Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
Hallo,
Bin soooo aufgeregt! Ich werde mir am Sonntag einen 327i zulegen. Deshalb wollte ich mal fragen auf was ich beim Kauf achten muss. Speziell der Motor! Wählsche Tücken bringen sollche Motoren gerne mit sich?
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Frankiboy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 327i"!
Gruß
frag wer den motor gebaut hat. und wie er auf 2,7L kam. wenn er sagt der motor ist mit etaunterbau und 325i kopf gebaut worden sonst nix und er meint er habe nun 200ps dann würe ich gleich sehr an seiner fachlichen kompetenz zweifeln.
sonst verdeck ankucken, bei wagenheberaufnahmen, und heckbleck schauen ob er rost hat. spaltmaße anschauen!
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
Er hat mir grade den Fahrzeugschein gefaxt! Da steht bei Hubraum 2674ccm! Das ist doch genau das was ich will, odar? Er hat den Wagen leidar auch so gekauft, daher weis er nicht wer den Motor gebaut hat...
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
was steht denn an leistung drinnen?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
Ich hab grade gekuckt da steht 90KW???? Das kann doch nicht sein!!! odar? Der hat doch schon serienmässig 171PS...
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
aha.. dann hat er nur den etamotor eintragen lassen. :)
deshalb sag ich imer wieder.. genau aufpassen, bei solchen umbauten
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Umbauanleitung auf e30.de durchlesen
eta mit 140Ps wird es dann schon sein.
129ps meinste. anleitung brauch ich nicht lesen weil ich selber schon einige 2,7er baute :)
trotzdem.. haste 90kw eingetragen, und in wirklichkeit sinds um die 190ps.. urkundenfälschung? versicherungs- und steuerbetrug? weiß ja nicht was es alles in D gibt..
sorry für die schwarzmalerei frankiboy aber ich will nicht das du da eine böse üerraschung erlebst, eines tages.
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 16.10.2006 11:37:58
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
Wie? Also mich interressiert nur wieviel Leistung der Motor hat! Ist das deen der richtige 327i Umbau? Odar nicht?
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
Also: Der Wagen war einst mal ein 325i mit standarmässigen 171PS. Das heißt dass er jetzt mehr haben muss mit 2674ccm? Odar nict? Zusätzlich hat er auch noch eine andere Nockenwelle... Der Mann hat gesagt, dass der Wagen über 200PS leisten soll...
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Mitglied seit: 06.05.2005
somewhere around Saarland
Luxembourg
466 Beiträge
Zitat:
Also: Der Wagen war einst mal ein 325i mit standarmässigen 171PS. Das heißt dass er jetzt mehr haben muss mit 2674ccm? Odar nict? Zusätzlich hat er auch noch eine andere Nockenwelle... Der Mann hat gesagt, dass der Wagen über 200PS leisten soll...
(Zitat von: Frankiboy)
OLA
Von wo bist du ...? Fahre derzeit einen 2,7L , vieleicht kann man sich den Wagen zusammen anschauen , falls er nicht zu entfernt ist ... ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
Na ich bin ein richtiger Luxembourger so wie du ;-) Wohne in Munsbach... (Schetter) Ja ich hol mir den Wagen am Sonntag aus Deutschland. 480km Fahrt :-(
Naja, egal hoffe dass sich das lohnt...
P.S. Bin ein Fan von deinen Autos;-)
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Mitglied seit: 06.05.2005
somewhere around Saarland
Luxembourg
466 Beiträge
Zitat:
Na ich bin ein richtiger Luxembourger so wie du ;-) Wohne in Munsbach... (Schetter) Ja ich hol mir den Wagen am Sonntag aus Deutschland. 480km Fahrt :-(
Naja, egal hoffe dass sich das lohnt...
P.S. Bin ein Fan von deinen Autos;-)
(Zitat von: Frankiboy)
Hey Merci ;-)
Na dann viel Spass beim Auto kauf ;-) .....bei einer Probefahrt, müsstest du nochmalerweise merken ob es ein richtiger 2,7L . Der hat nämlich untenrum mehr schub, wie ein 2,5 ;-)
Du kannst dich ja mal melden , wenn du deinen Wagen hast ..... ich wohne bei Bettembourg ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
Ja, du bis lustig...(nicht ernst nehmen!) Ich habe doch nur einen 320i cab zu Haus und dann soll ich den Unterschied zwischen dem 325i und 327i feststellen...
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
@BMW_Pilot_austria
Wie siehts den jetzt aus? Was wäre von Leistung so Realistisch für den Wagen? Und was ist ein etamotor? Habe den Ausdruck noch nie gehört, sorry...
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
na es gibt ja keinen 327i der auch von bmw so betitelt wird.
ein eta wurde bis 9/87 gebaut so um den dreh rum, und sollte ein spritsparmodell sein. viel hubraum, wenig drehzahl.
viele nehmen den unterbau und schmeißen 325i kopf rauf.. realistische leistung bei so einem umbau mit 325i teilen und 129ps etaunterbau ca 185-190ps
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Hallo,
baue mir nächste Woche so einen 129PS ETA mit geplantem 325i Kopf ein. Da ich selbst "nur" ein 320i Cabrio fahre freue ich mich sehr auf die Mehrleistung und das höhere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Davon ab, das es mir reichen soll, frage ich mich immer ob die 10 bis 15PS durch eine schärfere Nocke so relevant sein sollen? Klar das man das alles irgendwo merkt, aber 5/10tel in der Beschleunigung hier oder 5kmh in der Endgeschwindigkeit dort? Den Unterschied von 50PS und 50NM denke ich merkt man eher als +10 bis 15PS, oder liege ich da falsch? Der originale Schnitzer,Alpina oder Hartge mit ca.205PS ist natürlich das NonPlusUltra, aber mit dem Motor vom BMW Piloten z.B. auch nicht zu vergleichen. Es ist halt immer eine Frage des Geldes?!
MfG GUIDO
Bearbeitet von - luckybyte am 16.10.2006 23:16:09
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
ja sicher.. das ist eine geldfrage.. aber am schnitzer alpina.. sind ja nicht nur der kopf geplant.. auch einlaß, ansaugkrümer ist optimiert.. andere nocke haben die drinnen.. wenn ich mich recht entsinne 272grad. ordentliche auspuffanlage mit fächerkrümmer etc.
gegen einen 2,7er umbau mit etateilen is absolut nix einzuwenden. nur ich könnte immer über die spasten lachen die einfach den unterbau nehmen, 325i oberbau drauf, und dann rumprahlen sie haben jetzt 205ps. auf einen BMW treffen in tacherting wollte mir mal einer sagen, das so sein 2,7er echt 260 läuft :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ BMW_Pilot_austria,
finde schon, dass man mit dem was man tut bei der Wahrheit bleiben soll! Was bringt es denn, wenn man weiss, dass man 190PS hat und rumprahlt man hätte einen Alpina mit 205PS? Da macht man sich doch zum Deppen! Das mit dem ETA-Unterbau und dem geplanten 325i Kopf ist halt eine, so finde ich, gute günstige und effiziente Tuningmaßnahme. Wenn man direkt alles macht, wie komplette Kopfüberarbeitung mit Nocke, Fächer, Auspuff und STG kann man sich ja bald einen fertig aufgebauten holen. Wundere mich eh teilweise, wie manche Spezies das finanziell schaffen?
Was hat Frankiboy denn jetzt für einen Umbau gekauft? Ein paar Infos mehr sollte der Verkäufer doch schon preisgeben, oder?
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
ja wie gesagt.. der hats dann eh bereut, als er merkte, wen er da einen blödsinn erzählt.. ich lasse mir ja imer alles erzählen, und labere ja nicht groß rum wer ich bin :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Luxembourg
146 Beiträge
@BMW_Pilot_austria
Wie wo habe ich gross rumgelabert? Ich habe doch nur gefragt, was führ ein Umbau es wäre, da ich den Wagen ja noch nicht mal hab. Bekomme ihn ja erst am Sonntag. Aber wenn ihr es nicht wisst, ist auch egal...
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW