Minikat von Euro1 auf Euro2 oder D3
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2006
Burgdorf
Deutschland
1382 Beiträge
was haltet ihr davon ist das besser wie die Kaltlaufregler ???
LinkBearbeitet von - Gusman am 25.09.2006 00:20:38
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gusman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Minikat von Euro1 auf Euro2 oder D3"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 04.09.2006
Luenen
Deutschland
41 Beiträge
Hallo das würde mich auch interessieren, ob es vielleicht Erfahrungen damit gibt, hab einen 318ti und keine lust auf 280€ Steuern :).
Beste Grüsse
THX @ GUSMAN dafür das du das gepostet hast :) !!
bisher hab ich noch nie was von solchen "zusatz"-kats gehört.
was ich nicht ganz glauben kann, ist die aussage:
"Funktion in allen Betriebsbereichen, auch nach dem Kaltstart"
bei den katalysatoren ist doch immer das problem, dass sie erst warm werden müssen, um ihre volle wirkung zu erreichen.
aber die steueränderung erreicht man damit ja.
die möglichen nachteile, die man vielleicht in kauf nehmen müßte, könnte ein höherer kraftstoffverbrauch und leistungsreduzierung sein.
ähnlich wie beim nachträglichen einbau eines ungeregelten kat.
Nu mal los....
Mitglied seit: 19.07.2005
Leichlingen
Deutschland
202 Beiträge
Hallo,
seht mal bei: oberland-mangold.de oder
mini-kat.com ,sind wohl die Hersteller von dem Teil.
Grüße vom
Soundboss
1993er 318is Coupe
z.Zeit: 371.000Km und nach "Wirtschaftlichem Totalschaden" 2008 mit viel Eigenleistung wieder zu weiterem Leben erweckt,aber bei 372TKm mit warscheinlichem Motorschaden am Ende.
Mitglied seit: 29.06.2005
Offenburg
Deutschland
174 Beiträge
also so ganz gut find ich die dinger nich...erstmal erreicht der kat des bmw .. zumindest der des 318i 3/C schon so d3 norm.. es geht nur um die kaltlaufphase in der das luftgemisch geändert wird durch die eleltronischen regler.. im warmen zustand (schon ab 50grad motortemp)schalten die sich ab..(so hat man mir das damals beim tüv erklärt!)und das ding verstopft hingegen ständig den auspuff..
pro hingegen.. der günstige preis
multae causae sunt bibendi