545i drehzahlsperre bei 5000U/min ?!
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hallo
hab gestern einen 545i gekauft zum weiterverkaufen,
der wagen hatte mal ein unfall der aber behoben wurde
vorne hört man die spannrolle bisschen jaulen aber ich glaube dadrann liegt das nicht
auf jeden fall ist es so das wenn ich gaß gebe voll durchdrücke er nur bis 5000 umdrehungen kommt dann kein gaß mehr annimmt
was kann das sein?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2010 um 12:43:03
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Hallo bmw-niho,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "545i drehzahlsperre bei 5000U/min ?!"!
Gruß
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Hast du dabei die Kupplung durchgetreten?
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ob im stand oder beim beschleunigen,bei 5 ist ende
War der Motor bei deinen Versuchen richtig warm? Bei meinem denke ich, dass da irgendeine Art Begrenzung drin ist wenn der Motor nicht richtig warm ist, unabhängig der Kühlwassertemp. D.h., dass er bei 180 km/h dann einfach nicht mehr weiter zieht und das Getriebe bei irgendwann in den Notbetrieb schaltet. Wenn er allerdings richtig heiß gefahren ist dann dreht er auch über die 5000.
Mal was anderes. Ich überlege den 3'er und den Zetti zu verkaufen und mir ein 645i cabrio zuzulegen. Gibt es deutliche unterschiede im Fahrverhalten und Durchzug bei den beiden? (545i/ 645i) Immerhin hast du sie ja beide und kannst deine Schlüsse ziehen. Bei uns in der Gegend steht auch nirgends ein 45'er rum, immer nur die 30'er, daher wäre ich um einen kleinen Erfahrungsbericht sehr verbunden.
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hi,
kann natürlich sein das es dann an dem kühler liegt"notlauf" der ist undicht
ehm meiner meinung nach zieht der 545i besser denn er ist leichter als ein 6er bmw aber ich kann ihn halt nicht hoch drehn wie den 6er
und 6er cabrio wiegt glaub ich noch viel mehr als ein coupe oder 5er bmw
Puh...du meinst der Kühlkreislauf hat ein Leck? Das würde man aber merken, spätestens wenn die Temp. hoch geht. Versuch mal das Teil 15 bis 20 km richtig warm zu fahren aber nie über die 5000 zu drehen. Danach drück mal das Gaspedal durch, dann müsste es funktionieren. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem. Nach ca. 5 bis 10 km wollte ich ihn "ausfahren" aber Fehlanzeige. Bei 180 km/h ging gar nichts mehr. Lag wirklich an der Temp. der einzelnen Teile. Son 8 Zylinder braucht ziemlich lange um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Andernfalls fahr ihn mal zum Freundlichen und lass mal das Motorsteuergerät checken, evtl. stimmt was an der Einspritzung nicht.
Hm....das Gewicht zwischen der 5'er Limo und dem 6'er QP ist fast gleich. Anders hingegen beim Cabrio. Das geht erst bei 1815kg los und mit ein bissl Austattung knackt man schnell die 1,9 Tonnen. Mal schauen, vielleicht muss ich doch mal einen Probefahren.
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also schnell sind die dinger auf jeden fall
fahr mal zu einem :) und fahr einen 6er cabrio probe,die dinger sind geil
ich werde montag mit dem teil in die werkstatt fahren.
gestern nacht habe ich ihn auf die bahn gejagt das pedal durch gedrückt er hat ein loch bei 5000.da geht nix mehr
danach riecht er komisch,und wenn man ihn langsamer fährt ruckelt er beim gaß geben.
benzinleitung????
ich weiß ja das in meinem 6er auch eine blockade drinn ist,so das wenn er kalt ist nicht überdreht wird.
trotzdem kann ich ihn über 6000 touren drehn.
bei dem 5er tut sich nix bei 5 ist ende egal ob warm oder kalt
Das der 5'er zu mager läuft könnte durchaus sein. Das würde zumindest das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich erklären. Dass er dann aber bei 5000 zu macht ist schon merkwürdig. Ich vermute, dass es ein Softwareproblem im hinblick auf die Einspritzmänge ist. Da er aber ruckelt konnte auch ein Nockenwellensensor ausgefallen sein. Zündspule und den Ausfall eines/ mehrerer Zylinder halte ich erstmal für ausgeschlossen, dann müsste die Motorkontrollleuchte aufleuchten.
Erzähl mal was dir der :) dazu sagen kann/ konnte.
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