Neuigkeiten am Ende ;-)
Eckdaten:
- BJ 94
- hellrot
- keine Klima, dafür Schiebedach
- 4 elektrische FH
mehr hat er nicht drin außer die class 2 typischen Merkmale. Auf die Waage bringt der Wagen laut Schein 1,2 Tonnen.
Kaufzustand:
- 305tkm, Motor wurde vom Vorbesitzer bei ca. 250tkm revidiert und hat ne neue Kupplung erhalten -> läuft ruhig, ölt nicht und springt sofort an, hat volle Kompression
- beide Schweller komplett durchgerostet, inklusive Schwellerverstärkung
- Getriebelager defekt, Radlager defekt, Bremsen runter, Innenraum von Soundanlagen etwas verschlechtert.
Nunja, mittlerweile wurde gemacht:
- Bremsen komplett neu
- Radlager neu
- Getriebelager neu
- Schweller inklusive Verstärkung vom Fachmann rausgetrennt und komplett neu eingeschweißt
- Fahrwerk neu (H+R Fahrwerk inklusive Gasdruckdämpfer)
- diverse Fahrwerksgummilager neu
- Auspuff neu
- Leuchten wieder original gesetzt
- FH wieder instandgesetzt
- neue Reifen (225er auf 16 Zoll mit ET35)
bisheriges Ergebnis:
jetzt ist er halt mehr sein als schein...viele Class 2 welche noch vorhanden sind, da ist es anders...ich glaub meine Variante ist da besser. Jetzt geht es erstma zum TÜV, danach wird gemacht:
- die Rostbläßchen die vorhanden sind (wo er durch war wurde geschweißt) angeschliffen, Roststopper drauf und beilackiert
- Dann werden die häßlichen Folien (Motorhaube, Scheibe, an den Leisten) abgemacht -> Werkzeug: Heißluftfön
- dann wird der Innenraum sauber gemacht
- zum Ende hin -> aufpolieren und nochmals aufpolieren und einwachsen
- Schwellerverkleidung wieder ran
er hat jetzt seit dem 12.06.2015 frischen TÜV :-). Jetzt geht es auf, Ihn wieder zum glänzen zu bringen, sprich Innenraum aufbereiten, außen Stellen beilackieren, dann aufpolieren usw....
jetzt werden erstmal die Rostblasen an Türkanten, und und an den Radläufen abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und dann beilackiert. Die M Schweller finden auch wieder Ihren Platz demnächst. Scheibenheber wurden auch regeneriert :-)
Meinungsänderung/ Frust 10/2015:Man soll es kaum glauben, ich finde keinen Käufer. Die ihn haben wollen wollen ihn fast geschenkt haben, somit wird er wohl bei mir bleiben. Was Leute denken...Mann mann. Werde ihn die Tage zulassen und dann halt auch Stück für Stück aufhübschen, wie mein Cabrio. Ein Ding hat er...beim Vollgas im ersten sind schlagende Geräusche zu vernehmen. 3 Gründe könnten es sein: Getriebe ( was ich nicht glaube da er butterweich schaltet, Kupplung auch ok), kardanlager oder Schwungrad ist krumm, komische ist auf der Bühne hab ich nix gefunden, tritt nur im ersten auf, wo halt Drehmoment am höchsten.
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