motor und bremsen problem
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Hallo
Ich habe ein problem mit meinem Motor "316i, Bj.88". Der Motor bring nicht immer die volle Leistung. Manchmal fängt er an zu brummen und dann ist die Leistung komplett weg. Irgendwann läuft er dann wieder normal und die Leistung ist auch wieder da. Was kann das sein? Ich habe überhaupt keine Ahnung. Dazu muss man vielleicht noch sagen das der gute auch schon 256 tkm runter hat.
Das ist das erste Problem das zweite sind die Bremsen. Das bremslicht am Amaturenbrett leuchtet immer wieder auf dann geht es wieder aus. Wenn es leuchtet kann man zwar immer noch bremsen aber das die Bremse reagiert erst viel später. Also man kann das Bremspedal viel weiter durch tretten. Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich habe ungefähr verständlich gemacht was los ist. Sonst einfach nachfragen.
Vielen Dank im vorraus.
Martin
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Hallo cocagu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motor und bremsen problem"!
Gruß
Zu deinem Motorproblem. Ich sag mal zu 99% is die Nockenwelle eingelaufen. Einzige Möglichkeit: Tauschen gegen ne neue.
Zu deinen Bremsen: Da würd ich mal drauf tippen, dass sowohl deine Beläge, als auch die Bremsflüssigkeit fertig sind und mal getauscht gehören.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich würde nur gerne wissen ob das sein kann das es die Nockenwelle ist denn die ist vor 52tkm gewechselt worden (vom Vorbesitzer). Wenn es die Nockenwelle ist, wo bekomm ich ne neue für nicht zuviel Geld (bin nur armer zivi)
Mit freundlichen Grüßen
Martin
vor 52tsd km die nocke gewechselt und schon wieder, glaub ich eher nicht
er macht das nicht immer, wann macht er das denn ? kaltlauf, warm, beim beschleunigen
wie sieht deine bremsflüssigkeit aus ? wann das letzte mal gewechselt ?
wie sehen deine beläge und bremsschläuche aus ?
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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Weiß nicht ob er das auch macht wenn er kalt ist. Auf der autobahn, wenn ich so 140 km/h fahre. Da bleibt der dann einfach mal nur noch auf 140 km/h und brummt. Dann hört das brummen auf und dann zieht er wieder richtig.
Zitat:
Weiß nicht ob er das auch macht wenn er kalt ist. Auf der autobahn, wenn ich so 140 km/h fahre. Da bleibt der dann einfach mal nur noch auf 140 km/h und brummt. Dann hört das brummen auf und dann zieht er wieder richtig.
(Zitat von: cocagu)
des klingt aber wirklich sehr stark nach nockenwelle
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wenn die nockenwelle eingelaufen wäre, würde den nicht die leistung immer fehlen
und nicht ab und zu, wie er's beschreibt ?? oder mach ich einen denkfehler ?
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Zitat:
wenn die nockenwelle eingelaufen wäre, würde den nicht die leistung immer fehlen
und nicht ab und zu, wie er's beschreibt ?? oder mach ich einen denkfehler ?
(Zitat von: King Cornflakes)
Das sehe ich genauso. Auch wenn ich von "viel Ahnung" weit entfernt bin.
Ich tippe eher auf Spritzufuhr (Filter erneuern, Benzindruck überprüfen lassen) oder Drosselklappenschalter.
Ferner könnte auch ein Problem der Zündung sein. Sind die Kerzen NEU und die Zündleitungen nicht porös? Wie alt ist der Verteiler?
Nur mal so als Checkliste :-)
Wehr nen rechtschreipvehla findet, darph ihn behaltn
Ach- zu den Bremsen:
Bremssystem entlüften und Bremsflüssigkeitsstand überprüfen. Besser wäre eine komplette Neubefüllung.
Lass die Karre lieber stehen, bis Du das Prob hintereinander hast, damit ist wirklich nicht zu scherzen...
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genau die nocke isses ehr nicht.. sonst hätte der immer gleich wenig leistung... aber nachgucken kann man ja mal schnell...
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
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Ja kurz nachgucken is für mich net so leicht. Wie mach ich das denn und woran erkenn ich das?
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ventildeckel runter und reingucken... wenn die nocken tiefe schleifspuren haben kanns daran liegen
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
das würde z.b. so aussehen !
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Vielen dank ich werd nachher mal nachgucken muss noch bis vier arbeiten.
wär wohl am besten, wenn du punkt für punkt abhackst
° benzin, filter, leitungen, etc
° zündung, verteiler, kabel, etc
und dich so vorarbeitest ...
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ja werd ich machen wenn mir jemand sagen kann wie ich das alles nachgucke hab nicht so richtig ahnung aber wenn jemand mir ne kurze beschreibung gibt, dürfte das kein problem sein.
Zitat:
ja werd ich machen wenn mir jemand sagen kann wie ich das alles nachgucke hab nicht so richtig ahnung aber wenn jemand mir ne kurze beschreibung gibt, dürfte das kein problem sein.
(Zitat von: cocagu)
alles ?!?
mal angefangen beim benzin :
° tank, vom innenraum reinschauen, da wo der schwimmer ist, ob's verunreinigungen hat
° benzinfilter, wann das letzte mal ers, hat er durchfluss
° leitungen, alle dicht, durchfluss
° einspritzventile, sauber ? nebel ok, tropf sie nicht ?
zündung :
° alle kabel i.o ?, keine bisse(marder)
° zündspule messen
° kerzenbild anschauen, saubere verbrennung ?
° ausgebauten zustand prüfen ob funke ?
° verteilerfinger prüfen, beschädigung ?
° verteilerkappe, sauber ?
motor :
° oelzustand i.o ? verschlammt, dunkel, hell ?
° zur sicherheit, nockenwelle eingelaufen ?
° ventilspiel ok, sicherheitshalber einstellen
° stimmt einstellung OT, drosselklappenschalter
° luftfilter i.o ? wegen ansaug frei ?
bremsen :
° sichtprüfung scheiben, beläge gegenfalls ers.
° bremsflüssigkeit prüfen, notfalls ers
° schläuche prüfen, risse oder blähungen
° zangen auf freigängigheit prüfen
und sicher habe ich was vergessen ...
aber ich denke du hast jetzt was zu tun für's WE
gruss K.C.
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Im bezug auf die einspritzventile. Ich hab in nem anderen Forum gelesen das der motor beim starten (nach etwas standzeit) nicht richtig anspring weil die Ventile nachtropfen. Das ist bei mir auch der fall das er nicht sofort anspringt. Wie kann ich die ventile denn prüfen? Was muss ich abschrauben um an die Ventile zu kommen?
Zitat:
motor :
° ventilspiel ok, sicherheitshalber einstellen
(Zitat von: King Cornflakes)
glaub ich eher net das er das machn kann^^
sollt dochn m40 sein also hydros! no way!
aber evtl ausgelutschte hydro´s =)
mfg
Bearbeitet von - bmw´e30 am 20.10.2006 14:58:17
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Ok also es ist nen m40 aber ich hab keine ahnung wo die hydros genau finde und wie ich nachprüfen kann ob die ausgelutscht sind. Vielleicht kann mir das ja jemand etwas genauer beschreiben.
prüfen kannste sie indem du sie VORSICHTIG im schraubstock zusammen drückst das,das öl heraus kommt was im hydro. sein sollte!
dann nimmst sie in die finger und du solltest sie zusammen drücken können ein weng] sonst biste hulk wenn du sie ganz zusammen bekommst!wenn sie kein mü´ drücken kannst ist er im normalfall hinüber!
vorsicht aber die schlepphebel dürfen nicht belig bei der montage an irgendeinen hydrostößel kommen [ reihenfolge merken ]!!
achja wie du heran kommst =>
ventildeckel ab dann siehst sie schon !
mfg