Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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Ja das möchte ja sein das da noch Arbeiten zu tun sind!
aber ich sprach ja auch vom KIT d.h. Turbo&Ladeluftkühler und einen passenden Krümmer!
jede Leistungssteigerung braucht noch jede Menge Anpassungsarbeiten!
und ich hab ni gesagt das de damit für 3800€ sofort losgasen kannst *g*
und der Turbo läuft auch nur auf 0.6 bar--also kaum höher als ein KOMPRESSOR!
--> der Motor hält also auch genauso lange wie ein mit Kompressor getunter!
und ich weis ja auch nich, ob Zadranin die Umrüstung selber macht!
ach und mit dem 400PS meinte ich KURBELWELLEN PS! net Rad PS!
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Hallo Pure E39 Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 530I turbo???"!
Gruß
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
@ Pure E39 Power
hast du schonmal die ladedruckkurve von einem kompressor und einem turbo angeschaut???
kennst du unterschied von einem turbo und einem kompressor??
0,6 bar ladedruck von einem turbo sind nicht 0,6 bar ladedruck von einem kompressor...
beim turbo musst du da unter umständen schon mit verdichtungreduzierung arbeiten, da alles schon bei niedriegen drehzahlen anliegt.
beim kompressor ist alles erst bei der höchstdrehzahl zu haben...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Jep da haste recht--beim Turbo muss ne andere Kopfdichtung rein.
beim Kompressor kann man die weglassen!
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Was man so alles weglassen kann .... ;-) !
Hoffentlich melden sich demnächst nicht 9jährige an und berichten aus ihrem fundamentalen Erfahrungswerten .......
MFG
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Das is mir auch grad spontan duch den Kopf gegangen :-)
Von allem mal abgesehen, einen Turbo mit 0,6bar?
Was soll der Blödsinn? Wieso sollte man einen viel aufwendigeren Umbau machen um auf die gleiche Leistung zu kommen wie mit nem Kompressor.
Wenn Turbo, dann doch richtig
Zitat:
ach und mit dem 400PS meinte ich KURBELWELLEN PS! net Rad PS!
Was du so alles meinst
Könnt ihr Kiddis nicht einfach an euren Mofas rumschrauben und euch hier raushalten. Oh mann, das ist ja nicht auszuhalten
Zitat:
0,6 bar ladedruck von einem turbo sind nicht 0,6 bar ladedruck von einem kompressor...
beim turbo musst du da unter umständen schon mit verdichtungreduzierung arbeiten, da alles schon bei niedriegen drehzahlen anliegt.
beim kompressor ist alles erst bei der höchstdrehzahl zu haben...
(Zitat von: Blackengel)
???
is da net n kleiner denkfehler drin?
im gegensatz zum turbo läuft der kompressor immer mit und liefert übers gesamte drehzahlband leistung, während der turbo erst ab einer gewissen drehzahl leistung liefert. schlagwort turboloch!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Schule ??
Bearbeitet von - kungfu am 21.09.2006 13:31:36
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).