. Thermisch gab und gibt es sowohl vor als auch nach der Kennfeldoptimierung keine Probleme bzw. zumindest nicht mehr als mit einem Sk2 Kit mit LLK und noch mehr Ladedruck, da der mitterle bzw. maximale Arbeitsdruck wohl bei SK2 noch höher liegt durch den höheren Ladedruck, oder hast du eine Verdichtungsreduzierung? ;-)
Dennoch, deine Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Kungfu kann ich verstehen, würde mir wohl genau so gehen, inbesondere wenn man bedenkt, dass das SK2-Kit allein schon vom Bezugspreis rund das Doppelte kostet, als das SK+ und dass noch ohne den Einbau bei Infinitas-(partner) (das SK+ gabs ja zum Selbsteinbau)welcher nochmal ein paar Ecken kostet. Und das Ganze dann für läppische 20PS!! Da hab ich dann an den extrem heißen Sommertagen, gerne ein paar Pferdchen weniger, wozumal ich an diesen Tagen eh kein Auto fahre, da ich mit dem gesparten Geld lieber im Süden am Strand liege... :-)))
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
562 Beiträge
So, jetzt hab ich auch nochmal ein zwei Fragen hierzu, vielleicht kann mir jemand dazu antworten:
Hab einen SK+ - Kit mit kleinerer Riemenscheibe vom 330i hier liegen, den ich demnächst verbauen werde. Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich nicht einen Ladeluftkühler gleich mit verbauen soll. Was meint ihr dazu? Was würde das ca mehr bringen?
2. hätte ein Kumpel noch ein offenes 2-Kolben-Forge Blow-Off liegen, welches ich günstig haben könnte. Kann ich das verbauen oder gibts damit Probleme? Bzw bekommt man die Probleme irgendwie in Griff?
Danke schonmal!
@Tobi 318ti
der llk bring schon sehr gut was an leistung, wieviel genau kann ich jetzt nicht genau sagen will jetzt nicht unbedingt einen wert nennen der dann nicht stimmt :) aber ist aufjedenfall ratsamm. Wobei man da irgend so ein gutachten braucht was nicht billig sein soll.
Meiner war damals schon bei dem kit dabei
Gruß Flo
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
562 Beiträge
Ums eintragen mach ich mir mal weniger Gedanken, des wird so und so bissl stressiger ;-) Da mogel ich den LLK schon irgenwie mit rein ;-)
Wiegroß ist denn dein LLK ca?
:) ja ok wenn des so ist
also meiner ist ziemlich groß für nen kompressor weil ich auch ziemlich viel bar habe also Netzgröße ist 600x300x100mm kann dir ja ein bild schicken wenn willst ohne stoßstange
Gruß Flo
hast post :)
hoff du kannst was damit anfangen
Gruß Flo
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
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562 Beiträge
Ja, aber des is mir mal ne Nummer zu groß ;)
Danke trotzdem!
Vielleicht kann noch jemand was zum offenen Forge-Poppoff sagen?
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
562 Beiträge
Jetzt hab ich nochmals ne Frage, wenn ich den SK+ Kit in Verbindung mit anderer Brücke, LLK, M3-Kats und M3-Fächern verbau, muss ich mir eh ne individuelle Software machen lassen. Muss ich dann des Zusatzsteuergerät, welches die LMM-Werte verfälscht überhaupt mit einbauen oder kann ich mir des schenken?
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
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372 Beiträge
ja, das Zusatzsteuergerät kann man sich ersparen, da bei diesen "geringen" Ladedrücken der LMM lange nicht mit 5V ausgesteuert ist. Eine konventionelle Abstimmung des Zünd und Einspritzkennfeldes auf dem Prüfstand ist eh vernünftiger.
Der 80mm Bosch LMM (z.B 0281002403) bietet Potenzial bis knapp 330PS Flowkapazität. Da ist noch keine Elektronik nötig, die die Kennlinie des LMM logarithmisch verzerrt.
Mfg
Jan-Henrik
Zitat:
Ja, aber des is mir mal ne Nummer zu groß ;)
Danke trotzdem!
Vielleicht kann noch jemand was zum offenen Forge-Poppoff sagen?
(Zitat von: Tobi 318ti)
2 Kolben oder Hybrid ist o.k....einfaches Popoff geht nicht...
ich selbst fahre das GFB Hybrid..
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
562 Beiträge
Das offene Forge is ein zwei-Kolben-Ventil. Ich werds mal probieren, sollts nicht funktionieren, werd ich auf ein geschlossenes Forge umsteigen oder das normale S3 BOV.
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
Deutschland
372 Beiträge
Kann alternativ auch das Bailey DV30 empfehlen, welches als "geschlossene" Version mit einer relativ lauten (wer's mag) Geräuschkulisse arbeitet.
mfg
Jan-Henrik
Zitat:
ja, das Zusatzsteuergerät kann man sich ersparen, da bei diesen "geringen" Ladedrücken der LMM lange nicht mit 5V ausgesteuert ist.
(Zitat von: Looki)
Da kenn ich aber enen der damit Probleme hatte. Bei mir kam der Fehler mit der 5V grenze ab 6800U/min... trotz ASA-Tronik.
Grüße
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
Deutschland
372 Beiträge
Zitat:
Zitat: ja, das Zusatzsteuergerät kann man sich ersparen, da bei diesen "geringen" Ladedrücken der LMM lange nicht mit 5V ausgesteuert ist. (Zitat von: Looki) Da kenn ich aber enen der damit Probleme hatte. Bei mir kam der Fehler mit der 5V grenze ab 6800U/min... trotz ASA-Tronik.
Das will ich nicht abstreiten, da ich das technische Problem speziell bei dem Fahrzeug Deines Kollegens und bei Dir nicht kenne.
Wir haben damit, wie gesagt, keine Probleme. Frag den Morphi hier aus dem Forum. Der hat z.B einen Rotrex C30 Kit auf seinem 325i von uns verbaut mit 0,55Bar Ladedruck mit 80mm Serien-LMM. Pmax>300PS. Mit dem LMM gab es keine Probleme...
Mfg
Jan-Henrik
Bearbeitet von - Looki am 10.02.2007 18:04:19