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Hab ein Problem
Hab mir vor drei Wochen ein E36 318i mit M43 Motor gekauft.Als ich dann auf der Autobahn war, fing er bei 170KM/h an die Leistung weg zu nehmen, fast so als ob er gedrosselt wär.Probierte es dann bei normaler Beschleunigung aus. Das selbe Problem, bei 5000u/min macht er dicht. War in der BMW-Wrkstadt wo ich den Wagen gekauft hab, doch angeblich ist der Meister im 4 Gang 200Km/h gefahren.Als ich es nach dem Werkstadttermin wieder ausprobierte, das selbe Problem.Ich glaub die wollen mich für dumm verkaufen, denn angeblich könnte ich nicht im 5 Gang 200Km/h fahren nach der Aussage des Meisters.
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Hallo Monk83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schluss bei 5000U/min"!
Gruß
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Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Hi,
so ein blödsinn, im vierten gang geht kein 318er 200km/h, mit sicherheit nicht.
Bist du dir sicher das du den M43 Motor schon drinnen hast?
Welches Baujahr ist deine Limo?
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
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Ja, ist BJ 98. Werd jetzt mal zu nem anderen BMW-Händler fahren und hoffen, das der mir weiter helfen kann. Die sind zwar mit meinem Wagen gefahren laut Tacho, aber bestimmt nicht bis 200, höchstens zum Bäcker. Na ja, hab ja ein Jahr Garantie.
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Sonst hätte ich auf ne eingelaufene Nocke getippt bei nem M40.
Hast Zündkerzen, Zündspulen etc. schon mal angesehen?
Wielange ist die letzte inspektion her?
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
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Nee, hab ich nicht. Hat den Wagen gleich eine Woche nach Kauf mit dem Problem zürück gebracht. Laut Verkäufer haben die den Wagen durchgecheckt und er hat neuen Tüv bekomen.
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zu allererst: die nockenwelllen sind wahrscheinlich eingelaufen. reparatur unwirtschaftlich.
oder: luftfilter dicht, zündkerzen uralt, öl platt.
wie auch immer, nicht schön das mit deinem auto. defekt ist leider in jedem fall etwas.
der händler scheint wohl nicht mehr ganz dicht zu sein. nimm mal jemanden mit der die aussage dieser idioten bezeugen kann. versuchs irgendwie. sag einfach du wolltest das nochmal hören weil du das nicht gepeilt hast oder so. dann gehste zum anwalt. der soll deinem händler mal eine nette geschichte schreiben. danach sollte der händler den wagen zurücknehmen.
falls du eine bmw garantie hast, wende dich direkt an bmw münchen. wenn du zu einem anderen händler gehst, wird dieser immer erst den händler der den wagen verkauft hat fragen müssen wegen der reparatur, weil der verkaufende den reparaturanspruch hat.
da dieser händlder dich offensichtlich verarschen will, suchste dir am besten eine niederlassung und bequatscht den meister da ganz lieb, dann sollte das laufen.
die sollen den wagen dann tip top in ordnung bringen, oder bei einem größeren schaden den kaufvertrag wandeln, ansonsten anwalt und das beste FORUM!, PRESSE!, AUTOBILD KUMMERKASTEN!, FLUGBLÄTTER!, eben die ganze packung :=) kopf nicht hängenlassen und viel spass beim durchsetzen deiner rechte!
nen m43 regelt im 4. bei ca 170 ab...
und meiner schafft die 200 nur mit rückenwind im 5.^^ :D
sag doch mal, du willst noch nen termin, und mal beifahrer sein, wenn der meister im 4. 200 fährt!! ;)
bei 5000 dürfte der spass dann so bei 150 liegen... *lautlach*
mal sehen was er dann sagt^^
und eingelaufene nockenwellen gibbte bei der serie nichtmehr... der motor wurde ja auf dieses problem hin weiterentwickelt^^
der Nilz wars...
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Mitglied seit: 09.09.2006
Köln-Dünnwald
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Danke für euren Rat.War bei einer anderen BMW-Niederlassung.Die haben das Auto durchgecheckt.Konnten nichts finden.War sowieso komisch, denn als ich den Termin in der Wrkstadt gemacht habe und danach wieder über die Autobahn bin, habe ich bis zur Problemgeschwindigkeit von 170Kmh beschleunigt und es ging Berg ab.Hab dabei ganz leicht Gas gegeben und auf einmal kletterte er uber die 5000u/min und fuhr knapp 200Kmh. Sei dem ist das Problem weg.Komische Sache, aber wie gesagt, bei dem anderen Händler konnten sie auch nichts finden.
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lol na gottseidank geht ein 328er grad mal 205 im vierten. frag mich wozu sie fast doppelt so starke motoren gebaut ham wenn dass beim 318er auch geht...omg manchmal denk ich diese meister wollen einem was schön reden und einem nur sagen dass der motor einfach kaputt ist wenn er das net schafft.
Understatement ist alles
das klingt nach Rentnerwagen der nie ne Autobahn gesehen hat und immer nur kurzstrecke in der Stadt gefahren ist, muste wohl erstmal frei laufen ;-)
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Mitglied seit: 09.09.2006
Köln-Dünnwald
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5 Beiträge
ja, scheint wo so, den der Vorbestizer war Geburtsjahr 54.Also schon ziemlich alt.Lag wo wirklich daran, das der Moter nie seine Leistung ausfahren konnte.Trotzdem ist es lustig, das der meister mit meinen Wagen 200 im 4Gang fuhr, was mein Wagen wo dann im 5gang bei ihn geschafft hätte :-).Na ja, jetzt ist ja wieder alles in Ordnung.
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Mitglied seit: 10.04.2002
Achim bei Bremen
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68 Beiträge
hab diese Problematik bei meinem M43 auch in letzter Zeit, und der ist defenitiv kein Rentnerwagen :D was kostet ne neue Nocke einbauen ca. beim 316er?
More RISK - More FUN
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Hallo,
bei meinem E36 mit M40 Motor hab ich auch das Problem, das er ab 5000 U/min kein Gas mehr annimmt. Kann das nicht auch am Luftmassenmesser oder am Geschwindigkeitsgeber an dem Hinterachsgetriebe liegen oder ist das doch die Nockenwelle? Ein Kumpel von mir hat nen E36 zum ausschlachten, da könnte ich mir ja den Zylinderkopf umbauen.
MFG Dirk
Zitat:
Hallo,
bei meinem E36 mit M40 Motor hab ich auch das Problem, das er ab 5000 U/min kein Gas mehr annimmt. Kann das nicht auch am Luftmassenmesser oder am Geschwindigkeitsgeber an dem Hinterachsgetriebe liegen oder ist das doch die Nockenwelle? Ein Kumpel von mir hat nen E36 zum ausschlachten, da könnte ich mir ja den Zylinderkopf umbauen.
MFG Dirk
(Zitat von: Dirk1177)
Hast du den Fehler im 5ten Gang wenn du auf der Autobahn versucht die Endgeschwindigkeit zu erreichen ? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich alleinig eine eingelaufenen Nockenwelle dieses Problem ereilt jeden M40 Motor wenn er ins Alter kommt.
Das Problem ist in jedem Gang, bei 5000U/min.