Zitat:
nahja. der ix block ist ja auhc anders....
hats dir den block auch erwischt?
sonst hätt ich gesagt, bau alles was kaputt ist, vom normalen m20b25 in deinen ix motor ein. warscheinlich sind die kolben und ventile hinüber, richtig?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Stimmt...,
die Ventile hat´s gerissen, leichte Abdrücke auf den Kolben, Kipphebel gebrochen usw. - und das bei 700 U/min.
Da zwei der Kolben sich schon mit den Fingern in der Laufbuchse bewegen lassen denke ich, daß es wenig Sinn macht da jetzt einfach einen neuen Kopf zu montieren.
Was ist denn der Unterschied bei den Blöcken?
Ich dachte mit Umbau der Ölwanne und der Pumpe wär´s getan.
Die defekten Teile in meinem Rumpfmotor zu ersetzen würde ich nur ungern, da die Maschine schon über 280tkm runter hat.
Ein gut erhaltener 2.5 l wär mir lieber.