Kaufberatung für E30, bin da "Neuling"
@E30Cab: Einfachste und billigste Methode:
BEsorg dir die Lenkung aus einem 320 oder 325i ohne Servo und verbau diese.
Find persönlich auch, dass die Lenkung ohne Servo mehr gefühl zur Fahrbahn vermittelt.
Meine beiden 4-Zylinder hatten keine. Aber bei meim Touring möcht ich se ehrlich gesagt net missen.
Wennst dir ne Lenkung ihne Servo reinbaust wird er sich auch wieder leichter lenken lassen als etz, weil du die Servopumpe nimmer hast. Die kostet dich beim lenken am meisten kraft
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied: seit 2005
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Hallo E30massder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung für E30, bin da "Neuling""!
Gruß
Mitglied seit: 01.10.2005
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zu weit...mmmhhh
sehs mal so ich hab mit damal ein in bremen gekauft damal mein 540...30 min flug und 6 std rückfahrt...das ganze kostete 1 voll tank und 35 euro für das ticket hoch....ein tot muss man sterben und wenns nich fürs auto iss für wen dann??lach
fuzy
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habe auch mal eien frage...weiß jemand wie hoch der e30 bei der versicherung eingestuft ist?
mein bruder will sich nächstes jahr vllt einen für ca. 2000€ kaufen.
Zitat:
habe auch mal eien frage...weiß jemand wie hoch der e30 bei der versicherung eingestuft ist?
mein bruder will sich nächstes jahr vllt einen für ca. 2000€ kaufen.
(Zitat von: Master23)
je nach ausführung zwischen 17 und 24 in der TK
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
hui...weißt du auch welche modelle bis 20 gehen?
Mitglied seit: 24.08.2006
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39 Beiträge
Hallo,
habe mir vor zwei Monaten einen 88er 320i touring für 700€ gekauft nachdem mein 318i Coupe Bj 83 bei einem Unfall zerlegt wurde. Den hätte ich jetzt auch noch locker für zwei Jahre über den TÜV gekriegt. Ist immer so ein bißchen Glücksache, der "neue" war wohl ein Notverkauf, denn der der Junge hat erst im Februar über 500 € bezahlt, um ihn über den TÜV zu bringen. Neue Lackierung, Weitec Federn, aber nicht so Tief (40 mm) 205er BBs Felgen und Momo 30 Zoll Lenkrad (das Lenkrad muss ich aber noch eintragen lassen, weiß nur nicht wie und was das kosten wird, da keine Papiere dafür). Jetzt nach 2000 km Einfahrzeit geht der ordentlich ab.
Gut, Tachogeber muss noch neu und ZV funktioniert auch nicht, aber das kriegt man mit Hilfe verschiedener Foren auch noch hin. Und da 6 Zylinder, hoffe ich, dass auch 260.000 km nicht so viel ausmachen.
Musst nur ein bißchen suchen, auch mal etwas weiter.
Grüße Arndt
Moin Moin, ich will mir auch nen E30 zulegen weil er mir eifnch besser gefällt vom Stil her als mein E36, und wollte auch mal fragen wodrauf man halt achtet, gibts den e30 schon mit Efh und essd? und läuft der m20b25 gut? und was is dran an der sache mit dem ETA-Block und dem 2,5er kopf, was bringt deS?
mfg
RaGe
Mitglied seit: 01.10.2005
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464 Beiträge
den m20 motor bekommst nur put wenn ihn sau schlecht behandelst...ansonsten ein sehr sehr guter motor....
das mit dem umbau eta gibt es 2 varianten kannst bei e30.de nachlesen wär ein bissi albern das hier reinzuschreiben....
aber wie gesagt der 2,5 l iss ein feines gerätle...
kannst auch gern ir ne pm schreiben wenn de ne frage hast wegen eta umbau...
fuzy
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@jever tinker: 30Zoll lenkrad??? so groß sind netmal meine felgen *gg*
@nordic-rage:
JA im E30 gabs auch schon eFh und essd.
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Mitglied seit: 01.10.2005
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464 Beiträge
Zitat:
Hallo,
habe mir vor zwei Monaten einen 88er 320i touring für 700€ gekauft nachdem mein 318i Coupe Bj 83 bei einem Unfall zerlegt wurde. Den hätte ich jetzt auch noch locker für zwei Jahre über den TÜV gekriegt. Ist immer so ein bißchen Glücksache, der "neue" war wohl ein Notverkauf, denn der der Junge hat erst im Februar über 500 € bezahlt, um ihn über den TÜV zu bringen. Neue Lackierung, Weitec Federn, aber nicht so Tief (40 mm) 205er BBs Felgen und Momo 30 Zoll Lenkrad (das Lenkrad muss ich aber noch eintragen lassen, weiß nur nicht wie und was das kosten wird, da keine Papiere dafür). Jetzt nach 2000 km Einfahrzeit geht der ordentlich ab.
Gut, Tachogeber muss noch neu und ZV funktioniert auch nicht, aber das kriegt man mit Hilfe verschiedener Foren auch noch hin. Und da 6 Zylinder, hoffe ich, dass auch 260.000 km nicht so viel ausmachen.
Musst nur ein bißchen suchen, auch mal etwas weiter.
Grüße Arndt
(Zitat von: jever-trinker)
den tüv zeigst mir der dir das lk einträgt...*fg
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Zitat:
Hallo,
habe mir vor zwei Monaten einen 88er 320i touring für 700€ gekauft nachdem mein 318i Coupe Bj 83 bei einem Unfall zerlegt wurde. Den hätte ich jetzt auch noch locker für zwei Jahre über den TÜV gekriegt. Ist immer so ein bißchen Glücksache, der "neue" war wohl ein Notverkauf, denn der der Junge hat erst im Februar über 500 € bezahlt, um ihn über den TÜV zu bringen. Neue Lackierung, Weitec Federn, aber nicht so Tief (40 mm) 205er BBs Felgen und Momo 30 Zoll Lenkrad (das Lenkrad muss ich aber noch eintragen lassen, weiß nur nicht wie und was das kosten wird, da keine Papiere dafür). Jetzt nach 2000 km Einfahrzeit geht der ordentlich ab.
Gut, Tachogeber muss noch neu und ZV funktioniert auch nicht, aber das kriegt man mit Hilfe verschiedener Foren auch noch hin. Und da 6 Zylinder, hoffe ich, dass auch 260.000 km nicht so viel ausmachen.
Musst nur ein bißchen suchen, auch mal etwas weiter.
Grüße Arndt
(Zitat von: jever-trinker)
ich weis ja nicht so du dich dann hinsetzen willst bei nem 30 Zoll lenkrad bleibt glaub nen bischen wenig platz für die beine.... :D
ok, muss sagen, stell ich mir auch witzig vor, mit 30 Zoll Lenkrad... unser Fendt Traktor hatte das ungefähr...
E30 Empfehlung ist motorseits auf jedenfall der 325, vorzugsweise vor dem 320. Der 325 hat mehr Power bei gleichem Verbrauch. Sollte ich jemals meinen m20b20 kaputtkriegen, kommt der zweieinhalbliter sixpack rein.
...und wenn noch nicht geschehen, dann gleich Euro2 nachrüsten, ammortisiert sich noch während der ersten 12 Monate!
"Mir völlig egal, wer Dein Vater ist!!! Hier latscht keiner barfuss übers Wasser!!!"
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Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
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Wie siehts mit 17 Zöller aus bekomm ich die unter den E30 runter...habe noch die vom E36 und die sehen recht ordentlich aus deswegen frag ich!
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
e30 hat lochkreis 4*100(außer m3) und e36 hat 5*120 - also paßen die e36 felgen nicht auf e30,aber andere 17zoll paßen....
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
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Eppelborn
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Achso..dachte die E30 6 Zylinder hätten auch 5 Loch! Aber an sich 17 Zöller gehen also drunter das ist gut! Habe mich jetzt die letzte Zeit intensivst umgeschaut...also was anständiges bekommste unter 1800 auf keinen Fall...für 2500 bekommste schon was recht anständige d.h. so viel werd ich wohl ausgeben müssen wenn ich Geld rein stecken will d.h. aufbauen!
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Mitglied seit: 01.10.2005
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du bekommst auch 18 zöller drunter....iss alles eine frage des geldes und des geschmacks...
fuzy
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Eppelborn
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Boa das kommt bestimmt fett rüber! Um so größer die Felgen um so besser siehts aus meiner Meinung nach! Habe ich aber hier in ner Bilderstory auch noch nie gesehen das en E30 18 Zöller drauf gezogen hat! Aber gerade deswegen währe es ein großer Reiz ;-)
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Mitglied seit: 13.09.2006
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Fahre selbst nen e30 320 und ein Kumpel von mir nen 325 klar ist das ein großer unterschied immerhin knapp 45 ps und das gute ist vom verbrauch fast beide gleich
(OO==[][]==OO)
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Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
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Ja gut aber du kannst en E30 320 nicht mit einem 320i M52 mit Vanos aus einem E36 vergleichen! Das ist aber bei den E36 Motoren d.h. bei dem 320 M52 und 325 M50 genau so...die verbrauchen fast gleich viel bei unterschiedlicher Leistung!
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Zitat:
Achso..dachte die E30 6 Zylinder hätten auch 5 Loch! Aber an sich 17 Zöller gehen also drunter das ist gut! Habe mich jetzt die letzte Zeit intensivst umgeschaut...also was anständiges bekommste unter 1800 auf keinen Fall...für 2500 bekommste schon was recht anständige d.h. so viel werd ich wohl ausgeben müssen wenn ich Geld rein stecken will d.h. aufbauen!
(Zitat von: Wark)
Kommt drauf an, was du unter anständigen Felgen verstehst.
Ich hab TSW AVUS in 7,5x 17 drauf und die haben pro stk 208€ gekostet. Reifen kamen halt noch dazu. war aber selbst mit reifen noch weit von den 1800€ entfernt.
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