v-max vergleich vor und nach chip-tuning
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
526 Beiträge
hallo mich intressiertmal was eure offenen fahrzeuge schenller geworden sind im gegensatz vorm chippen am besten mal alle e36 modele aufzählen
Bearbeitet von - SirHanSolo am 19.10.2006 09:51:36
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kathaschlie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "v-max vergleich vor und nach chip-tuning"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
ähhm es gibt glaube nur nen M3 beim E36 der ne V-Max Sperre drin hat..
da schreiben fast alle beim "seriennahen" Motor so 275-280
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
526 Beiträge
ne dei sind alle abgerielt soweit ich weiss
nen kumpel hat nen 320 der lief nach dem chippen 250 laut tacho
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
mein 318is fährt bis in den begrenzer rein und der is dann bei genau 220
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
mit der orginal übersetzung? da dreht er ja über 8000 umdrehungen. also das glaub i jetzt ned
weil jeder 320 bei dem ist bei 220 schluss (Begrenzer 5ter gang)
Zitat:
ne dei sind alle abgerielt soweit ich weiss
nen kumpel hat nen 320 der lief nach dem chippen 250 laut tacho
(Zitat von: kathaschlie)
Stimmt
Ich hab ihn erst letztens ausgefahren laut BC (Geheimmenü) 220 und kein km/h mehr!!!
Der Tacho hat auch 240 angezeigt aber das der zu viel anzeigt ist ja normal!!
Ich würde mich nie auf den Tacho verlassen bei der VMAX!
So wie ich das mitbekommen hab zeigt der BC die werte der ABS Sensoren an!
Ich denk mal das beim 320 bei 220 schluss ist (natürlich bei serie)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
526 Beiträge
naja gut dann ist es ja normal das mein kumpel mit chip 250 fährtmit einem 320 laut tacho
Der BC zeigt den Wert an, der an den Tacho geschickt wird. Da der Tacho selbst nochmal Toleranzen hat, weichen BC und KM/h Anzeige nochmal voneinander ab.
Zitat:
Stimmt
Ich hab ihn erst letztens ausgefahren laut BC (Geheimmenü) 220 und kein km/h mehr!!!
Der Tacho hat auch 240 angezeigt aber das der zu viel anzeigt ist ja normal!!
Ich würde mich nie auf den Tacho verlassen bei der VMAX!
So wie ich das mitbekommen hab zeigt der BC die werte der ABS Sensoren an!
Ich denk mal das beim 320 bei 220 schluss ist (natürlich bei serie)
(Zitat von: ToniMuc)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Wenns hoch kommt echte 225.
Zitat:
naja gut dann ist es ja normal das mein kumpel mit chip 250 fährtmit einem 320 laut tacho
(Zitat von: kathaschlie)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
328i M52 Motor 220PS 310Nm.
250 Kmh bei 6450 u/min gemessen beim Boschdienst auf der Rolle.
E36 328i Cabrio - M-Aerodynamik - Bilstein B6 - Eibach 30/30 - Eisenmann 4x76
Mitglied seit: 12.03.2005
Gensingen
Deutschland
134 Beiträge
Am besten mit GPS messen ist am genausten..
*Neue Bilder*
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2948
Zitat:
Der BC zeigt den Wert an, der an den Tacho geschickt wird. Da der Tacho selbst nochmal Toleranzen hat, weichen BC und KM/h Anzeige nochmal voneinander ab.
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Das ist so nicht richtig.
Das Kombiinstrument bekommt die Signale von Radsensoren (ABS) und dem Impulsgeber vom Hinterachsgetriebe (Reedkontakt).
Signale von ABS-Sensoren werden vom Kombiinstrument für die Km-Anzeige (Streckenanzeige) sowie das Geheimmenü verwendet. Dieses Signal erhält auch der BC.
Der Reedkontakt ist hingegen für die Geschwindigkeitsabzeige (Tachometer) im Kombiinstrument "verantwortlich".
Daher die Abweichung zwischen BC und Tachometer.
Hinzu kommt noch, obwohl das damit wenig zu tun hat, daß die verschiedenen Kombiinstrumente (Geschwindigkeitsanzeige) untereinander auch eine geringe Abweichung haben, so daß die Differenz zwischen BC und Tacho unterschiedlich sein kann.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Zitat:
Stimmt
Ich hab ihn erst letztens ausgefahren laut BC (Geheimmenü) 220 und kein km/h mehr!!!
Der Tacho hat auch 240 angezeigt aber das der zu viel anzeigt ist ja normal!!
Ich würde mich nie auf den Tacho verlassen bei der VMAX!
So wie ich das mitbekommen hab zeigt der BC die werte der ABS Sensoren an!
Ich denk mal das beim 320 bei 220 schluss ist (natürlich bei serie)
(Zitat von: ToniMuc)
Hi,
hab ne kleine off topic frage ;-)
wie kann ich das BC Geheimmenü aufrufen?
und wie kann ich mir die max km/h anzeigen lassen?
PS hab den großen BC drin.
Gruß
und sorry wegen off topic
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
Zitat:
Stimmt
Ich hab ihn erst letztens ausgefahren laut BC (Geheimmenü) 220 und kein km/h mehr!!!
Der Tacho hat auch 240 angezeigt aber das der zu viel anzeigt ist ja normal!!
Ich würde mich nie auf den Tacho verlassen bei der VMAX!
So wie ich das mitbekommen hab zeigt der BC die werte der ABS Sensoren an!
Ich denk mal das beim 320 bei 220 schluss ist (natürlich bei serie)
(Zitat von: ToniMuc)
Hi,
hab ne kleine off topic frage ;-)
wie kann ich das BC Geheimmenü aufrufen?
und wie kann ich mir die max km/h anzeigen lassen?
PS hab den großen BC drin.
Gruß
und sorry wegen off topic
Du drück die 100 + 1000 taste gleichzeitig
dan einfach unter menüpunkt 7 oder 8 gehen eins von beiden war die Geschwindigkeitsanzeige.
Aber mal zum Thema
das ein 320 wie oben geschrieben 250 km/h schafft ist niemals möglich da er schon bei 220 schon voll im Begrenzer hängt.
330Ci mit prins anlage
250 Km/h sind bei einem 320i nicht drin, mit keinem Chip der Welt. Weicht halt der Tacho doch ein gutes Stück ab von der wahren Geschwindigkeit wenn er 250 anzeigt.
Mein 320i ohne Chip, zeigt laut Tacho ca. 225 Km/h (220 - 225 Km/h) an.
Mit einem Chip könnte es sein dass der 320i schneller fährt, evtl. 230 Km/h, aber niemals 250 der ist ja schon bei 220 schon im Begrenzer und bremst leicht ab wenn man die Geschwindigkeit hält.
Hier mal eine ganz einfache Regel wie man merkt ob das eigene Auto abgeregelt ist, wenn der Wagen laut Fahrzeugschein und laut Tacho (ca.) 250 Km/h fährt, ist meist eine Vmax Aufhebung möglich. Weil wenn ein Wagen gesperrt ist, dann bei 250 Km/h. Kann jetzt nicht sagen dass das bei allen Autoherstellern und Autos so ist, aber meistens ist es so.
Und bevor hier jetzt die ganz Schlauen kommen, ja es ist auch bei anderen Fahrzeugen möglich die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen, sofern der Wagen nicht schon bei der serienmäßigen Endgeschwindigkeit im Begrenzer ist.
Bearbeitet von - pedro23 am 19.10.2006 17:48:57
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Servus!
318tds Compact Bj.97.
Ohne Ds-Chip 190km/h,92PS lt Prüfstand.
Mit 215km/h 133PS lt Prüfstand.
Kosten:750€.
Mfg
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Nochmal Offtopic: Gibbet das geheimmenu auch im kleinen BC? Hab nur ein Pin zum reindrücken, um Tageskilometerzäher zurückzustellen..
Bearbeitet von - JanGD am 26.10.2006 22:49:10
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Hallo BMW Fahrer !
Dann ruf mal im Werk an und sag denen das Diesel nicht zählen!
Den Lacher hast du auf deiner Seite!!!
Mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Kann den Leistung, Sünde sein?
http://herusch.mybrute.com
Ich denke schon, wenn man seinen Motor möglichst schnell kaputt fahren will ist ein Chip eine gute Wahl und dann sind sicherlich locker mehr als 220 drin. Ihr schreibt doch, dass der 320i bei 220 am Begrenzer hängt, er hat also noch Leistungsreserven. Der große Vorteil der meisten Chips ist doch genau die Aufhebung dieses n-max Begrenzers und wenn man ihn bis 7500 oder 8000 drehen läßt (z.B. bergab) läuft er doch deutlich über die 220.