Zitat:
Zitat:
Gut dann kann ich ja ruigen gewissens mein fahrwerk einbauen! sollte ich warten bis ich zum spur einstellen geh, wegen dem setzen des Fahrwerks?
(Zitat von: Aui)
Im Übrigen verändert ein Fahrwerk nicht die Freigängigkeit der Räder - die Tieferlegung entspricht einer Einfederung um den Tieferlegungswert und am max. Einfederpunkt "treffen" sich Serien- und Sportfahrwerk. Etwas bildlich dargestellt kannst du es dir so vorstellen, als ob sich ein fetter Elefant auf dein Auto setzt - dann ist es nämlich auch tiefergelegt, die Freigängigkeit des Rades ändert sich da ja auch nicht %-)
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Da hab ich mal ne Frage: Ich hab mit meinem SSerienfahrwerk eine Rundumbereifung von 225 auf 17 Zoll, ET weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall mußte ich weder ziehen noch bördeln.
Bei der Abnahme der Rad/Reifenkombination, wurde mein Fahrzeug maximal Beladen, um zu sehen, ob irgendwo was schleift.
Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterachse die Räder vor der Beladung parallel standen, quasi so hier | |
Bei maximaler Einfederung, standen die Räder an der Hinterachse, übertrieben dargestellt, dann so da: / (linkes Hinterrad) und das Rechte dementsprechend Seitenverkehrt.
Wenn ich jetzt tiefer lege, wie stehen dann die Räder an der Hinterachse, weil wenn sie so dastehen | |, dann kann es doch sein, dass trotzdem gebördelt werden muss, das sich das Rad doch dann nicht von der Kante wegbewegt, oder?? Bearbeitet von - hellrider2001 am 18.09.2006 23:32:52Bearbeitet von - hellrider2001 am 19.09.2006 00:57:03Bearbeitet von - hellrider2001 am 19.09.2006 00:57:59
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hellrider2001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K&N und Fahrwerk Frage!"!
Gruß
Die Räder steht auch nach der Tieferlegung beim maximalen Einfedern so: /- und im Normalszustand nicht mehr ganz so |-|, da sie ja bereits z.T. "eingefedert" sind. Der Sturz verändert sich also, deshalb muss er auch eingestellt werden. Beim Einfedern bewegt sich dann das Rad aber auch wieder von der Kante weg, d.h. es wird dann wieder schräger, so /- halt
MfG
Das Problem ist aber, dass man beim Compact den Sturz an der HA nicht einstellen kann, an der VA müsste es gehn, weiß zwar nicht ganz genau wie aber ich glaub mit den Sturzkorrekturschrauben.
Ich sehs bei mir v.a. an der HA, da hab ich halt jetzt einen leichte negativen Sturz!
Zitat:
Die Räder steht auch nach der Tieferlegung beim maximalen Einfedern so: /- und im Normalszustand nicht mehr ganz so |-|, da sie ja bereits z.T. "eingefedert" sind. Der Sturz verändert sich also, deshalb muss er auch eingestellt werden. Beim Einfedern bewegt sich dann das Rad aber auch wieder von der Kante weg, d.h. es wird dann wieder schräger, so /- halt
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Bin ja schon mal dankbar, dass du meine Bildschrift verstanden hast und wusstest, was ich meine ;o) Also ich hab momentan ca. 2-4 mm Luft zwischen Radhauskante und Reifen. Sollte also mit ner 40mm Tieferlegung gehen, oder?Bearbeitet von - hellrider2001 am 19.09.2006 23:40:43
ganz einfach beides einzutragen.baust deine abgasanlage an, fährst zum tüv bekommst den wisch. dann fährste nach hasue baust die wieder ab originale drunter, dann bauste luffie ein und fährst wieder zum tüv, bekommst wieder son wisch diesmal für luffie, fährst zum straßenverkehrsamt, lässt beides in den fahrzeugschein eintragen, fährst nach hause baust abgasanlage drunter und alles is paletti :D
Deine Muddah schluckt mehr als mein BMW :D
Hey!
oder ihr fahrt wegen eurem luffi nach "Bad Waldsee" zum TÜV! da hat nen kumpel von mir an seinem Calibra (ich wollte ihn davon abhalten ihn sich zu kaufen, da es ja kein BMW ist...) nen Bastuck ESD + K&N Luftgilter(offen) gleichzeiten eingetragen bekommen...
ich muss mal fragen wie der Tüver genau hieß...
wenn ich mehr weis poste ich das natürlich...
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.11.2005
Deutschland
575 Beiträge
Ja ddes wäre auch ne idee wie RaR es sagt aber ob das dann mit dem eintragen in die papiere klappt??? Naja mal sehen wie ist es eigentlich mit den normalen tauschfilter von K&N bringen die was vom Sound her?
Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet:
Nur 10 Km Tiefergelegt
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
du meinst nen tauschfilter im kasten? bring nix an sound. brauchst dir nur keinen neuen mehr kaufen. einfach den k&n auswaschen. nen anderen vorteil kenn ich nicht.
Zitat:
ganz einfach beides einzutragen.baust deine abgasanlage an, fährst zum tüv bekommst den wisch. dann fährste nach hasue baust die wieder ab originale drunter, dann bauste luffie ein und fährst wieder zum tüv, bekommst wieder son wisch diesmal für luffie, fährst zum straßenverkehrsamt, lässt beides in den fahrzeugschein eintragen, fährst nach hause baust abgasanlage drunter und alles is paletti :D
(Zitat von: RaR)
"Paletti" ist da leider nix: geräts du bei der nächsten Verkehrskontrolle an "den Richtigen" ist dein Auto schneller stillgelegt, als du denkst. Ein - "das hab ich aber doch so im Schein stehen" nutzt dir nicht viel und kommen sie deiner Betrügerei auf die Schliche gibts richtig Stress...
MfG