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Hallo, nur 2 kleine Fragen und zwar gibt es noch ne möglichkeit nen K&N Filter Kit eingetragen zu bekommen, auch mit Sport ESD also einen mit nem Gutachten hätte nämlich einen mit nem gutachten?
Und hab mir jetzt ein Fahrwerk gekauft und wollte fragen ob es ratsam wäre, den Lenkeinschlagsbegrenzer gleich zu verbauen oder erst nächstes frühjahr wenn neue reifen und felgen drauf kommen???
Danke Mfg Aui!
Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet:
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Hallo Aui,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K&N und Fahrwerk Frage!"!
Gruß
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Wann du die Lenkeinschlagsbegrenzer verbaust ist egal, aber wenn du dein z.b. beim Fahrwerkseinbau schon auf der Bühne hast würd ich die gleich mitverbauen, weil dann kommst ja schön ran!
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Jo dann werd ich das dan gleich mit machen! wenn ich dann noch über den Winter meine 185 und die paar monate im Frühjar meine 205 Reifen drauf hab muss ich da schon börteln? Oder erst dann wenn die neuen felgen mit 225 Reifen drauf kommen?
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Also vor dem Winter würd ich nicht mehr börteln, ich würds erst machen wenn deine neuen Felgen/Reifen drauf sind, dann sieht man genau wieviel mehr Platz im Radhaus geschaffen werden muss :)
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ja das meinte ich ja ob ich börteln muss mit den 185 bzw. 205 und lenkeinschalgsbegrenzer wegen dem TÜV? oder schleift da was! börteln wollte ich sowieso erst dann wenn neue reifen kommen!
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wollt kein neuen thread aufmachen deshalb frag ich einfach.
wenn ich ein mir jetzt ein neuen offenen k&n sportluftfilter zuleg, ist ja die abe nicht mehr dabei. und bei den alten dinger war ja noch ne abe dabei.. seh ich das richtig????
dannn könnt ich doch theoretisch gesehen mir ein neuen kaufen und die abe von den älteren kopieren.
korriegiert mich bitte wenn ich ein denkfehler drin hab...
gruß
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So dachte ich eigentlich auch aber ich denke mit Sport ESD wirst da auch mit den alten nix machen können bin mir aber auch nicht ganz sicher! Ohne ESD könnte es gehen (vielleicht)!
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Also grundsätzlich gilt ja, dass man einen offenen Luffi mit Sport ESD nicht mehr eingetragen bekommt, es gibt schon mehrere Tricks mit denen es Leute dennoch geschafft haben, inwiefern das dann wirklich legal ist kann ich nix dazu sagen :)
Wegen den Lenkeinschlagsbegrenzern schleift doch nix, die verringern nur deinen Lenkeinschlag, d.h. du kannst nicht mehr soweit einlenken, eintragen brauchst die Teile auch nicht, kannst also ruhig einbauen!
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Klar aber ich meinte ob mit meinem Fahrwerk 60/40 und den reifen 205 bzw. 185 bis nächstes frühjahr fahren kann oder ob da was schleift?
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Nein da wird sicher nix schleifen!
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Gut dann kann ich ja ruigen gewissens mein fahrwerk einbauen! sollte ich warten bis ich zum spur einstellen geh, wegen dem setzen des Fahrwerks?
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Wenns kein billiges Fahrwerk ist, dann sollte sich das kaum bis gar nicht setzen, ich würde nicht warten!
Zitat:
Gut dann kann ich ja ruigen gewissens mein fahrwerk einbauen! sollte ich warten bis ich zum spur einstellen geh, wegen dem setzen des Fahrwerks?
(Zitat von: Aui)
Warten darfst du auch garnicht, da du die Daten der Spurvermessung bei der Eintragung mit vorlegen musst.
Im Übrigen verändert ein Fahrwerk nicht die Freigängigkeit der Räder - die Tieferlegung entspricht einer Einfederung um den Tieferlegungswert und am max. Einfederpunkt "treffen" sich Serien- und Sportfahrwerk. Etwas bildlich dargestellt kannst du es dir so vorstellen, als ob sich ein fetter Elefant auf dein Auto setzt - dann ist es nämlich auch tiefergelegt, die Freigängigkeit des Rades ändert sich da ja auch nicht %-)
MfG
zum thema sportluftfilter:
war bei den alten dinger richtige abe´s dabei wo man nix eintragen muss oder teilegutachten wo man damit zum tuv fährt...
es geht speziel um nen offenen luftfilter K&N für nen 328....
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Es ist das H&R Cup Kit Sportfahrwerk! Also ich denke das ist ganz gut auch von der Quali?
Und wegen den Luffis, da ist es so wenn damals etwas dabei war für den TÜV dann immer nur Teilegutachten zum eintragen!
Bearbeitet von - aui am 18.09.2006 22:10:35
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Vom Fahrwerk her hört sich das gut an, dürfte sich eigentlich kaum setzen!
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Gut das behruigt mich! wie ist denn die härte von dem cup Kit so?
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Hab zwar keine Erfahrung mit dem Cup kit, aber bin sowieso der Meinung das jeder die Härte anders beschreibt, weil für jeder anders "hart" empfindet, aber es sollte schon erträglich sein :D
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Stimmt, des wird schon gut sein*gg*!
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Um nochmal auf den Luffi zu sprechen zu kommen? Hab bei Ebay welche gesehen mit Teilegutachten für den BMW... aber da ich ja nen Sport ESD dran hab wird es wohl fast keine möglichkeit mehr geben den eingetragen zu bekommen, oder?
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Bringen diese Sport Luffis von K&N denn was die normalen die tauschfilter ich meine an sound?
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