Nach Chiptuning dunkle Abgase
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ja das problem ist er den chip ausgelötet hat wie soll ich an einen orgnialchip wieder herankommen denk nicht das er den noch hat
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Hallo schlucki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nach Chiptuning dunkle Abgase"!
Gruß
So jetzt aber net mehr den Schlucki so dücken.. :)
Das mit dem Originalchip ist natürlich ärgerlich. Allerdings ist das immernoch dein Eigentum. Den hättest eigentlich mitbekommen müssen oder hast gesagt, dass er ihn verwerten/behalten kann? Mit dem Kauf des neuen tritt man doch net den alten automatisch ab. Wo kämen wir denn da rechtlich hin??
Lass ihn dir rausmachen und lass den originalen wieder rien machen.
Wollt die Story eigentlich net bringen aber einem Kollegen hat's durch sowas den Turbo zerlegt. Hatte auch nen 320d 136 PS Touring. Chip rein, der wurde allerdings nur gesteckt. Hinten hat er allerdings in jedem Gang schwarz raus geblasen. Als der Turbo putt war ist er zu BMW und die haben ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht dass es sich um eine Motormodifikation handelt, die von jeglicher Garantie ausgeschlossen sei. (steht auch in deinem Garantiepass drin)
Ja wenn dann vom namenhaften Hersteller der dir Garantie gibt denn bei BMW hast dann keine mehr.
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ja das ist mir scho klar hab den halt nicht mehr den chip ärgerlich aber was soll ich machen ??
wenn er mir die Leistung runtersetzt müsste es doch behoben sein denk das der schwarze rauch von zuviel sprit kommt wegen zuviel Leistung
das sind dann `nur´ noch ca. 20 ps mehr
die frage ist natürlich auch ob bmw das mitbekommt das da ein ander Chip drin ist zumal er bei mir ja gelötet ist
danke
Na ich denke mal schon...sobald die aus irgendeinem Grund die Motorelektonik auslesen.
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shit und wie oft kommt das vor bist du dir dann sicher das die dann entdecken das da ein andere chip drin ist an was den ??
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so hab mit dem Chiptuner telefoniert
den Orgnial Steuerchip von meinem Bmw hat er nicht mehr versucht aber einen herzubekommen
was tun wenn er ihn nicht findet meint ihr das Problem ist aufgeboben wenn ich auf 170 Ps runtergeh wegen schwarzen abgasen Kupplung usw.
Die Frage ist was kostet mich ein Orgnialchip wenn er ihn nicht mehr findet
dank euch
Hi Schluckie,
sry,aber ich muss mich voll und ganz meinen Vorrednern anschließen!! Wenn Du ein Chip-Tuning machen willst, dann nur von großen Firmen(Schnitzer etc.)
Technische "Aufwertung" aus E-BAY...das kommt ungefähr einem Porsche-Motor in einen Trabbi gleich, könnt auch behaupten, dann zersägst Du nen M3 CSL,ich könnt Dir sogar ein (Fake-)Video ins Web setzen, um all die Leute damit zu täuschen, die technisch nich so versiert sind!!
Tu Deinem "Baby" einen ganz großen Gefallen und befreie ihn aus seiner "Zelle", die dieser Chip verursacht und gib ihn gegebenfalls lieber in Zahlung und leg n paar tausend Scheine drauf und hol dir nen 330d!!
Was hat'n der Chip bzw. das Tuning gekostet, war der vielleicht verlockend günstig??
Joker Diabolo
P.S. 192PS ab Werk sind 100%ig sichere 192 PS
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
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750 € hat der gekostet
damit ist meine frage aber immer noch net beantwortet was soll ich tun wenn er den chip nicht mehr findet meint wenn ich ihn auf 170 PS runterlass dann müsste es ja wieder gehen ??
Mitglied seit: 17.09.2006
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50 PS Leistungssteigerung sind völlig utopisch. du kannst froh sein wenn du echt 20 bekommst. würde an deiner stelle lieber n bisschen mehr zahlen und zu schnitzer gehen. da weißt du das du qualität bekommst. immerhin fahrst du nen e46 und keinen 3er golf. da werden ein paar euro mehr schon drin sein. oder gleich nen 330d. kann ich nur empfehlen ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Wenn ich das hier so alles lese dann lasse ich lieber die finger vom chip-tuning,hatte es auch vor bei meinem 320d!!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Naja...ein gewisses Risiko ist schon dabei. Das Problem besteht ja hauptsächlich bei der Garantie. Bei BMW gibt's dann keine mehr. Deshalb am besten zu einem namenhaften tuner gehen der dir die Kiste auch versichert und die Leistungssteigerung im Rahmen hält. Beim Diesel zieht das Ganze ja einen riesen Rattenschwanz hinterher...wenn da der Turbo den Geist aufgibt.
Und ja wenn nicht verkauf den 320d wieder und hold dir nen 330d. Auf irgendwelche Kommentare die du manchmal zu lesen bekommst von wegen dass ein 320d mit chip genauso gut geht wie'n 330d ohne, brauchst nichts zu geben, das ist Dummschätz im wahrsten Sinne.
Und selbst ohne chip geht der 330d unten raus richtig gut. Wenn dann bau dort nen chip drauf, aber im angemessenen Rahmen.
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hallo
ich würde sagen bis max 30 ps is ok da is auch die rußentwicklung noch im akzeptablen bereich.
hatte in meinem 325tds auch einen chip drin. mit ca 25-30 ps mehrleistung.
dort war auch die rußentwicklung ok.
aber 45ps mehr würde ich mir selbst auch nicht rein tun, das ist zuviel.
da mit dem originalchip ist ein probelm aber wenn mich nicht alles täuscht kannst du dir von einem bmw deines baujahres auch den originalchip bei einem guten tuner flashen lassen.die sollten die daten vom serienchip auch noch haben.bei mir war es halt so.
LG
BMWfahrer
Bearbeitet von - bmwfahrer am 25.11.2006 15:31:48
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Ich hatte auch vor ein chip mit 30ps einzubauen,mehr brauch ich auch eigentlich nicht!Hab den wagen erst seit 1monat(gebrauchtwagen) und verkaufen will ich den nicht!ein 330 wäre geil,ein kumpel von mir fährt den-vielleicht beim nächsten mal!Ich wollte den chip bei bhp-motorsport einbauen lassen,natürlich mit tüv und was dazu gehört!!Kennt die firma jemand?vielleicht schon erfahrungen gemacht,freundeskreis oder so??
Aber jetzt bin ich schon am zweifeln,kein bock auf ein schaden!Weiß jemand vielleicht ab welchem KM-stand man auf keinen fall ein chip-tuning machen sollte?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Von 193PS auf 240PS bei meinem. Und das für sagenhafte 649 Euro. Ich glaub ich lass mir das auch einbauen ;-)
Hi Schlucki,
also ich glaube, das ich da einwenig mitreden kann. Und zwar kenne ich diese Firma, da mein Kumpel bei denen seinen Seat Toledo 1.9TDI optimieren lassen hat, und laut der Aussage von Ak-motorsport, hat er jetzt 170PS (Serie 110PS). Also allein an diesen Angaben kann schon was nicht stimmen, naja egal. Er war voll begeistert von denen, und darauf hatte ich mal da angerufen, und mich nach einer Optimierung erkundigt, was mir aber auch etwas komisch vorgekommen ist, er hatte gemeint, dass er meinen für 350€ auf ca. 225PS und 510NM Zuwachs bringt. Im ersten Augenblick war ich auch recht begeistert, bis bei meinem Kumpel seinem Toledo der Turbolader flöten gegangen ist.
Und danach ist mir das Interesse an diesem Anbieter vergangen, da ich lieber etwas mehr bezahle und aber dafür Qualität habe.
Aber an deiner Stelle, würde ich ihn zur Verantwortung ziehen, weil soetwas einfach nicht sein kann!!
Gruss
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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schnell nachregeln lassen, sonst setzen sich die leitschaufeln vom turbo mit ruß zu und dann ist feierabend.
noch schöner ist natürlcih wenn das komplette turbinenrad aufgrund der zu hohen einspritzmenge und der daraus resultierenden zu hohen temperatur, schmilzt...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Hallo Schlucki,
BMW hat sich schon was dabei gedacht, deinem 320er nur 150PS zu verpassen!!
Beim Turbodiesel gibt es im Wesentlichen 3 Möglichkeiten mehr Leistung rauszuholen:
1. Erhöhung der Einspritzmenge, was dazu führt, dass die Verbrennung unter Sauerstoffmangel stattfindet. Deshalb rußt er auch so! Außerdem überhitzt dadurch deine Auspuffanlage, insbesondere der Turbo!!
2. Erhöhung des Ladedrucks, was zu einer Überhitzung der Brennräume führt. Insbesondere die Auslassventile werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen!!
3. 1.+2. zusammen! Dann ist der der Supergau vorprogrammiert!
Hau das Ding so schnell wie möglich wieder raus. Der Motor hält das auf Dauer nicht aus!!
mfg
asrael
Bearbeitet von - asrael am 28.11.2006 07:22:37
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hab es scho lange drausen war mir echt zu riskant das ding, hab ein Softwareupdate gemacht dann war alles wieder beim alten
zu A.K-Tuning das ist der größte Saftladen den ich gesehen hab wirklich, der typ ist im ersten Moment nett , aber wenn es dann Probleme gibt total unfreundlich
Gruß
Naja warum kauft man sich da nicht Original einen BMW mit mehr Leistung.