motor und bremsen problem
Zitat:
sollt dochn m40 sein also hydros! no way!
grins kleiner flüchtigkeitsfehler ... haste recht sind ja hydros *g*
Zitat:
Vielleicht kann mir das ja jemand etwas genauer beschreiben
noch genauer ?? was haste bis jetzt denn schon geprüft ??
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Mitglied: seit 2005
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Hallo King Cornflakes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motor und bremsen problem"!
Gruß
Mitglied seit: 24.07.2006
Stolberg
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21 Beiträge
kann der volllastschalter sein kumpel von mir hatte das auch gewechselt und der motor hatte wieder volle leistung also drehte weiter als 4500 umdrehungen und das brummen hatte er auch nicht mehr.
sers , also noch genauer kann man das per ferndiagnose nicht erklären [ ich jedenfalls glaube ich auf die schnelle net ] =) *g*
aber zu deinem prob:
<- persönlich glaube ich nicht das es hydros nocknwelle etc sin!
denn:wenn es ein mechanisches prob wäre würde es IMMER auftauchen denn es repariert sich nicht von allein oder funzt bei guter laune?!
würde eher auf ein sensor[aktor] tippen doch ich selbst habe schon so ein prob beim gehabt [ kundenfahrzeug 318 selber m40 motor]
#ursache=> da war der zahnriehmen nicht korrekt gespannt [ und hatte geschlackert somit waren die steuerzeiten nicht mehr 100% gegebn]
doch lass bitte die finger vom zahnriehmen falls du kein wissen in der materie mitbringst sonst haben wir EVTL ein m40 weniger auf der str.=)
an deiner stelle würde ich benzin/luft zufuhr checken notfalls nen kumpel oder freundlichen ran lassen falls du nichts finden SOlltest!ansonsten melde dich jeder zeit!
mfg
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Mitglied seit: 19.10.2006
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19 Beiträge
Also hab schonmal nen paar sachen gecheckt. Soweit es mir möglich war, denn wir haben hier auf meiner arbeitsstelle so gut wie gar kein Werkzeug.
zündung :
° alle kabel i.o ?, keine bisse(marder)
ALLES IN ORDNUNG, HAB NICHTS DER GLEICHEN GEFUNDEN
° zündspule messen
KONNTE ICH NICHT (KEIN MESSGERÄT)
° kerzenbild anschauen, saubere verbrennung ?
KERZEN SCHEINEN OK. KANN SPÄTER MAL NEN BILD REINSTELLEN
° ausgebauten zustand prüfen ob funke ?
KONNT ICH AUCH NICHT MACHEN (WIE???)
° verteilerfinger prüfen, beschädigung ?
K.A.
° verteilerkappe, sauber ?
I.O.
motor :
° oelzustand i.o ? verschlammt, dunkel, hell ?
ÖL IST VOLLKOMMEN IN ORDNUNG (WURDE VOR 4 TKM GEWECHSELT
° zur sicherheit, nockenwelle eingelaufen ?
NOCKENWELLE IST ES NICHT
° ventilspiel ok, sicherheitshalber einstellen
ÜBERSCHREITET MEINE KENNTNISSE (VIELLEICHT SAGT MIT JEMAND WIE)
° stimmt einstellung OT, drosselklappenschalter
ÜBERSCHREITET MEINE KENNTNISSE (VIELLEICHT SAGT MIT JEMAND WIE)
° luftfilter i.o ? wegen ansaug frei ?
LUFTFILTER IST I.O. DER VORBESITZER HAT IHN UNTEN AUFGESÄGT FALLS ES ETWAS DAMIT ZU TUN HABEN KÖNNTE
Auf jedenfall nochmal vielen Dank an alle.
also wenn zündung raus ist tippe ich mal auf bezin also druck und die zufur da mal genaueren blick drauf werfen da er wenn nit ordentlich sprit bekommt keine leistung bringt muss ja nicht kontinuirlich sein. mfg
1 : messgerät solltest du dir dringend besorgen!
2 : kerzenbild : weis zu mager { braun O.K }
schwarz zu fett
3 :verteilerfinger anschleifen[kontakte] evtl oxidation enthalten?
4 :nur weil vor 4 tkm nen öl-wechsel gemacht worden ist heist es zu 100% net das,das öl ok ist ! nachschauen!evtl wasserrückstände drin? [ im schlimmsten fall]
5 :ventile kannst du DEFFENITIV nicht einstellen!haben wir dir 3 antworten vorher schon gesagt warum!hydrostößl { hydraulisch - automatische einstellung }
6 :ot-lass finger weg { wg deinen kenntnissen]
7 : luftfilter :nein hat damit nix zu tun [ könnte evtl im stand höher drehen als SOLL] schwachsinn vom vorbesitzer!kauf dir am besten nen neuen kasten!
falls interesse hab noch welche!
schau bei den expl.zeichnungen nach dem zahnriemen { mach deckel etc runter } schau dir die spannung an! daumen-breite CA! durchdrücken können{bzw halbe umdrehung 180° drehen lassen an einer stelle!
mfg
ps. wenn du dich an zahnrieme trauen willst schreib es und wir schreiben nen paar tipps!
Bearbeitet von - bmw´e30 am 20.10.2006 18:56:04
Bearbeitet von - bmw´e30 am 20.10.2006 18:57:38
Zitat:
zündung :
° zündspule messen
KONNTE ICH NICHT (KEIN MESSGERÄT)
eins kaufen !
° kerzenbild anschauen, saubere verbrennung ?
KERZEN SCHEINEN OK. KANN SPÄTER MAL NEN BILD REINSTELLEN
bild rein stellen
° ausgebauten zustand prüfen ob funke ?
KONNT ICH AUCH NICHT MACHEN (WIE???)
kerze in kerzenstecker, die kerze an masse legen und den anlasser drehen
geht zu zweit am besten, einer schaut der andere dreht und finger weg
sonst wirst du wachgerüttelt
° verteilerfinger prüfen, beschädigung ?
K.A.
sichtprüfung und durchgang prüfen mit dem messgerät dass du noch nicht hast
motor :
° oelzustand i.o ? verschlammt, dunkel, hell ?
ÖL IST VOLLKOMMEN IN ORDNUNG (WURDE VOR 4 TKM GEWECHSELT
spielt keine rolle, kann schon nach 5km anderst aussehen
° ventilspiel ok, sicherheitshalber einstellen
ÜBERSCHREITET MEINE KENNTNISSE (VIELLEICHT SAGT MIT JEMAND WIE)
kannst du nicht, sind hydros, mein fehler
° stimmt einstellung OT, drosselklappenschalter
ÜBERSCHREITET MEINE KENNTNISSE (VIELLEICHT SAGT MIT JEMAND WIE)
spätestens jetzt ein freund zuziehen mit fachkenntnisse und messgerät, dass du du weisst schon *g*
° luftfilter i.o ? wegen ansaug frei ?
LUFTFILTER IST I.O. DER VORBESITZER HAT IHN UNTEN AUFGESÄGT FALLS ES ETWAS DAMIT ZU TUN HABEN KÖNNTE
ersetzen, ist lausbubentuning und bringt ausser ärger und ein wenig lärm rein GAR nichts
(Zitat von: cocagu)
Bearbeitet von - King Cornflakes am 20.10.2006 19:19:12
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Mitglied seit: 19.10.2006
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Ok vielen Dank für die Informationen werde eure Ratschläge befolgen. Als erstes werde ich mir ein Messgerät kaufen (damit keiner mehr diesen Satz schreiben muss ;-). Die Kerzen sind der Sichprüfung nach zu urteilen auf jedenfall gut sind nicht weiß und auch nicht schwarz. Sind schön braun.
kein problem, wegen dem messgerät
musste es nicht immer schreiben, hatte den satz im zwischenspeicher *gg*
jetzt haste ja was zu tun, wenn nichts weiter geht meldst dich wieder
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19 Beiträge
Hallo
Ich hab`s leider nicht mehr geschafft was zu machen. Bin heute nochmal gefahren und mir ist aufgefallen das der motor nur zickt wenn die bremsleuchte leuchtet. Könnte es vielleicht sein das die Bremse manchmal fest sitzt und das er deswegen nicht richtig zieht?
lach wie jetzt, ganzes wochenende nichts am auto geschraubt ???
hattest du fieber, lagst im bett *gg* ??
Zitat:
das der motor nur zickt wenn die bremsleuchte leuchtet
ist das die anzeige im cockpit, wo du meinst ?
ich würd mal mit dem wichtigen anfangen; den bremsen
was nützt dir ein auto das läuft, aber nicht bremst ?
schau mal nach ob dir evt. ein kolben in der bremszange hängenbleibt
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Um die Bremsen zu prüfen muss ich aber die Reifen abmachen. Oder nicht? Das ist hier im moment nicht möglich weil es hier fast überhaupt kein Werkzeug gibt. Kann ich erst machen wenn ich mal wieder zuhause bin und das kann noch ein - zwei wochen dauern. Oder gibt es zufällig irgend jemanden aus der nähe von Bonn der mir ein bisschen helfen könnte und Werkzeug hat? Das wär super.
Liebe Grüße Martin
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Also das problem mit den Bremsen hat sich vorerst gelöst. War zu wenig bremsflüssigkeit und demnächst müssen neue Bremsbeläge her.
dann weisst ja schon mal wo deine bf hin ist...nämlich den bremsklötzen nachgerutscht...:-D
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Zitat:
Also das problem mit den Bremsen hat sich vorerst gelöst. War zu wenig bremsflüssigkeit und demnächst müssen neue Bremsbeläge her.
(Zitat von: cocagu)
soooo das erste hätten wir mal *gg* !!
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