Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2006
Kaufbeuren
Deutschland
7 Beiträge
Hallo,
Habe seit circa 3 monaten meinen 525i T 24V
und habe seit circa 1ner woche das problem dass er mir bei exact 110 das flattern anfängt sprich vibrationen an der vorderrachse spürbar am lenkrad! Habe darauf hin die kompletten scheiben+beläge neu gemacht(vorne+hinten) sowie die räder ausgewuchtet! Könnte meine vermutung richtig sein, dass ein defektes gummilager an dem qerlenker dafür verantwortlich ist?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo badboy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flattert bei 110"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
jup kannst mal davon ausgehen!! hatte nähmlich bis letzte woche das selbe probleme! einfach mal hochbocken und sämtliche gelänke prüfen!!!
klagerts auch wen du über ne schlechte strasse fährst?? bei mir waren es die lenkhebel!!
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
jo das sind die oberligenden querlenker habe ich auch momentan brauche auch noch neue, wenn es nur laut knalt sind das die sabis mit schlackern ist es das was ich beschrieben habe oberligende querlenker kosten mit lager 65€ Gruß Renee
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2006
Kaufbeuren
Deutschland
7 Beiträge
flattert nur bei 110 und beim anbremsen! Wie heißt das lager nochmal? und ist der träger aus alu oder stahl? will nämlich nur das lager selbst wechseln nicht den ganzen träger! Danke für die antworten
nur das lager ist scheiße nehme den ganzen bei ebay sind für 65€ 2stück plus 3jahre garantie habe ich auch jetzt drin alles wieder super fährt sich wie ein neu wagen alleine die buckse kostet schon bei bmw 30-45€ eine also bist du mit 65€ gut dran Gruß Renee
Hallo badboy
Wenn Du schon beim bauen bist, solltest Du gleich komplett erneuern. Untere Querlenker mit Gelenken und Buchsen, Druckstreben (obere Querlenker) mit Gelenken und Buchsen, Koppelstangen am Stabilisator und neue Spurstangen. Du musst eh hinterher zur Spurvermessung. Wenn Du anfängst nur die Gummibuchsen zu wechseln, sind demnächst eh die Gelenke dran, das kannst Du wohl glauben. Und preislich bekommt man die kompletten Teile bei eBay fast günstiger, als die einzelnen Lager. Und Du sparst Dir die doppelten arbeiten. Es lohnt sich.
Falls Deine Stoßdämpfer auch nicht mehr so der Hit sind, kannst Du die bei der Gelegenheit gleich mitwechseln.
Gruß
ThogI
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 10.10.2006
Winnenden
Deutschland
12 Beiträge
Hi Badboy! Das sind eindeutig die Schubstrebenlager (obere Querlenker) Das Wechseln schaffste nur mit ner Werkstattpresse. Ich hab mir die vom M5(die sind straffer) eingebaut.Die Lager haben original 60€ gekostet, da möcht ich gar nicht wissen, was das für nen Material ist, was die da bei e-bay verchecken
Willy910
Ich kann Dir nur empfehlen die VA komplett zu revisionieren (obere + untere Querlenker, Koppelstangen), dann hast Du eine Weile Ruhe! Wenn Du nur ein Achsteil wechselst, dann werden aufgrund der höheren Spannung bald auch fertig sein!
Ich kann Dir sehr die Teile von Meyle ans Herz legen, da diese meist verstärkt sind und über der Originalqualität liegen!
Bearbeitet von - 525racer am 11.10.2006 20:23:53