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Mitglied seit: 20.08.2006
Deutschland
4 Beiträge
Hallo zusammen
Mein Kumpel und ich haben uns zusammen einen BMW E30 geholt wir wissen aber leider nicht welche Maschiene da drinne ist, Hinten steht nichts drauf wie z.B. 318i und die Motorhaube können wir auch nicht auf machen da wir das Auto erst in den nächten Tagen abholen können. Er hat eine 4 Gang Schaltung und ein nachgerüsteten KAT. Währ toll wenn ihr uns weiter helfen könntet.Wegen der 4 gang Schaltung würde ich mal 316i behaupten aber ich weis es nicht genau.
Danke schon mal im Vorraus
Flori & Toby
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_4_LIVE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Motor ?"!
Gruß
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am leichtesten ist es sicher abzuwarten bis die haube zu öffnen ist, dann erkennt man es schneller. ;-)
Nu mal los....
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Mitglied seit: 20.08.2006
Deutschland
4 Beiträge
Hat ein Auspuffrohr und kein Drehzahlmesser is ne Uhr anstatt dem Messer.
4 Gang? Was is na des für'n Baujahr? Also n 4-Zylinder isses auf jeden Fall.
Ich tipp mal eher auf 316 (ohne i) also n Vergaser.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
mach mal bild vom motor. weiters von der abgasseite des zylinderkopfes. 4 gang ist sicher eine alte m10 schüssel
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.08.2006
Deutschland
4 Beiträge
Jap es is nen 316 ohne das i. Man muss doch dann andere Tuning Teile verbauen man kann nich den ESD vom 316i nehmen oder der Sportluftfilter dann gilt die ABE doch nicht oder? Gibt es noch andere möglichkeiten die PS Zahl nen bisschen nach oben zu bringen? Gibts vielleicht irgendwelche Seiten die ihr uns empfelen könnt?
MFG Toby & Flori
Schwierig.
Auf jeden Fall kannste Sportauspuffanlagen vom 316i/318i M10 verbauen. Die passen drauf.
Sportluftfilter bringt eh keine Leistung, von daher unsinnig, desweiteren glaub ich net, dass noch irgendwer nen Sportluffi für'n M10 mit vergaser anbietet.
Schau mal auf e30.de ob da was übern M10 mit vergaser steht, bin mir grad net ganz sicher.
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Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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627 Beiträge
Ich hatte mal einen 316 E30,Bj 83, 1796ccm, 90PS, Vergaser, mit 4 Gang Handschaltung. Gutes Auto. Lief strich 200. Das war 1988 schon was.
Bei Fragen einfach mailen.
Mfg
Also ich würde da ne Weber Doppelvergaseranlage verbauen, denn das birngt nicht nur mehr Leistung,sondern hat auch nen richtig guten Sound. So ist es zumindest bei meinem alten 2002 und ich denke das wird beim 316 nicht anders sein.
Zitat:
Also ich würde da ne Weber Doppelvergaseranlage verbauen, denn das birngt nicht nur mehr Leistung,sondern hat auch nen richtig guten Sound. So ist es zumindest bei meinem alten 2002 und ich denke das wird beim 316 nicht anders sein.
(Zitat von: Dj-Tonic)
Und wer trägt sowas noch ein?
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
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464 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also ich würde da ne Weber Doppelvergaseranlage verbauen, denn das birngt nicht nur mehr Leistung,sondern hat auch nen richtig guten Sound. So ist es zumindest bei meinem alten 2002 und ich denke das wird beim 316 nicht anders sein.
(Zitat von: Dj-Tonic)
Und wer trägt sowas noch ein?
der schwarz tüv..*gg
(Zitat von: E30massder)
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Mitglied seit: 26.09.2003
Leverkusen
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62 Beiträge
Auf'n 1,8l ne Wbeber Anlage??
Welche soll das denn sein?
Das dürfte dann allerhöchstens ein 40er sein, damit der Zylinder nicht absäuft...
Wo willst du so eine Rarität noch herbekommen?
Und wer will die synchronisieren, besser gefragt, wer kann so etwas heute noch?
Habe schon 1980 bei meinen 48ern jede Menge Zeit damit verbracht, auch mit dem passenden Einstellsachen.
Beim 2002ti konnte man damals solche Scherze machen, vom 40er Solex Doppel auf 48er Weber.
Ging aber auch nur mit einem freundlichen TÜV Mann, denn das Abgasgutachten war schon Ende der 70er Jahre ein Problem...
"Heut`ist das Ende aller Tage (?), und morgen hab`ich doppelten Hubraum (!)"