kann man einen Euro1 auf Euro2 umrüsten ?
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5 Beiträge
Hi,
ich habe einen 95er 316i Compact. Leider hat das Finanzamt mir, mit einer Rechnung, "bestätigt", dass Er nur eine E2 bzw. Euro 1 Norm entspricht.
Kann man eigentlich irgend etwas tun, um das Auto auf Euro 2 Norm zu bekommen ?
Immerhin liegen da die Steuern bei 117 Euro und nicht bei 242 Euro Jährlich.
Ich weiss nur, dass es bei älteren Fahrzeugen anderer Hersteller, durch eine Abgasrückführung ging.
Aber, wie isset bei dem BMW ?
Lasst es mich wissen, wenn es eine Antwort gibt.
Mitglied: seit 2005
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Hallo webibo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kann man einen Euro1 auf Euro2 umrüsten ?"!
Gruß
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geht ganz einfach mit einem kaltlaufregler. kostet glaube ich um die 100€, das wars ;)
siehe hier:
ebay sucheBearbeitet von: roX54 am 16.05.2010 um 17:41:05
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Suche schwarze Scheinwerfer-Inlays E46 VFL mit Xenon
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Mitglied seit: 20.04.2010
NRW-Ruhrgebiet
Deutschland
5 Beiträge
Vielen Dank ! ! !
Habe sofort bestellt.
Finanzamt Ade ! Holt Euch das Geld woanders ! :-)))
vergiss nich das ganze umtragen zu lassen! :) einfach zur ASU-Bude fahren :)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Mitglied seit: 24.04.2010
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Deutschland
17 Beiträge
ja das Teil habe ich auch hier liegen aber kann bzw darf man das selber einbauen? und wenn ja, wie?
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
ja ... klaro ... darfste selbst einbauen ... dann ab zur A(S)U prüfung
(werkstatt, a.t.u, etc.) - die checken die werte und tragen diese dann
in das formular ein ...´wenn alles passt, ab zur zulassung und umsch-
reiben lassen ... das wars - (hab ich selbst bei nem 95-er compakt ge-
macht) - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Hallo, genau dasselbe Problem wie du hatte ich auch vor knapp 2 Jahren - 242€ waren mir einfach zu fett!
Habe mich dann bei verschiedenen Werkstätten kundig gemacht, allerdings wurde mir oft vom Kaltlaufregler abgeraten, grade bei einem 1.6'er soll der nicht grade vom Vorteil sein, da der Motor unruhiger läuft und die erhöhten Drehzahlen im kalten Zustand auch nicht grade vom Vorteil sind.
Ich habe mich daraufhin an einen BMW-Spezialist gewandt, der mir einen sogenannten "Mini-Kat" empfohlen hat, da merkst du keine Veränderung. Der kostet um die 110€ und wir hinter den Kat geschraubt. Habe das ganze dann vom Kraftfahrzeugamt eintragen lassen und habe somit einen Sprung von E1 auf D3 geschafft. ;-)
Das kostet mich nun 106€ jährlich, also würde ich dir eher dazu raten!
Gruß.
Kat frisst Leistung :)
habe auch nen Kaltlaufregler drin im 95er Coupe und zahle im jahr 121€ also der selbe satz wie bei dir! ausserdem is der kaltlaufregler nich so aufwendig im einbau wie der kat!
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Meinetwegen, aber ganz ehrlich - was soll bei einem 316i schon groß an Leistung verloren gehen?
Ich habe auf jeden fall keinen Unterschied gemerkt, auch nicht beim ausfahren.
Eine große Sache ist der Mini-Kat Einbau auch nicht! ;-)
wohl wahr beim 316i nich sonderlich :)
Vorteil gegenüber Minikat: Du musst nich unters Auto ;)
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Mitglied seit: 24.04.2010
Magstadt
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ok und hat jemand evtl ne anleitung mit vielen bunten bildern für mich wie man so ein teil einbaut? ich habe von motoren nich wirklich viel ahnung und will nichts kaputtmachen. Vorallem nicht wenns um kraftstoffzufuhr geht...
Also ich hatte ein Bebilderte Anleitung bei meinem Kaltlaufregler.
Bei dir wird sicherlich auch eine beiliegen.
Also bei mir hat es beim 94er Compact auch für D3 gereicht :-D