Bei jede andere Rad und Reifen Kombination die abweicht von der Serie, so wie Tieferlegung muss die Spur und Sturz neu einstellt werden. Normal werte bei Serien Bereifung sind VA -0°30’ HA -1°30’. Hier die optimale werte für Mischbereifung VA 225/40 18 und HA 255/35 18 auf Felgen 8 und 8,5 x 18 ET 40 für Tieferlegung bis 40 mm.
VA 225/40 18 -0°15’ HA 255/35 18 -0°50’
Wen die Serien werten verwendet wurden für diese Reifen, Felgen und Tieferlegung wird die reife zu sehr von der Innenseite abgenutzt. Bei Serien Bereifung beträgt die unterschied innen und außen Rand der Reife am auflege flache VA ca. 0,3mm HA 1,3mm.Diese werte muss wiederhergestellt werden. Am hinter Achse ist des keine Problem, aber am vordere Achse
werd etwas schwieriger. Die kleine stift am Domlager ausgeschlagen oder am besten ausbohren mit 8mm Bohrer. Domlager abschrauben und Auto hoch heben. Domlager nach unten drucken so dass zwischen Domlager und Auflagefläche ca. 1cm ist. Längs löchern ca. 1cm nach Außenseite verlängern, am besten mit 9mm Bohrer anbohren und den rest mit fresse nachbearbeiten. Die Befestigung schraube sollte mit Unterlachscheibe Durchmesser etwa 25mm untergelegt werden. Im Werkstadt fahren und Sturz einstielen.
Mein Erfahrung nach aufweist die reife deutlich weniger Verschleiß und unangenehme ziehen links recht bei Fahrspurrillen kaum spürbar.