hach, wir sind wieder bei meinem Lieblingsthema.
Also ich muß ja sagen, am besten gefällt mir die Lösung von Alpina, aber 750 Euro is dann doch was viel....und Schnitzer....na auch nich schlecht, ich hab das ganze aber noch was teurer in Erinnerung (kann aber seindas ich mich jetzt täusche).
Ich hab mir hier zwar nich alles jetzt durchgelesen, aber ihr seit wieder mit den Sensoren im Peilstab oder der Ölablassschraube dran. Ich find das ganze wenig praktisch, und irgendwie is das nix halbes und nix ganzes.
Guckt euch mal dieses Set von easternmotorworks an:
http://www.easternmotorwerks.com/complete_pkg_2.htmlSeht ihr das kleine Metallding da oben unter dem Kombiinstrument? Das is ein Oil Distribution Block! Ich hab mich hier schon mal breit darüber ausgelassen. Leider gibt es das Teil in Deutschland nich, aber das wäre genau mein Ding, baby! :-)
An der Stelle, wo der Öldrucksensor von der normalen Bordelektronik angeschlossen is, kommt dieses Teil hin und man kann Ölthemperatur, Öldruck und auch wieder diesen Sensor anschließen. Hier ein kleines Bild dazu:
Auf der Seite von dem Hersteller is auch ne komplette Anleitung dazu.
http://www.jt-designs.com/oil_install.htmEine weitere (zugegeben prollige Lösung) ist hier die:
http://www.vb.quik.com/jmciver/pages/gauges_temp.htmlAlso ich warte so lange, bis ich diesen Oil Distribution Block irgendwie organisiert bekomme, bis ich mir Zusatzinstrumente einbaue....dann würde meine Wahl aber auch VDO Instrumente mit der passenden orangen hintergrundbeleuchtung fallen.
Gruß
Martin
Bearbeitet von - Eifelsau am 16/11/2002 10:42:00