Flatern in lenkung beim ab bremsen
Wie der Name schon sagt "Zentrierring"
Er zentriert nur die Felge auf der Radnabe
damit du die Räder vernünftig anschrauben kannst ohne die Felge ständig neu vor den Löchern ausrichten zu müssen.
Ansonsten haben sie keine Funktion.
Daher kann das "Zittern" net kommen.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Hallo Mekkatronik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flatern in lenkung beim ab bremsen"!
Gruß
natürlich!!! ich habe einen vergessen und hatte das selbe prob. wie renee! hab einfach net an diesen sch... ring gedacht und bin deswegen zur bmw gefahren und die sagten zu mir ohne irgendwie ne fahrt zu machen oder genauer zu kontrolieren " das sind keine orginal felgen, da fehlt der ring auf der narbe"!! und genau so war es auch!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Hhhm, die Felgen werden über die Radmuttern (Kegel- o. Kugelbung)
Formschlüssig befestigt.
Nachdem sie vernünftig festgezogen wurden dürfte es da kein Spiel mehr geben.
Die Zentrierringe sind aus Plastik, können daher auch keine großen Kräfte aufnehmen.
....Aber hast Recht!
Habe gerade gehört dass die Löcher von Zubehörfelgen meistens nicht 100% passen.
Und sich daher leichte Abweichungen der Zentrierung (trotz der 5 Schrauben) ergeben können und sich das auch auf die Lenkung auswirkt.
Hätte ich garnicht gedacht....
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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ich ja auch net das ist es ja! man denkt ja net direkt an so nen kleinen ring aus plastik! wie gesagt das könnte er ja auch kontrolieren bevor er direkt neue scheiben kauft!
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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also das letzte mal hatte ich die glaube ich vor 10 tagen unten aber die ringe sind drauf da achte ich immer drauf dann muss ich schon ein pahr bier zu viel gehabt haben
:-) ich mache die jeden winter runter und jeden sommer drauf ich sage ja erst jetzt wo ich alles neu habe hat das angefangen nur die scheiben sind noch alt und die klötze und die reifen sind lange nicht gewuchtet worden sonst muss ich die reifen meinen schwarger die reifen mall zum auswuchten mit geben wenn ich meine neuen winterreifen rauf mache Gruß Renee
Ich hatte bei meiner Limo ein ähnliches Problem. Lösung damals: Die Fixierschraube an der Bremsscheibe hat nicht mehr gehalten. Sie hat sich losgedreht und schön in die Alufelge gebohrt. In Verbindung mit dem leichten Bremsrubbeln führte das ganze zum leichten lösen der Radschrauben.....Ich habe fast graue Haare bekommen, bis ich die Schraube weggelassen habe.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Die Idee von King Cornflakes würde ich mal als erstes versuchen, lass mal deine Räder am Fahrzeug wuchten, also "dynamisch" Da hörste dann auch gleich, ob dein Radlager nen Schuss weg hat. Nen Tipp: wenns nach den Wuchten gut ist, mach dir ne Farbmarkierung auf die Felge und Bremsscheibe, sonst haste das Problem nach dem nächsten Räderwechsel wieder. Noch ne Frage: du sagst du hast die oberen Querlenker neu. Meinst du die Schubstreben, diese Alugussteile, die schrög rauslaufen?
Willy910
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hi ich habe alles ausgetauscht auser die unterren querlenker sonst habe ich alles ausgetauscht ich werde mall erst mall meine winterreifen rauf machen wenn die top laufen dann waren es woll die sommereifen die ich wuchten muss Gruß renee