Wie es denn aussieht?
Dein ach so günstiger Mann hat, wie IMMER!!! wenn ich was ähnliches lese, einfach mal wieder keine Ahnung! Punkt!
Absolut jedesmal lese ich hier das einer inner freien Werkstatt oder Reifenservice sagt, dies und jenes gehe nicht einzustellen!
Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber ich find das immer wieder erstaunlich wie selbstsicher doch von solchen Experten Fehlinformationen verbreitet werden.
Denn du bist hier nicht der Erste der schreibt "mein Reifenhändler (etc) hat gesagt.....geht nicht!"
Der Sturz an der VA der aktuellen Modelle ist einstellbar, man muss halt den Zentrierstift im Domlager entfernen (müsste bei deinem Modell geschraubt sein, sieht man ja dann) und die Muttern des Domlagers lösen, dann geht das auch......bevor er ratlos davor steht, man muss das Domlager in den Langlöchern des Federbeindoms verschieben.
Nach Aussen: Sturz->positiv
Nach Innen: Sturz->negativ
Dafür gibt es Spezialwerkzeug, welches aber ziemlich nutzlos ist......ein Hammer und ein stumpfer, langer Gegenstand erfüllen auch ihren Zweck.
MfG
PS:
Deshalb kosten wir bei BMW mehr, weil wir sowas wissen! ;-)
Bearbeitet von - Airborne am 07.05.2009 07:25:08