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Beitrag von: Aui Date: 18.09.2006 Thema: K&N und Fahrwerk Frage! ---------------------------------------------------------- Hallo, nur 2 kleine Fragen und zwar gibt es noch ne möglichkeit nen K&N Filter Kit eingetragen zu bekommen, auch mit Sport ESD also einen mit nem Gutachten hätte nämlich einen mit nem gutachten? Und hab mir jetzt ein Fahrwerk gekauft und wollte fragen ob es ratsam wäre, den Lenkeinschlagsbegrenzer gleich zu verbauen oder erst nächstes frühjahr wenn neue reifen und felgen drauf kommen??? Danke Mfg Aui! Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: ]ZD[ Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wann du die Lenkeinschlagsbegrenzer verbaust ist egal, aber wenn du dein z.b. beim Fahrwerkseinbau schon auf der Bühne hast würd ich die gleich mitverbauen, weil dann kommst ja schön ran! |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo dann werd ich das dan gleich mit machen! wenn ich dann noch über den Winter meine 185 und die paar monate im Frühjar meine 205 Reifen drauf hab muss ich da schon börteln? Oder erst dann wenn die neuen felgen mit 225 Reifen drauf kommen? Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: ]ZD[ Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also vor dem Winter würd ich nicht mehr börteln, ich würds erst machen wenn deine neuen Felgen/Reifen drauf sind, dann sieht man genau wieviel mehr Platz im Radhaus geschaffen werden muss :) |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das meinte ich ja ob ich börteln muss mit den 185 bzw. 205 und lenkeinschalgsbegrenzer wegen dem TÜV? oder schleift da was! börteln wollte ich sowieso erst dann wenn neue reifen kommen! Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: X-MAN84 Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wollt kein neuen thread aufmachen deshalb frag ich einfach. wenn ich ein mir jetzt ein neuen offenen k&n sportluftfilter zuleg, ist ja die abe nicht mehr dabei. und bei den alten dinger war ja noch ne abe dabei.. seh ich das richtig???? dannn könnt ich doch theoretisch gesehen mir ein neuen kaufen und die abe von den älteren kopieren. korriegiert mich bitte wenn ich ein denkfehler drin hab... gruß |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- So dachte ich eigentlich auch aber ich denke mit Sport ESD wirst da auch mit den alten nix machen können bin mir aber auch nicht ganz sicher! Ohne ESD könnte es gehen (vielleicht)! Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: ]ZD[ Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also grundsätzlich gilt ja, dass man einen offenen Luffi mit Sport ESD nicht mehr eingetragen bekommt, es gibt schon mehrere Tricks mit denen es Leute dennoch geschafft haben, inwiefern das dann wirklich legal ist kann ich nix dazu sagen :) Wegen den Lenkeinschlagsbegrenzern schleift doch nix, die verringern nur deinen Lenkeinschlag, d.h. du kannst nicht mehr soweit einlenken, eintragen brauchst die Teile auch nicht, kannst also ruhig einbauen! |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar aber ich meinte ob mit meinem Fahrwerk 60/40 und den reifen 205 bzw. 185 bis nächstes frühjahr fahren kann oder ob da was schleift? Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: ]ZD[ Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein da wird sicher nix schleifen! |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut dann kann ich ja ruigen gewissens mein fahrwerk einbauen! sollte ich warten bis ich zum spur einstellen geh, wegen dem setzen des Fahrwerks? Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: ]ZD[ Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenns kein billiges Fahrwerk ist, dann sollte sich das kaum bis gar nicht setzen, ich würde nicht warten! |
Autor: autobahnraser83 Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Warten darfst du auch garnicht, da du die Daten der Spurvermessung bei der Eintragung mit vorlegen musst. Im Übrigen verändert ein Fahrwerk nicht die Freigängigkeit der Räder - die Tieferlegung entspricht einer Einfederung um den Tieferlegungswert und am max. Einfederpunkt "treffen" sich Serien- und Sportfahrwerk. Etwas bildlich dargestellt kannst du es dir so vorstellen, als ob sich ein fetter Elefant auf dein Auto setzt - dann ist es nämlich auch tiefergelegt, die Freigängigkeit des Rades ändert sich da ja auch nicht %-) MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: X-MAN84 Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- zum thema sportluftfilter: war bei den alten dinger richtige abe´s dabei wo man nix eintragen muss oder teilegutachten wo man damit zum tuv fährt... es geht speziel um nen offenen luftfilter K&N für nen 328.... |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist das H&R Cup Kit Sportfahrwerk! Also ich denke das ist ganz gut auch von der Quali? Und wegen den Luffis, da ist es so wenn damals etwas dabei war für den TÜV dann immer nur Teilegutachten zum eintragen! Bearbeitet von - aui am 18.09.2006 22:10:35 Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: ]ZD[ Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vom Fahrwerk her hört sich das gut an, dürfte sich eigentlich kaum setzen! |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut das behruigt mich! wie ist denn die härte von dem cup Kit so? Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: ]ZD[ Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab zwar keine Erfahrung mit dem Cup kit, aber bin sowieso der Meinung das jeder die Härte anders beschreibt, weil für jeder anders "hart" empfindet, aber es sollte schon erträglich sein :D |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt, des wird schon gut sein*gg*! Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um nochmal auf den Luffi zu sprechen zu kommen? Hab bei Ebay welche gesehen mit Teilegutachten für den BMW... aber da ich ja nen Sport ESD dran hab wird es wohl fast keine möglichkeit mehr geben den eingetragen zu bekommen, oder? Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: Aui Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bringen diese Sport Luffis von K&N denn was die normalen die tauschfilter ich meine an sound? Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: Hellrider2001 Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Da hab ich mal ne Frage: Ich hab mit meinem SSerienfahrwerk eine Rundumbereifung von 225 auf 17 Zoll, ET weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall mußte ich weder ziehen noch bördeln. Bei der Abnahme der Rad/Reifenkombination, wurde mein Fahrzeug maximal Beladen, um zu sehen, ob irgendwo was schleift. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterachse die Räder vor der Beladung parallel standen, quasi so hier | | Bei maximaler Einfederung, standen die Räder an der Hinterachse, übertrieben dargestellt, dann so da: / (linkes Hinterrad) und das Rechte dementsprechend Seitenverkehrt. Wenn ich jetzt tiefer lege, wie stehen dann die Räder an der Hinterachse, weil wenn sie so dastehen | |, dann kann es doch sein, dass trotzdem gebördelt werden muss, das sich das Rad doch dann nicht von der Kante wegbewegt, oder?? Bearbeitet von - hellrider2001 am 18.09.2006 23:32:52 Bearbeitet von - hellrider2001 am 19.09.2006 00:57:03 Bearbeitet von - hellrider2001 am 19.09.2006 00:57:59 Wie man hier Bilder hochladen und posten kann! |
Autor: autobahnraser83 Datum: 19.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Räder steht auch nach der Tieferlegung beim maximalen Einfedern so: /- und im Normalszustand nicht mehr ganz so |-|, da sie ja bereits z.T. "eingefedert" sind. Der Sturz verändert sich also, deshalb muss er auch eingestellt werden. Beim Einfedern bewegt sich dann das Rad aber auch wieder von der Kante weg, d.h. es wird dann wieder schräger, so /- halt MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: ]ZD[ Datum: 19.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem ist aber, dass man beim Compact den Sturz an der HA nicht einstellen kann, an der VA müsste es gehn, weiß zwar nicht ganz genau wie aber ich glaub mit den Sturzkorrekturschrauben. Ich sehs bei mir v.a. an der HA, da hab ich halt jetzt einen leichte negativen Sturz! |
Autor: Hellrider2001 Datum: 19.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bin ja schon mal dankbar, dass du meine Bildschrift verstanden hast und wusstest, was ich meine ;o) Also ich hab momentan ca. 2-4 mm Luft zwischen Radhauskante und Reifen. Sollte also mit ner 40mm Tieferlegung gehen, oder? Bearbeitet von - hellrider2001 am 19.09.2006 23:40:43 Wie man hier Bilder hochladen und posten kann! |
Autor: RaR Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ganz einfach beides einzutragen.baust deine abgasanlage an, fährst zum tüv bekommst den wisch. dann fährste nach hasue baust die wieder ab originale drunter, dann bauste luffie ein und fährst wieder zum tüv, bekommst wieder son wisch diesmal für luffie, fährst zum straßenverkehrsamt, lässt beides in den fahrzeugschein eintragen, fährst nach hause baust abgasanlage drunter und alles is paletti :D Deine Muddah schluckt mehr als mein BMW :D |
Autor: gemor320i Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey! oder ihr fahrt wegen eurem luffi nach "Bad Waldsee" zum TÜV! da hat nen kumpel von mir an seinem Calibra (ich wollte ihn davon abhalten ihn sich zu kaufen, da es ja kein BMW ist...) nen Bastuck ESD + K&N Luftgilter(offen) gleichzeiten eingetragen bekommen... ich muss mal fragen wie der Tüver genau hieß... wenn ich mehr weis poste ich das natürlich... mfg |
Autor: Aui Datum: 23.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ddes wäre auch ne idee wie RaR es sagt aber ob das dann mit dem eintragen in die papiere klappt??? Naja mal sehen wie ist es eigentlich mit den normalen tauschfilter von K&N bringen die was vom Sound her? Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet: Nur 10 Km Tiefergelegt Wer langsam fährt, wird länger gesehen! |
Autor: daniel25 Datum: 24.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- du meinst nen tauschfilter im kasten? bring nix an sound. brauchst dir nur keinen neuen mehr kaufen. einfach den k&n auswaschen. nen anderen vorteil kenn ich nicht. >> der neue ist da! << |
Autor: autobahnraser83 Datum: 25.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: "Paletti" ist da leider nix: geräts du bei der nächsten Verkehrskontrolle an "den Richtigen" ist dein Auto schneller stillgelegt, als du denkst. Ein - "das hab ich aber doch so im Schein stehen" nutzt dir nicht viel und kommen sie deiner Betrügerei auf die Schliche gibts richtig Stress... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
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