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Mitglied seit: 13.04.2006
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Hallo ich habe einen 330ci mit 231Ps
Die höchstgeschwindigkeit ist mir eingentlich ziemlich egal da es in meiner Umgebung sehr wenig stellen gibt an denen man richtig schnell fahren kann! Ich fahre viele Bergstrecken!
deswegen wollte ich fragen ob man die Höchstgeschwindigkeit durch eine ander Übersetzung oder leichtere Schungscheiben veringern kann und im gegenzug dafür mehr beschleunigung und mehr drehfreude bekommt!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo M3-Fan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mehr Drehfreude"!
Gruß
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Klar geht das mußt halt ne kürzere Übersetzung fahren und schon hast weniger Topspeed und dafür mehr Beschleunigung.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
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Mitglied seit: 13.04.2006
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wie viel kostet das denn ca.! was muss man da machen?
ich hab keinen blassen schimmer! könntest du mir das bitte genauer erklären? bringts das?
n kürzeres diff einbauen, z.b vom 320i.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Mitglied seit: 13.04.2006
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537 Beiträge
preislich? nachteile auser niedrigere vmax
Musst natürlich drauf achten, dass die Diffs das auch aushalten, ich weiß nicht oba das Diff die Leistung vom 330 aushält.
Ein Nachteil ist natürlich der erhöhte Verbrauch, aber der Spaß sollte es dir dann wert sein :)
Erhöhten Verbrauch muss er dadurch net haben. Der Motor tut sich um einiges leichter, am berg, wenn er kürzer übersetzt is. Dadurch braucht er net so viel Gas geben und spart dadurch sprit.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Aber er wird doch nicht die ganze Zeit bergauf fahren o.O
Beim normalen dahingleiten mit 100 oder auch mehr auf der Bahn, hat er viel höhere Drehzahlen!
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
wenn dann machst du einen anderen Diff und eine leichte schwungscheibe rein...
da liegst du aber mit einbau preislich fast bei einem SK-Plus kompressor kit mit dem du ca 280-290 ps hast...
und denn würde ich vorziehen...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
wenn dann machst du einen anderen Diff und eine leichte schwungscheibe rein...
da liegst du aber mit einbau preislich fast bei einem SK-Plus kompressor kit mit dem du ca 280-290 ps hast...
und denn würde ich vorziehen...
(Zitat von: Blackengel)
seit wann kosten ein diff und ne leichtere schwungscheibe so viel wie'n kompressorumbau?
bekommt man beides zusammen mit etwa suchen für 600-800€
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
1. ich gehe von neuteilen aus....
2. 330i habt ein 2massenschwungrad, denn musst du aut einmassenschwungrad umbauen (z.b fidanza).
3. da kommt dann noch glaube ich eine m3 kupplung dazu und paar kleinteile.
4. wenn dann ein sperrdiff. das neu auch so an die 2000 euro kostet.
5. einbau....
Kompressor SK-plus kit bekommst du schon für unter 4K eingebaut....
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 15.04.2004
Harrislee
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Hallo,
wie wäres es mit einfachem Chip-Tuning. Vielleicht würde deinen Ansprüchen langen.
mfg
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Landau a. d. Isar
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@Blackengel
Wer redet von neuteilen? Keiner.
Denke auch nicht das M3-Fan 4000€ für ein Diff und ne Schwungscheibe ausgeben will.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Zitat:
@Blackengel
Wer redet von neuteilen? Keiner.
Denke auch nicht das M3-Fan 4000€ für ein Diff und ne Schwungscheibe ausgeben will.
mfg
michael
(Zitat von: BMWM3Racer20!)
Problem besteht darin erstmal ne gute gebrauchte Schwungscheibe auftreiben, die zum einen passt und zum anderen auch was hält. Such ja selber für den M3 eine, wird aber draus rauslaufen, dass ich mir ne neue holen muss.
Das gleiche gilt fürs Diff, wenn du da was brauchbares willst, dann legst halt mal Geld hin.
M3-Fan, sofern du guten draht zu bmw haben solltest, frag mal nach, der M54B30 ist noch nicht am Limit.
Ansonsten, alles ne Geldfrage, Leistung kostet geld und das billigste is die Kompressorlösung in Preis Leistung.
Und alles andere würd ich bei nem M54 auch ned machen, denn wenn du auf saugerbasis tunen willst wirste nie an die Leistung eines Laders rankommen. Und selbst wenn, dann haste solch thermische Belastungen, weil, was willste bei 3l Hubraum machen? du kannst fast nur über drehzhal gehen auf saugerbasis und dafür ist der Motor im Serientrimm ned ausgelegt
Ich würd ja selber an meinen gern nen Kompressor klatschen, nur wenn du es sauber machst und es auch halten soll, dann legste immer noch 20000 auf den Tisch! Ok, du bist dann auch auf nem Leistungsgebiet, wo sehr wenige sind, aber 20000 sind 20000.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Ja schon klar, aber 4000€ für Schwungscheibe und nen Diff auszugeben ist absoluter Unfug, da knallste was anderes rein dann z.b. den Infinitas Kompressor SK-Plus, allerdings sollten man sich da auch keine Illusionen drüber machen, das es dann ne absolute Rakete wird die nen M3 jagen kann...
Also Kompressor halte ich hierfür immer noch für das sinnvollste.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
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Mitglied seit: 13.04.2006
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M54B30?? was ist das? Warum brauch man deswegen einen gute n draht zu bmw??
M54B30 ist die Motorenbezeichnung. M54 steht für den Motortyp und 30 für drei Liter Hubraum. Ich fahre nen M52B28. Also nen 328er. Also was das diff angeht. Ich kenn mnich da hauptsächlich nur bei den E36 aus. Und da ist es schon an der Grenze ein 320er Diff in nen 328er einzubauen. Ein 320er Diff in den 330er einzubauen halte ich nicht für so eine gute idee. Ich würde dir raten. Komplette Auspuffanlage vom M3 E46 (wie gesagt ich kenns nur vom e36 und da passt das alles) Fidanza Schwungscheibe und ein kürzere gesperrtes!! Diff. Nichts ist schöner als ein Sperrdifferential.
Mfg martin
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537 Beiträge
di auspuffanlage vom m3 passt nicht, da muss reserveradmulde und noch einiges verändert werden! was ist der unterschied von einem gesperrten differenzial? kanst du mir das erklären
Unterschied zwischen gesperrtem und ungesperrtem Differezial:
Bei einem undgesperrten Differenzial geht die volle Kraft auf das Rad, dass weniger Reibwiderstand aufweißt, d.h. wenn du zum beispiel mit dem einen rad auf trockenem Asphalt stehst und mit dem anderen auf Eis, dann wird dir des Rad auf'm Eis durchdrehen und des andere stehenbleiben und du kommst net vom fleck.
Bei einem gesperrten (bsp. 25%) gehen 25% der antriebskraft auf das rad, das auf dem trockenen steht und somit kommst du dann von der stelle.
Ausserdem lässt sichs mit nem Sperrdiff. schöner driften ;)
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Mitglied seit: 13.04.2006
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das klingt gut! wie viel kostet ein kürzeres gesperrtes differenzial!
musst suchen und dich umhören.
ich hab für meines 200€ bezahlt, allerdings für'n E30 und mit vitamin b.
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?