Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.10.2001
Landshut
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2117 Beiträge
Hallo,
Hatte gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Panne mit meinem 320d Bj 2002. Hab das Auto erst ca. 1 Monat. Ich hatte den Tempomat drinn, und da ich überholen wollte gab ich Vollgas. In dem Moment ging der Motor aus und das DDE Lämpchen leuchtete auf. Konnte nicht mehr starten. Bin dann auf den Standstreifen und lies mich erstmal ausrollen. Danach hab ich die Zündung ausgemacht, da ich gehört hatte das sich manche Steuergeräte nach 10 sec zurücksetzen. Danach konnte ich auch wieder starten, jedoch hatte ich kaum Leistung, schötzungsweiße 1/5 der normalen Leistung, also Notlaufprogramm. Bin dann auf dem direkten Weg ins Service-Zentrum DGF gefahren und bat um einen Termin. Da ich lange warten musste probierte ich nochmals das Auto zu starten. Dies gelang mir, das Lämpchen war auch aus, als ich eine Runde fuhr wars auch ganz normal. Ich ließ den Wagen trotzdem zur Überprüfung da. Dabie stellte sich heraus das der Fehlerspeicher lehr war. Auf Verdacht wurden daraufhin die Injektoren auf korrekte Rücklaufmenge des Diesels überprüft. Dabei stellte sich heraus das ein Injektor statt 20ml eine Rücklauf von 120ml hatte. Ich weiß nicht was dabei genau gemessen wurde, mir wurde auf alle Fälle nahe gelegt alle 4 Injektoren wechseln zu lassen. Da ich bereits wußte das dieses Problem bekannt ist hab ich gleich auf Kulanz gepocht. Nun hat BMW 80% der Teile und 50% der Arbeit übernommen. Das ganze hat mich nun 456.23 € gekostet.
Meinen E36 M40 hab ich 6 Jahre gefahren, da war nie etwas in der Richtung...
MfG Mr.Martin
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Mitglied: seit 2005
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Hallo MrMartin,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.08.2006
Hattingen
Deutschland
202 Beiträge
Wow,stolzer Preis,den Du noch bezahlen musstest.Ich habe letztens noch gelesen,dass man die Injektoren auch häufig nur untereinander austauscht und es dann oft besser ist.Aber eben nur dann,wenn der Motor unrund läuft,bzw.nagelt.Aber da Deiner ja komplett ausgegangen ist...war wohl korrekt,das Erneuern.Sind wohl empfindlich.:-)
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
hey
die rücklaufmengenwerte sid falsch bei dir.
ich liste dir mal auf welche werte es nicht übersteigen darf.
der motor muss betriebswarm sein um die korrekte rücklaufmenge zu messen.
die menge an den injektoren darf in 3 minuten nicht höher als 140 bis 150ml betragen,wenn sie mal etwas über die angegebenen werte liegen sollten bis 180ml ist dem fahrleistung und km stand des motors vertretbar alles was darüber geht ist eine mangelnde injektorundichtigkeit vorhanden.
diese kann man auch durch eine laufruhemessung am dis-tester herausfinden
soviel input für deine interesse.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.