Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2009 um 23:15:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Moin Moin !
Ich hab' da mal 'ne Frage zu meinem heutigen Werkstattbesuch:
Nachdem mein 320d (FL / 150 PS) trotz seiner 190tkm bis letzten Sonntag nie irgendwelche Probleme motortechnischer Art hatte, sprang er auf einmal schlecht an (Anlsser drehte einwandfrei). Am Montag dann sprang er noch schlechter an (dauerte 'ne halbe Ewigkeit bis er sich meldete).
Beide male lief er anschließend einwandfrei. Am Dienstag sprang er dann gar nicht mehr an. Der ADAC-Mann kam und siehe da, mit Startpilot bekam er ihn zum Laufen.
Laut Fehlerspeicherauslese baute der Motor nicht genug Druck auf (Commonrail). Trotzdem lief er auch nach der Starthilfe wieder einwandfrei.
Als ich den Wagen dann zu meiner freien Werkstatt brachte, sagte man mir nach Problemdarstellung sofort: Injektor(en) kaputt!
Heute habe ich den Wagen abgeholt und 700 Euronen für zwei neue Injektoren (2. und 3. Zylinder) inkl. Einbau bezahlt.
Und nun meine Frage: Ist der Preis ok und warum lief der Motor einwandfrei, wenn tatsächlich 2 Injektoren kaputt gewesen sein sollen ?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2009 23:15:07